Skurriles bei Youtube...

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Candide lädt zu einem solchen lustigen Dirigat natürlich auch ein bisschen ein. :-D
Und Bernstein selbst hatte ja auch oft genug einen tänzerischen Dirigierstil drauf.
(Nebenbei: Candide ist ein absolut tolles Werk, und das sag ich obwohl ich eigentlich Oper, Operette und Musical eigentlich nicht so arg viel abgewinnen kann).
 
(Nebenbei: Candide ist ein absolut tolles Werk, und das sag ich obwohl ich eigentlich Oper, Operette und Musical eigentlich nicht so arg viel abgewinnen kann).

Ich konnte mit Candide noch nie viel anfangen. Und seitdem ich mal an unserer Schule versucht habe, einer rhythmisch nicht allzu begabten Sängerin die gegen das Orchester verschobenen Koloraturen in "Glitter and be Gay" beizubringen (mit unsicherem Erfolg), kann ich das Stück nicht mehr hören. Wenn ein Dirigent nach der möglicherweise 200. Vorstellung allmählich anfängt, durchzudrehen, hat er mein vollstes Verständnis. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur fällt mir beim Schulz-Zug und der Hanne-Lore noch das hier ein (wer es nicht im Ganzen aushält, sollte sich zumindest den Schluss noch reinziehn):
 
Eine hervorragende Lehrkraft, man schaue sich nur die entspannte und zweckmäßige Körperhaltung des Schülers an. :lol::lol:
 

Das erste Mal, dass ich einen Pianisten sehe, der aufgrund seines leidenschaftlichen Klavierspiels seine Brille verliert, hier ungefähr ab der 4. Minute;-):

Da gibt es doch Abhilfe: Sportbügel

Link einfügen geht nicht, nur "zu Fuß" : http://www.optotec-shop.eu/index.php?page=categorie&cat=272

Vielleicht war der Saal durch das dicht gedrängte Publikum unerwartet schwül-heiß, dadurch viel Schweißabsonderung.
 

Zurück
Top Bottom