Was ist laut Finanzamt: Kulturunterricht?

  • Ersteller des Themas johannes2012
  • Erstellungsdatum

J

johannes2012

Dabei seit
14. Apr. 2013
Beiträge
51
Reaktionen
4
Hallo,
weiß jemand, was das Finanzamt mit Kulturunterricht meint?
Ich habe jetzt eine Steuernummer für Unterricht und eine für Kulturunterricht bekommen, nachdem ich mich
über die zu niedrige Umsatzsteuergrenze beschwert habe.

Kann es sein, dass der normale Unterricht umsatzsteuerlich(da Spassunterricht) wäre und der Kulturunterricht(da berufs- und studiumsbezogener Unterricht) von der UmSt. befreit ist?

Bundesland Bayern
 
Jetzt habe ich mich mal beim Finanz erkundigt. Mir wurde eine zweite Steuernummer zugeteilt für die Schüler, die ich für einen Beruf oder Studium vorbereite. Also wird hier unkompliziert Umsatzsteuerbefreiung möglich gemacht.
 
Das sind Bundesgesetze, die in jedem Bundesland gelten. Die zuständige Landesbehörde für die Bescheinigung kann unterschiedlich sein.
 

Zurück
Top Bottom