Kann ich das meiner Freundin schenken?

M

monalisa

Dabei seit
12. Dez. 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich selbst spiele nicht Klavier. Jedoch eine meiner Freundinnen.

Ich überlege sie zu Weihnachten mit dieser Notenmappe zu überraschen.

Denkt ihr sie kann damit etwas anfangen?
 
Die Idee ist nicht schlecht, erfordert aber das Kopieren von Noten...
 
Soweit ich weiß druckt sie die Noten aus.
 
Bei dem Preis von 39€ ist es ein ziemlich großzügiges Geschenk für "eine meiner Freundinnen".
(Ich frage mich, ob der Beitrag nicht bloß als Werbung reingestellt ist...Sorry, wenn es nicht zutrifft! Mich hat der Beitrag auf jeden Fall veranlasst, das Produkt anzuschauen, und ich finde es, vor allem für Open-Air Gelegenheiten, eine witzige Idee)
 
Ich glaube, diese Mappe war schon einmal Thema in einem Faden, ich weiß aber nicht mehr, wo.

Als Geschenk taugt sie dann, wenn die Person wirklich längere Stücke spielt und zusammengeklebte Noten nicht mag.
 
Da ich einige Stücke spiele, die 5 - 7 Seiten lang sind und ich mir mit dem Umblättern von Notenheften immer schwer tue, habe ich mir genau diese Notenmappe gewünscht und heute geschenkt bekommen. Für mich macht sie einen guten Eindruck, ich werde morgen berichten, wie ich in der Praxis damit zurecht komme.
 
@Boogieoma
Oh ja, bitte! Und was ich nicht verstanden habe, es steht da was von 16 Einsteckplätzen - kann man die Mappe dann theoretisch mit 8 Blättern (beiderseitig) breit außeinanderziehen? Oder wie funktioniert das? Ist es eine Art Faltbuch?

EDIT: Habe ein Bild vom Innenaufbau gefunden, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt eine nette Idee. Nach dem ich alle benötigten Materialien sogar zu hause habe (Spiralbindemaschine, Nieten, Buchbinderleinen und Tonpapier) werde ich mir das mal vormerken.
 
Da ich einige Stücke spiele, die 5 - 7 Seiten lang sind und ich mir mit dem Umblättern von Notenheften immer schwer tue, habe ich mir genau diese Notenmappe gewünscht und heute geschenkt bekommen. Für mich macht sie einen guten Eindruck, ich werde morgen berichten, wie ich in der Praxis damit zurecht komme.
Bei dieser Gelegenheit nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - und viele Gelegenheiten, die Notenmappe im neuen Lebensjahr zum Einsatz zu bringen!

Für meine eigenen Auftritte benutze ich diverse Kladden, die ich bei meinen Chören gerne zum Einsatz bringe, soweit ich nicht aus kompletten Notenbänden oder Klavierauszügen spiele. Für einen Kurzauftritt, bei dem man vielleicht drei kürzere Sachen nacheinander vorträgt, sicherlich eine brauchbare Lösung. Häufiger habe ich allerdings komplette Programme zu spielen und/oder zu dirigieren - dafür eignen sich die erwähnten Kladden meist besser. Allerdings empfiehlt sich für einen guten Eindruck auf dem Podium nichts weniger als das Anschleppen von (womöglich noch nicht einmal geklebten) Zettelsammlungen, die man dann dekorativ auf dem Pult ausbreitet. Wenig günstig ist auch der Eindruck, man spiele offensichtlich dauernd aus raubkopierten Noten - auch wenn die Sachen in Wirklichkeit längst gemeinfrei sind und der Vorwurf etwaiger Gesetzesverstöße gar nicht zutrifft.

LG von Rheinkultur
 
Also ich habe die Mappe heute ausprobiert. Ich finde sie insgesamt gut zu handhaben, es ist wirklich Platz für 16 Notenblätter und man hat viel mehr Zeit und vor allem nichts verrutscht beim Umblättern. Man kann auch gut die Blätte in die Steckvorrichtung klemmen, allerdings sind bei meiner Mappe die untersten in der Mitte ohne diese Vorrichtung (vielleicht aus optischen Gründen, da in zugeklapptem Zustand das die Außenseiten sind). Ich habe mir geholfen indem ich meine normalen Wäscheklammern verwendet habe.
Natürlich hat die Mappe ihren Preis, aber ich finde, dass sie sich für Leute, die viele mehrseitige Stücke spielen lohnt. Weihnachten steht ja vor der Tür, man kann ja einen Wunschzettel abgeben.
 
im Ganzen eine gelungene PR-Aktion. Sogar mit passender Verschlagwortung oben. So wird man in den Suchmaschinen gut gefunden. Wenn ich genau die drei Schlagworte eingebe, erscheint genau dieser Fred bei Google auf Platz 1. Nur "Geschenk + Notenmappe" bringt immerhin noch einen Eintrag auf Seite 3. Das ist bei 43.000 Ergebnissen nicht schlecht. Hier kann man schön studieren, wie die heute vorgehen: über sozial-media. Unauffälliger kommt es aber daher, wenn man schon mehr Beiträge hat und sich nicht extra für das Absetzen einer Reklame anmeldet. Das ist irgendwie voll 90er...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

aber nicht, wenn die Website so schlecht konfiguriert ist, daß Firefox sich nicht bewegen läßt sie aufzurufen.
firefox.jpg
 
Wenn jemand sechs Exemplare eines einzigen Artikels auf Dawanda anbietet, sei es ihm doch sehr gegönnt, dass er sie alle bis Weihnachten verkauft hat, und Pfiffigkeit, sie bekannt zu machen, sei ihm von Herzen zu wünschen.
 
Ich finde den Hinweis auf die Mappe ausgezeichnet. Die Idee ist super!
Zum Nachmachen und Verbessern ne gute Vorlage, danke.
Gibt's die auch fur Auswendigspieler?
 
Ich finde den Hinweis auf die Mappe ausgezeichnet. Die Idee ist super!
Zum Nachmachen und Verbessern ne gute Vorlage, danke.
Gibt's die auch fur Auswendigspieler?

Ja, super Idee. Man kann Klarsichteinsteckhüllen mit Klebestreifen zusammenkleben, dann hat man den gleichen Effekt. 100 Stück gibt`s für Lau.

Für Auswendigspieler solltest Du mindestens drei Mappen anschaffen! Bei uns schneit es gerade,. so schön wie bei Frau Holle. Hoffe das hört bald wieder auf, muss noch zum Hornbach heute. :konfus:
 
Warum drei? Woher weißt du, wieviele Seiten ich auswendig spiele?
 
Ja, super Idee. Man kann Klarsichteinsteckhüllen mit Klebestreifen zusammenkleben, dann hat man den gleichen Effekt. 100 Stück gibt`s für Lau.

Eben das hatte ich vorher gemacht, laufend rutschen die Klarsichthüllen vom Notenpult und bei Kunstlicht kann man kaum die Noten sehen wegen der Spiegelungen. Deshalb finde ich die Mappe wirklich super. Ich will aber keineswegs Reklame dafür machen, ich kenne den Hersteller nicht, finde aber die Idee gut.
 

Zurück
Top Bottom