Unterschied E-Piano Klavier Flügel

Die wirklich guten Leute sind aber selten Materialfetischisten.
Kann ich bestätigen - als Materialfetischist. Die anderen armen Schweine haben keine Möglichkeit zur Ersatzbefriedigung und müssen zwangsweise ihr Hobby vervollkommnen... also harte Arbeit! Diewiel streicht der Fetischist genießerisch über sein Material und schlürft lächelnd seinen Rotwein/Whisky/Gin/whatevergradeinist.
 
Das ist ein grundsätzliches Anfängerproblem.

Im Fotoforum wird sich auch seitenweise darüber gestritten, welche Kamera man braucht, nur um am Ende damit Fotos mit abgeschnittenen Füßen zu machen.

Und viele Rennradfahrer diskutieren auch lieber über Fahrradteile, als bei schlechtem Wetter eine Runde zu drehen und die Oberschenkel zu trainieren.

Die wirklich guten Leute sind aber selten Materialfetischisten.

Und Alla Turca von Anfängern mag auf dem Flügel etwas besser klingen, aber ist trotzdem nicht gut. Da spielt natürlich auch viel persönliche Eitelkeit hinein.
Fluch und Segen des Internets..., du kaufst dir als Anfänger ein yamaha YDP 163, ein Jahr später siehst und hörst du auf Youtube das clp 675 und denkst.. oh man.. da liegen ja Welten zwischen.
Du denkst, nu weiß ich warum meine Musik so schlecht klingt....
Dir ist es aber noch nicht klar, das es nicht das Digi ist, sondern wer davor sitzt, obwohl klangmäßig schon ein Unterschied besteht.
Die Erfahrung mußte ich beim Keyboard machen, hab für ein gutes Mittelklasse Modell gespart und dachte nu gehts ab die Post. Pustekuchen, die Instrumente klingen zwar besser, aber meine Musik war immer noch so wie zuvor. Darum hab mein Traum vom CLP 685 erst einmal begraben und geb mich mit meinem Yamaha ydp v 240 zufrieden. Fehlende Theorie und Übeeinheiten kann auch kein noch so gutes Instrument wett machen....
Und.. die wirklich guten Leute blicken auf jahrelange Erfahrung zurück....und haben sicherlich als Anfänger die gleichen Fehler gemacht...
 

Zurück
Top Bottom