Tina S, Gitarrenwunderkind

Ich denke, das war halt damals die Zeit für sowas. Das haben ja auch viele andere wie Hendrix gemacht. Als Musiker sind die ja über jeden Zweifel erhaben. Haben Grenzen ausgetestet und überschritten. Gefällt halt nicht jedem. Aber auch Jeff Beck’s Musik hat sich ja weiter entwickelt, trotzdem ist er sich treu geblieben
 
@dilettant

Danke für Erklärung. Gerne akzeptiert :-D
 
@Holger
Ich bin da sehr versucht, mir doch mal Musik beim Mopedfahren reinziehen. Nee, das wird zu gefährlich ;-)

Geiles Stück. Einfach rotzig! Danke für Link.
 
...ein wenig enttäuscht habe ich zur Kenntnis genommen, dass das Gitarrenewunderkind nicht das Konzert von Rodrigo spielt... Schade, das hätte ich beachtlich gefunden.
 
...ein wenig enttäuscht habe ich zur Kenntnis genommen, dass das Gitarrenewunderkind nicht das Konzert von Rodrigo spielt... Schade, das hätte ich beachtlich gefunden.

Hi Rolf,
aber Williams und auch Paco de Lucia zeigen es auf YT, :super:,habe ich mir gestern nacht reingezogen ( Williams ganz und Paco einige Teile bzw. reingeschaut ), nicht übel. Aber irgendwie finde ich es seltsam, und ich weiß glaub ich auch woran das liegt, habe Rodrigo bei WP angeschaut: Er ist ehr alt geworden, und dieses Concierto de Aranjuez , das ist von 1939. Es ist irgendwie ( subjektiv ) "anders" als die paar spanischen, die ich kenne ( vom Klavier her ), vielleicht weil die älter sind, und irgendwie anders? egal,! Schlecht ist es auf keinen Fall und es hat sogar ein paar "Ohrwurm" - Teile, find ich!

HG, Olli:-)
 
Oder man geht ins andere Extrem und benennt das Stück auch gleich nach dem, was es beinhaltet :-D

 
Zuletzt bearbeitet:

Omg, in jedem Faden das gleiche Prozedere. Das hat von von Keksebestäuben. Einer wirft etwas (einen Keks) in die Runde und jeder gibt seinen Senf dazu. Und jeder neue Erguss soll nicht nur des Erleichterten Meinung eindrucksvoll untermauern, sondern gleichzeitig die des Häretikers untergraben.
Wieso komm ich eigentlich stellenweise immer noch hier her? Gibt es einen bedrückenderen Ort als den hier, wo alles irreal nach allem keift, nur um irgendwie, (an was) halt zu finden, das Tischtuch, "wie im Zaubertrick" zu fassen, nur weil sie das Fallen nicht ertragen?
(Ich geh schon gar nicht in Threads mit dem Titel "können Raucher mit Nichtrauern?`" Weil da die "Immer Gleichen" (Gestalten), immerfort ihre Mühlräder, ihre festgeteerte, unispectrale Fckdogmen wetzen an den wertlosen Meinungen jüngerer, kleinerer, wortloserer usw. usf., nur weil Sie nicht satt werden können von nicht rotem Brot.
Und dann postet jener seinen Fetisch, der nächste spottet und kreuzzügig stülpt er seinen Glauben über usw. usf... es ist so erbärmlich. Es ist so wertlos. Es ist so hohl. Ihr macht mich müde. Offtopic
 
Omg, in jedem Faden das gleiche Prozedere. Das hat von von Keksebestäuben. Einer wirft etwas (einen Keks) in die Runde und jeder gibt seinen Senf dazu. Und jeder neue Erguss soll nicht nur des Erleichterten Meinung eindrucksvoll untermauern, sondern gleichzeitig die des Häretikers untergraben.
Wieso komm ich eigentlich stellenweise immer noch hier her? Gibt es einen bedrückenderen Ort als den hier, wo alles irreal nach allem keift, nur um irgendwie, (an was) halt zu finden, das Tischtuch, "wie im Zaubertrick" zu fassen, nur weil sie das Fallen nicht ertragen?
(Ich geh schon gar nicht in Threads mit dem Titel "können Raucher mit Nichtrauern?`" Weil da die "Immer Gleichen" (Gestalten), immerfort ihre Mühlräder, ihre festgeteerte, unispectrale Fckdogmen wetzen an den wertlosen Meinungen jüngerer, kleinerer, wortloserer usw. usf., nur weil Sie nicht satt werden können von nicht rotem Brot.
Und dann postet jener seinen Fetisch, der nächste spottet und kreuzzügig stülpt er seinen Glauben über usw. usf... es ist so erbärmlich. Es ist so wertlos. Es ist so hohl. Ihr macht mich müde. Offtopic
Icg glaube, Du solltest mal in Dich gehen und überprüfen, was an DIR nicht stimmt. Das, was Du als "Überstülpen" empfindest, als das "Hinausposaunen von Dogmen", das sind einfach ANDERE MEINUNGEN. Ich finde das IN ALLEN FÄDEN ungheimlich erfrischend und bereichernd. Allein in diesem Faden habe ich so Musiker kennengelernt, von denen ich mir sofort Platten bestellt habe. Aber dazu muss man offen sein und abweichende Meinungen/Geschmäcker auch mal annehmen, bzw von dem Tropfen kosten, der einem angeboten wird! Diese "Angebote" als Angriffe auf das eigene Ego zu werten, zeugt eigentlich von der Haltung, die Du anprangerst.
 
Das mag virtuos sein, gute Musik ist es nicht!

Lieber fisherman,

Du würdest das also als nicht gute Musik bezeichnen: ??


View: https://www.youtube.com/watch?v=JY9N2-q293s


Warum genau?

Das Mädel hat zwar sehr sehr fleißig geübt, beherrscht die ganzen neumodischen Techniken, Tapping, sau schnell, ... - aber Seele hab ich in der Tat auch keine rausgehört. Stets bemüht halt ...

dilettant (Kollege... :-) ): Dir ist aber schon halbwegs klar, welche Maßstäbe Du hier anlegst??
Ich schätze hier hat niemand auch nur annähernd davon Ahnung, welche Anforderungen ein solches Cover an den Ausführenden stellt? "seele raushörn / Stets bemüht" - bei einer 14-Jährigen? Ja gehts noch? Es ist wirklich unfassbar leicht und billig, diese ultimative musikalische Vernichtung auszusprechen. Bei einem derart instrumental begabten jungen Mädchen finde ich das eher unverschämt und ignorant.

:puh:
 
Dir ist aber schon halbwegs klar, welche Maßstäbe Du hier anlegst??
Ja. Gegenüber dem ursprünglichen Poster argumentiere ich im Rahmen der "Wunderkind"-Bewertung, die er aufgemacht hat, und nicht im üblichen Rahmen für 14-jährige.

Ich habe eine ziemliche Abneigung gegen Superlative, in diesem Fall "Wunderkind". Das hat so was von Freak Show, nicht von Musik. Man muss einfach mal auf'm Teppich bleiben.

Dass ich die Einstufung als "Wunderkind" ablehne bedeutet ja nicht, dass das Mädel nicht ziemlich cool spielt. Ich hab meine Meinung dazu im weiteren Verlauf des Fadens bereits relativiert.

"Stets bemüht" war nicht nett, da hast Du allerdings recht.
 

Zurück
Top Bottom