triller üben

Mir wird schlecht wenn ich eine Verspannung habe die ungünstig auf einen Nerv drückt. Kann das der Fall sein?
 
Kennt Ihr das Phänomen, dass einem beim 3-4 Triller buchstäblich schlecht wird? Ich meine wirklich Ich-muss-gleich-kotzen-schlecht, also jetzt nicht metaphorisch. Bei 4-5 auch, aber 3-4 ist schlimmer.

Wenn ich schnell & länger 4-5 spielen muss wird mir auch schlecht. Aber nicht vom Magen her sondern vom Klang (stotter, ruckel, error):-D

Falls es bei dir nicht vom Klang her kommt kann es natürlich auch eine kurze geistige Überforderung sein?! :blöd: Evt. eine Weile langsamer spielen und dann gaaaanz laaangsam Tempo erhöhen.:konfus:
 
ok, aber ist es zu Trainingszwecken nicht sinnvoll solche unbequemen Beweglichkeitsübungen zu machen?

Als Selbstzweck? Ich wüsste nicht wozu das gut ist. Mir ist noch kein Fall in der Literatur begegnet, bei dem ich mit gefesseltem 2. Finger mit 3-4 trillern musste. Und falls das wider Erwarten mal irgendwo der Fall ist, kann ich es ja immer noch üben. In der Zwischenzeit übe ich lieber Dinge, die ich tatsächlich brauche - davon gibt es zum Glück genug.
 
d9fded2aa178b6f3d95f0037a53ddaf4--bahn-oder.jpg

:denken:
 

@Klavirus: [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]
Wo hast denn das her?

Liebe Grüße
Gernot
 
ne, der ist schon da. Du musst nur zwischen den Zeilen lesen...!
 

Zurück
Top Bottom