Russische Klaviere

R

reymund

Dabei seit
26. Nov. 2017
Beiträge
830
Reaktionen
609
Man lobt ja immer die Russischen Musiker, wie aber sieht es mit russischen Klavieren aus? Ab und an sieht man ja welche die zum Verkauf stehen.
vg
Reymund
 
Die sind noch schlechter als russische Autos ...
 
Es sieht dann gut aus, wenn man eins verkaufen konnte. Ist aber nicht so einfach.
 
Also ich hab einen Niva gefahren, der war ganz toll.:super:
 
Ich habe schon viele russische Klaviere gesehen, alle aus der Sowjet Zeit. Fast alle so richtig übelst. Bis auf eine Ausnahme: Becker (ich glaube aus St. Peterburg?). Das war zumindest kein Totalausfall.

Ich weiß gar nicht, ob es heute noch irgendwo in Russland eine Klavierfabrik gibt. Weiß das jemand?
 
Der sovjetische Nachfolger von Becker, Красный Октябрь (Roter Oktober), später wieder Becker, existierte – zuletzt als einzige russische Klavierfabrik – bis 2004.
 
Die Arbeitsmoral in einem sozialistischen Staatsbetrieb rangiert irgendwo zwischen "Dienst nach Vorschrift" und "Hau weg die Scheiße". Manager sind Politfunktionäre und Controller malen nach Zahlen. Dass man so kein gescheites Klavier bauen kann, sollte auf der Hand liegen.

Aber was ist eigentlich mit Klavieren aus der Zarenzeit?
 

Zurück
Top Bottom