River flows in you - für Hochzeit ohne Vorkenntnisse

  • Ersteller des Themas Summerdance
  • Erstellungsdatum

Ich muss nun ehrlich sagen, ich finde den Titel des Threads ungeheuer erheiternd: " Hochzeit ohne Vorkenntnisse" ......
Ansonsten: obwohl ich das Stück nicht mag (mein Tastenhirn ist dazu schon viel zu verkunstet):
wenn der Threadsteller dadurch Blut leckt hinsichtlich der Ausübung unserer hehren Kunst: warum nicht ? Vielleicht gibt es einen guten Lehrer, der dann noch andere Pfade zeigt, wohin man gehen könnte.
Ansonsten finde ich wieder einmal befremdlich, wie mitunter sich über Menschen erhoben wird, die vielleicht aus verschiedensten Gründen nicht Gelegenheit hatten, sich einen erlesenen Geschmack herauszubilden und sich eben an solcher Mucke erfreuen. Das macht keinen Sinn. Man kann nur eine innere Verbindung zu Dingen entwickeln, zu denen man qua Ausbildung , Herkunft, sonstiger Einflüsse, Talent( ??) etc.pp.prädestiniert ist.
Dann sag doch mal, wo für Dich die Grenze ist? Ab welchem Trivialitätsgrad darf man aussprechen, dass Trivialität vorliegt?

Oder gibt es keine Grenze? Findest Du es also auch "befremdlich" und nicht OK, wenn sich jemand über diese "volkstümlichen" und Schlager-Sendungen im Fernsehen mokiert oder über Micky Krause?

Hier ist der Hauptpunkt (jedenfalls für mich) außerdem nicht die Trivialität des Stückes, sondern die Absurdität, dass die Besonderheit eines Anlasses dadurch unterstrichen werden soll, dass etwas absolut Un-Besonderes und Abgeschmacktes gespielt werden soll und dass TE dafür sogar völlig unverhältnismäßige Arbeit auf sich zu nehmen bereit ist.

Es wäre ja z.B. schon was völlig anderes, wenn TE den Plan gefasst hätte, ein eigenes Stück zu schreiben, egal wie "gut" oder trivial das geworden wäre. Das hätte dann ja wirklich was Besonderes.
 
die Absurdität, dass die Besonderheit eines Anlasses dadurch unterstrichen werden soll, dass etwas absolut Un-Besonderes und Abgeschmacktes gespielt werden soll
Das siehst Du in Deiner Musikerblase halt völlig falsch.
Es IST besonders, überhaupt persönlich Mucke zu machen (Lied singen, klampfen, Klimpern....). Egal wie schief das am Ende klingt, es steckt viel Arbeit drin und kommt von Herzen*.
Es IST besonders, wenn das Stück zudem noch von der Braut vergöttert wird. So trivial Dir das auch erscheinen mag, ihr werden sicher die Tränchen kullern.

Unbesonders und vor Allem unpersönlich dagegen ist das 20ste Besteckset als Geschenk zu bekommen.


*Geburtstag meines Bruders, der hört(e) gerne City. Geschenk: Nichte und ich spielen ihm ein Stüchen von City. Ich auf der Geige, Nichte am Klavier. Sie verspielt sich ständig, ich hole Kratzgeräusche aus der Fiedel. Meine Schwester singt schief dazu. Vorher über Skype "eingeprobt", auf Tonart geeinigt... Das Ganze auch noch auf Video, unendlich peinlich.:lol:

Mein Bruder heult immer noch, wenn er das Video sieht. Nein, nicht vor Schmerzen (das mache ich:lol:) sondern vor Rührung. Zitat: "Das schönste Geschenk, was ich in 50 Jahren bekommen habe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Hauptpunkt (jedenfalls für mich) außerdem nicht die Trivialität des Stückes, sondern die Absurdität, dass die Besonderheit eines Anlasses dadurch unterstrichen werden soll, dass etwas absolut Un-Besonderes und Abgeschmacktes gespielt werden soll und dass TE dafür sogar völlig unverhältnismäßige Arbeit auf sich zu nehmen bereit ist.

Du siehst das aus dem falschen blickwinkel. Für TE und seine Zukünftige wäre jedes andere Stück weniger besonders als dieses. (Edit: Außer vieleicht ein selbstgeschriebenes) Unabhängig von der meinung der anderen.

In weiß zu heiraten und goldene Hochzeitsringe zu tragen und dann auch noch Viel geld dafür zu lassen ist aus meiner sicht z.b. genauso abgedroschen und Trivial weils schlichtweg jeder macht.

Ob es sinnvoll ist diese zeit Dafür aufzuwenden und ob man damit ein Halbwegs vernüftiges relustat erreichen kann sehe ich aber als zu disskussion stehend.
 
In weiß zu heiraten und goldene Hochzeitsringe zu tragen und dann auch noch Viel geld dafür zu lassen ist aus meiner sicht z.b. genauso abgedroschen und Trivial weils schlichtweg jeder macht.

Man muss nicht alles mit Gewalt anders machen als andere. Aber ebenso sollte man nicht reflektionsfrei übernehmen, weil andere das schon 'immer so' machten. Wir haben nicht in weiß/schwarz geheiratet. Die ermüdende Aufzählungen aller anderer Abweichungen erspare ich hiermit, die werden Auftauchen in meinem Buch 'Memoiren eines mittelmäßigen Klavierschülers'. :-)

Grüße
Häretiker
 
Danke, kannte ich noch nicht. Ich habe fast 5s durchgehalten .... autsch ... soviel kann ich gar nicht saufen, um das dauerhaft ertragen zu können.
Da trinkt wohl jemand in der Damen Liga? :drink::-D
Ich empfehle an einem ruhigen Wochenende mal Ballermann Hits kennen zu lernen, da findest du manch Perle der Musikgeschichte und durchaus interessante Arrangements :super::-D


Zum Thema kann ich gar nichts sagen, aber wenn ich das machen wollen würde, würde ich mir ein Klavier und einen Klavier Lehrer suchen statt mein bisschen Zeit dafür in einem forum zu verbringen:bye:
 
Weißt Du, was ein Deppenleerzeichen ist? :coolguy:
Anscheinend nicht:coolguy:

Ich bin nur mit dem Handy online und schreibe mit einer Swype Tastatur, da muss ich für die Worterkennung manchmal falsch trennen, weil das Wort mit Bindestrich nicht erkannt wird.
Dieses Forum zb hab ich noch nie in der PC Browser Version gesehen und mein Laptop ist vielleicht ein mal im Quartal an :zunge:
 

Anscheinend nicht:coolguy:

Ich bin nur mit dem Handy online und schreibe mit einer Swype Tastatur, da muss ich für die Worterkennung manchmal falsch trennen, weil das Wort mit Bindestrich nicht erkannt wird.
Dieses Forum zb hab ich noch nie in der PC Browser Version gesehen und mein Laptop ist vielleicht ein mal im Quartal an :zunge:
Blablabla, typische Ausreden.
1. Autokorrektur aus, Wortvorschläge an.
2. Sachen, die in den Wortvorschlägen nicht oder nicht korrekt angezeigt werden (wie z.B. Bindestrich-Ausdrücke), einfach ganz normal per Hand tippen.
Unglaublich, diese Faulheit manchmal heutzutage.
 
@hasenbein
Deine Beiträge sind wie immer lesenswert.
Meine Freundin sagt mir immer ich käme in die Hölle. Ich denke spätestens da werden wir uns kennenlernen.
 
Hier ist der Hauptpunkt (jedenfalls für mich) außerdem nicht die Trivialität des Stückes, sondern die Absurdität, dass die Besonderheit eines Anlasses dadurch unterstrichen werden soll, dass etwas absolut Un-Besonderes und Abgeschmacktes gespielt werden soll und dass TE dafür sogar völlig unverhältnismäßige Arbeit auf sich zu nehmen bereit ist.

Ich mag deine deutlichen Wort, aber diesmal schießt du übers Ziel hinaus. Du magst das Stück nicht? Ok, das hast du deutlich gemacht, aber andere sehen das vielleicht anders. Es ist einfach ihr Lied, an dem Erinnerungen hängen. Als Musiker sollte dir doch klar sein, welche Verbindung es zwischen Musik und emotionalen Momenten gibt.

Zurück zum Thema: Ja, ich denke das ist möglich, vor allem weil das Stück sehr viele sich wiederholende Strukturen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das ganze eine Einmalaktion sein und du hast keine Ambitionen, Klavier von der Pike auf zu lernen. Finde ich auch OK und ich würde ein paar Klavierlehrer abtelefonieren und ihnen direkt von deinem Vorhaben erzählen.

Und nochwas: Ich finde die Idee super und ich mag River flows in you. Für mich ist es auch nicht abgedroschen, da ich es sehr selten höre, speziell live nicht. Deine Freundin wird sich sicher freuen. Hoffentlich weiß sie, wie viel Arbeit darin steckt.
 
Ordentliche Temperaturen, Rotwein und Deine spitze Zunge....
:-D
Wie eine Drohung kommt mir das nicht vor
 
@hasenbein
Deine Beiträge sind wie immer lesenswert.
Meine Freundin sagt mir immer ich käme in die Hölle. Ich denke spätestens da werden wir uns kennenlernen.

Ich kann das durchaus verstehen, ich weiss klare direkte Worte auch zu schätzen. Aber ich zucke trotzdem immer etwas zusammen, weil ich gelernt habe, dass so eine Sprache unsichere Menschen noch mehr verunsichert.

Ich habe dazu die Theorie, nach der kein Mensch wirklich selbstbewusst ist. Davon ausgehend kann man vereinfacht in drei Gruppen einteilen:
  • Die die sich selbst auch als unsicher wahr nehmen
  • Die die ihre Unsicherheit vor sich selbst verstecken
  • Die die ihre Unsicherheit kognitiv korrigieren.
 
Hölle, Hölle
So, bin jetzt weg. Bevor das hier ausartet.
 

Zurück
Top Bottom