Was ihr gerade hört....


und kann gar nicht genug davon kriegen...

friedlicher geht's nicht weiter:
 
Am 27. und 28. April 1945 schleppte sich ein Menschenstrom von Dachauer "Schutzhäftlingen" an uns vorüber - unendlich war der Strom - unendlich war das Elend - unendlich war das Leid.



Ein beeindruckendes Stück Musik, insbesondere mit Hinblick auf den meines Erachtens sehr expressiven dritten Satz.
 


Sehr mystisch-apart, irgendwie schwerelos, aber nicht leichtfüßig, nicht sorgenfrei; endgültige Verwirrung, weil Auflösung, stiftet das reine C-Dur zum Schluss. Fantastisch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich höre nach langer Zeit ganz nebenher beim Kochen Georges Moustaki - Ma Solitude .... la mer m'donne ... mein Herz ischwebt ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Beethoven - Alfred Brendel - Favourite Piano Sonatas
(no. 8, 14, 15, 26, 17, 21, 23)
immer wieder von Zeit zu Zeit. schwer zu toppen.
 
Don Giovanni, dazu Don Giovanni und zum Schluss nochmal Don Giovanni :D
Und "zwischendrin" mal den Barbier von Sevilla.
Und dann noch ein bisschen Beethoven... ;)
VG, Oli
 


Das Präludium in G-Dur von Nicolaus Bruhns... es gab auch schon sehr gute Orgelmusik vor Bach!

Nachtrag: Ganz in den letzen großen Dur-Schlussakkord noch einen Schwenk zum Tritonus reinzusetzen, nur um ihn nochmal auflösen zu können, finde ich ziemlich frech und beachtlich, wenn man bedenkt, zu welcher Zeit dieser Herr Bruhns gelebt hat!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:


Sooo schön! Hab gar nicht gewusst, dass es davon auch eine Liszt-Transkription gibt. Werde ich glaub über Weihnachten mal in Angriff nehmen.
 
Queen, The legendary concert 1975 (Videomitschnitt in 8 Teilen auf youtube)
Glamrock, yeah.
 
Kissin spielt Prokofievs 6. Sonate, letzter Satz (Carnegie-Hall-Konzert, 1990). Sturm und Drang! :)

 

Zurück
Top Bottom