Tanz der kleinen Schwäne aus Schwanensee

Sumilysum

Sumilysum

Dabei seit
17. Nov. 2017
Beiträge
13
Reaktionen
20
Heyho ihr lieben,

Ich stelle euch mal meine erste Einspielung hier im Forum rein. Handelt sich hier um "Tanz der kleinen Schwäne" aus dem Ballett Schwanensee von Tschaikowski.

Hier der Link zur Datei:
https://soundcloud.com/anna-honecke...wane-aus-dem-ballett-schwanensee-tschaikowski

Ganz zufrieden bin ich noch nicht, mir fehlt was im Spiel, ich weiß aber auch nicht was.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Für konstruktive Kritik bin ich offen.

Ich übe mich noch im Vorspiel und der Aufnahme meines Spiels. Werde immer so nervös. Das ist jetzt nicht ganz piano geworden, aber ich kriege es bisher nicht hin dass alles richtig ist wenn ich aufnehme. Ohne Aufnahme läuft's [emoji28]

Das Rauschen kommt daher, weil ich mit dem Handy aufgenommen habe. Ich muss mich mal in die Bedienungsanleitung reinlesen. Das Kabel für die PC Verbindung mit dem Digi liegt schon bereit.


Sumilysum

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Irgend wie hast Du den Rhythmus falsch eingeübt. Dass Dir nicht sofort spätestens beim Anhören auffällt, dass da was so gar nicht passt? Vergleiche mal Deine mit anderen Aufnahmen (hier z.B. bei Sekunde 09-11).

Außerdem fängst Du viel zu schnell an und kannst das Tempo später nicht durchhalten. Das klingt dann echt doof.
 
Ich kann dir nur empfehlen das Stück mit Metronom zu üben und vor allem jede Hand einzeln. Wenn du die kleinen Läufe zuerst in der einen und dann der anderen Hand hast, dann kommst du ins schleudern. Und etwas langsameres Tempo wird dem Stück sicher gut tun!
 
Alles klar, danke ihr beiden!

Mir fiel auf, das etwas nicht stimmt. Aber ich konnte irgendwie nicht definieren was es ist.
Werde mich ransetzen, mit beiden Händen getrennt umüben, unter Zuhilfenahme des Metronome und das Tempo runter schrauben.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Zurück
Top Bottom