Gemeinschaftsprojekt: Tanz in G-Dur, von Haydn

Hier passiert nichts mehr oder?
 
Jain, ich bin noch dran. Aber ich musste einsehen, dass die Phase ich kann die Noten bis das Stück klingt flüssig bei mir einfach ewig dauert. Ich habe das Stück angefangen und ich werde es erst weglegen, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und ich es nicht mehr hören mag. Daher wird sich irgendwann wieder etwas tun. Wenn ich einen Schritt weiter bin, werde ich es mitteilen.
 
Immer dranbleiben. Ich bin auch gerade in einer Identitätskrise...
 
Ich denke, das ist das Problem hier, die einen lernen mal eben und andere brauchen ewig. Für beide ist es unangenehm. Man sollte wirklich lernen entspannt damit um zu gehen.
 
Ich denke, das ist das Problem hier, die einen lernen mal eben und andere brauchen ewig. Für beide ist es unangenehm. Man sollte wirklich lernen entspannt damit um zu gehen.

Ja, ich habe mich damit abgefunden, nie irgendetwas fehlerfrei spielen zu können. Selbst der Zeitbedarf bei (Fast)Anfängerstücke übersteigen da meine Lebenserwartung...da ziehe ich lieber von Stück zu Stück...
 
Ja, ich habe mich damit abgefunden, nie irgendetwas fehlerfrei spielen zu können. Selbst der Zeitbedarf bei (Fast)Anfängerstücke übersteigen da meine Lebenserwartung...da ziehe ich lieber von Stück zu Stück...

Ich hatte mich auch damit abgefunden, und ich denke jetzt, dass ist ein ganz wichtiger Schritt. Ich habe mich damit abgefunden, das ich es nur bei ca. 5% meiner Durchläufe schaffe, keinen groben Fehlgriff zu machen. Aber ich habe die Stücke weiter gespielt. Und dann hat sich ganz plötzlich etwas verändert. Irgendwie bin ich lockerer im Kopf. Jetzt spiele ich zu 20% ohne grobe Fehlgriffe und selbst wenn ich Fehlgriffe mache stört es mich nicht mehr und das hört man auch. Im Grunde ist es so, ich habe mich jetzt so wirklich damit abgefunden nicht nur auf dem Papier sondern so richtig innen drin. Ich mach Musik und das ist toll. Andere sind besser -> na und? Lernen nur noch um des Lernes willen. Ok, ich fall da auch wieder raus, wenn ich merke da geht was, ist es schon schwer den Ehrgeiz eingepackt zu lassen.
 

Zurück
Top Bottom