Denkwürdige Sprüche Eurer KL

Der Lehrer findet die genau richtigen Metaphern für Dich. :lol:

In dem Fall war das keine Metapher - der Mephistowalzer ist ja Programm-Musik und die Stelle bedeutet tatsächlich das, was in dem Zitat steht. Ich hab es halt ein wenig zu kontrolliert gespielt, um keine Fehler zu machen.

Das Interessante ist eigentlich: wenn man loslässt und mehr riskiert, macht man auch nicht mehr Fehler. :lol:
 
Das gemeinste was ich mal von meinem Prof hörte als ich ein Stück komponierte: "Man weiß ja garnicht wo die 4 ist, das ist ja schlimmer als Brahms - und dann auch noch in Presto! Komponieren Sie lieber im 9/16tel takt" :dizzy:

LG
Henry
 

OT:

Erinnert mich an einen Chorleiter: "Wenn ihr die Töne nicht kennt, dann singt wenigstens laut, damit ich das auch mitbekomme."

Dummerweise sah mein nächster Chorleiter das ganz anders.
 
"Auch die falschen Töne wollen laut gespielt werden."
Also die richtigen wollen sowieso laut gespielt werden? Interessant. Ab sofort spiele ich alle richtigen und falschen, also alle Töne nur noch laut. "p" ist nämlich die Abkürzung für "plärren" oder "plästern". Je mehr "p"s, desto lauter.

Erinnert mich an einen Chorleiter: "Wenn ihr die Töne nicht kennt, dann singt wenigstens laut, damit ich das auch mitbekomme."

Dummerweise sah mein nächster Chorleiter das ganz anders.
Und welcher von beiden war dann der Schwerhörige?
lachende-smileys-347.gif
lachende-smileys-347.gif
lachende-smileys-347.gif
lachende-smileys-347.gif

LG von Rheinkultur
 
Heute die dritte Klavierstunde:

"Das ist kein Ohrensessel! Jetzt rutschen Sie mal näher ans Klavier". :-D
Das ist sehr ungewöhnlich!
Den allermeisten Schülern muss man sagen, dass sie nicht so dicht am Klavier dransitzen sollen. (Bei Bedarf zeige ich denen Emil-Gilels- oder Wilhelm-Kempff-Videos :-D.)
Möglicherweise hat Dein KL aber auch keine Ahnung und lässt Dich zu nah dran sitzen...
 

Zurück
Top Bottom