Niendorf 275 Weltpremiere mit dem Starpianisten JÖRG DEMUS am 7.Sept. 2017 in Luckenwalde

Waren das nicht die, die einfach Screenshots eines aneren Herstellers auf ihre Homepage packten..? Ich erinner mich da an etwas.
Das machen Klavierbauer nicht selbst, die beauftragen damit jemanden:
Wir sind ein junges IT- und Consulting Unternehmen, welches, in seiner Zusammensetzung, aus IT-Ingenieuren des Hasso-Plattner-Instituts und Betriebswirten der Universität Potsdam besteht. Aus unserer Motivation zur Verwirklichung der eigenen Ideen und Projekte entstand 2015 die LE-Commsulting GmbH. Als Angestellte in renommierten Unternehmen (SAP, Daimler) haben wir Erfahrungen in Projekten unterschiedlicher Art und Größe gesammelt, und unsere eigene Vorstellung von der erfolgreichen Umsetzung und Betreuung von komplexen Projekten entwickelt. Im Kern unserer Philosophie steht das Ziel von Transparenz und Einfachheit. Lösungen für und mit unseren Kunden zu planen bedeutet ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln. Nur so ist es möglich Nachhaltigkeit von Lösungen zu garantieren und das Vertrauen unseren Kunden zu gewinnen und auszubauen. Durch unsere heterogene Zusammensetzung und unser umfangreiches Netzwerk, sind wir in der Lage Herausforderungen ganzheitlich zu betrachten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten.
 
Wenn ich mich recht erinnere schauten die Niendorf-Instrumente auf der Musikmesse in Frankfurt sehr "chinesisch" aus und auch der Geschäftsführer hört sich mit dem Namen Zheng Mingtong durchaus chinesisch an.
Haben sie auf der Messe auch mal drauf gespielt.
Oder Nur "geschaut"?
Schade wir hätten gern mit Ihnen die Instrumente unter die Lupe genommen und nach "chinesischen" Teilen gesucht.
Wo bei uns Niendorf dransteht ist auch "immer", ich betone "immer" nur Niendorf drin. "ONly made in Germany". Einfach nach Luckenwalde fahren oder auf ner Messe die Instrumente unter die Lupe nehmen und nicht von "ausschauen" sprechen ohne mit den netten Menschen Frau Hildebrandt, Herrn Lohöfener oder Ernicke geredet zu haben.
 
@Peter Krötenheerdt
Sie hätte die Gelegenheit auch nutzen können um sich und Ihr Produkt positiv darzustellen.

Herumpöbeln in einem öffentlichen Forum ist da wohl eher kontraproduktiv, was die bislang ohnehin schon weitgehend mißlungene Imagebildung nicht verbessert.


Mannomann, was ein dilettantischer öffentlicher Auftritt.
Und das immer wieder.

Dabei hätte ich den guten alten FeuRich-Konstruktionen eine glücklichere Vermarktung gewünscht.

Vielleicht fangen sie mal damit an, meine interessierte Fragen nach Konstrukteur und Konstruktion des Konzerters zu beantworten und zu erläutern, das könnte die Diskussion schonmal in eine positivere Richtung drehen.
du lehnst dich zu weit aus dem Fenster hinaus, ich rate dir dringend an etwas vorsichtiger zu sein!
 
Wo bei uns Niendorf dransteht ist auch "immer", ich betone "immer" nur Niendorf drin. "ONly made in Germany".

Und so deutlich darf das ruhig auf der Webseite stehen. Dann ist das wohl ein Kommunikationsproblem des Vertriebs. Das kann man übrigens auch ohne Pöbeln kommunizieren.

Den Eindruck einer nicht rein deutschen Fertigung konnte man 2015 auf der Messe gewinnen. Da stand einfach zu viel China Zeugs herum. Teilweise auch Hybrid (chinesische Vorprodukte, in Luckenwalde zusammen gebaut). Da muss man doch ganz klar kommunizieren, dass es evtl. verschiedene Produktionslinien gibt und vor allem, dass es eine rein deutsche Linie mit Namen Niendorf gibt.
 
Chinesische Vorprodukte sind heutzutage überall zu finden - auch in jedem Auto eines deutschen Herstellers. Und selbst wenn man es bei einfacher gestrickten Produkten noch schafft, sie frei von Atomen aus China zu halten - in den zur Fertigung verwendeten Maschinen sind dann trotzdem chinesische Teile drin.

Der Zug für eine rein nationale Wertschöpfungskette ist schon vor mehreren Jahrzehnten abgefahren.
 
Mach dich nicht lächerlich.

Auch das trägt nicht zur dringend benötigten Verbesserung des Images deines Newcomers bei.

Das sollte dir doch wohl klar sein, als Vermarktungsprofi.

Nimm es lieber mal so wie es gemeint ist: als Weckruf, bevor es zu spät ist.
seriös wäre es von Dir, sich ein Ticket für das Konzert zu kaufen nach Luckenwalde zu fahren und sich diesen Flügel an Ort und Stelle mal anzuschauen, Fragen werden dort gerne beantwortet,
was du machst ist mit dem Stock im Nebel rühren, da könntest du vielleicht mal einige Paragraphen antreffen.
images
 

Chinesische Vorprodukte sind heutzutage überall zu finden - auch in jedem Auto eines deutschen Herstellers. Und selbst wenn man es bei einfacher gestrickten Produkten noch schafft, sie frei von Atomen aus China zu halten - in den zur Fertigung verwendeten Maschinen sind dann trotzdem chinesische Teile drin.

Der Zug für eine rein nationale Wertschöpfungskette ist schon vor mehreren Jahrzehnten abgefahren.

Soweit ich weiß ist das bei vielen vermeintlichen deutschen Herstellern, die alle Mitglied im BDK sind wo ein Produktionsmix zu finden ist.
Spannend wäre doch mal zu sagen: Mehr als 50 % der Bauteile sind aus deutscher Fertigung, um den deutschen Produktionsanspruch aufrecht erhalten zu können. Niendorf läge da ganz weit vorn und hätte einen Anspruch Mitglied zu sein. Eine Antwort vom dortigen Vorstand wäre toll auf mehrere Anträge.
 
Für solche Drohungen sollte ein Benutzer meiner
Meinung nach mindestens eine harte Verwarnung bekommen und/oder "suspendiert" werden.


Im Ernst, @Peter und @Barratt, diese offene Drohung gegen @joeach geht über jedes tragbare Maß hinaus, insbesondere wenn man beachtet, dass sie im Kontext eines (auch noch falsch eingeordneten) WERBEPOSTINGS steht.
 
...ich rate dir dringend an etwas vorsichtiger zu sein!...da könntest du vielleicht mal einige Paragraphen antreffen.
Ich rate Dir, lieber Destenay, solche Drohungen künftig zu unterlassen. Es bleibt Dir überlassen, Deine Schützlinge mit Deiner "Öffentlichkeitsarbeit" zu schaden; hier jedoch ist gerechtfertigte und freundlich geäußerte Kritik grundsätzlich erlaubt und erwünscht.

Ich werde meine Beiträge hier ohnehin demnächst löschen, also reg dich ab.
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund!
 
Für solche Drohungen sollte ein Benutzer meiner Meinung nach mindestens eine harte Verwarnung bekommen und/oder "suspendiert" werden.

Macht mal halblang. Solche Imponiergesten fallen doch auf ihre Urheber*innen zurück. Wer einen andern aus solchem Anlass aus dem Fenster schubsen will, sollte sich vorher überlegen, ob er sich da nicht verhebt. Wenn er gescheit ist, wird das Ergebnis der Überlegung positiv ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom