Schnäppchen !?!?

Meine Frau grämte sich danach noch tagelang, das ursprüngliche Angebot (290 Euro, mit Hocker :-)) verpasst zu haben. Das war kurz nachdem sie vom identischen Bechstein-Modell beim Klavierbauer so begeistert gewesen war. Wäre zu schön gewesen.

Ein richtiges Schnäppchen hat eine Kundin von mir diese Woche gemacht. Auf dem Weg nach Hause stolperte sie über ein Steinway Klavier, das an der Straße stand. Daran ein Zettel: zu verschenken!

Wie sich heraus stellte, hatte ich das Klavier vor 3 Jahren bereits hoch auf 440 Hz gestimmt. Sie musste nur noch eine Spedition zahlen, die ihr es aus der Garage, wo sie es vorübergehend untergestellt hatte, nach oben getragen hat. DAS nenne ich Schnäppchen.
 
Weil der Belag fehlt?
 
Das sieht mir eher nach Liberacia und Elvisine aus
 
Das sieht mir eher nach Liberacia und Elvisine aus
Liberace´s optisches Klavierumfeld wär aber noch deutlich schlimmer gewesen als das in der Anzeige und solange keine Blumentöpfe auf dem Klavier stehen bei deren Gießen manche Eigentümerinnen mangels Ziel mehr das Piano anstelle des Grünzeugs bewässern geht´s ja noch...:dizzy:

@agraffentoni; in den Anfangsjahren war er auch noch mit nem Steinway oder Bösendorfer zufrieden...;-)
 

Schnäppchen oder Fake?
Der taucht immer mal wieder auf...
 
Ich vermute mal:
Resonanzboden schon mal geflickt, Saiten und Stimmnägel irgendwann erneuert.
Bei einer erneuten Reparatur mit Lackierung der Platte wäre es nötig den Stimmstock auszuwechseln, weil die maximale Stimmnagelstärke bereits erreicht ist.
Es wurde das Gehäuse halt zugeteert für die äußere Optik...
 
Nicht nur bei manchen Clavioten, auch bei Händlern scheint der Platz auszugehen... :cry2:
 

Zurück
Top Bottom