Was ihr gerade hört....

Dazu passend:

Zitat von STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010:
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten.

Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu
identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen
Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je
eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende
Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung
dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
 
Das kannste nochmal sagen, Rolf. Flaggen an den Autos, Tröten, gelb-grüne Leibchen/Hemden/Trainingjacken (so dass ich, der ich mich ganz normal kleide, schon komisch angeschielt werde), Plakate an jedem Straßenpfahl, Schlagzeilen ad ultimo absurdum, laut aufgedrehte Ghettobrüllwürfel, Fernsehkommentar aus sämtlichen Nachbarshäusern...

MUSS DAS SEIN?????????

Und der ganze Zinnober hat ja noch gar nicht angefangen!

*würg*

Ich geh jetzt erstmal an die Orgel, ein plauschiges Zwiegespräch mit Onkel Johann Sebastian führen. Später heut abend ist dann Probe des Posaunenchors, worauf ich bei dem ganzen Getröte auch nur noch bedingt Lust habe.:rolleyes:

Ciao,
Klimpermark
[EDIT: P.S.: Fabian, genau diese Mail bekam ich grad heut morgen von einem Audiforums-Freund aus Kaiserslautern...
P.P.S.: Heinz Erhardt hat nen super Gedicht zum Thema Fußball gemacht. Mal sehen, ob ich das irn'two finde.]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Flaggen an den Autos, Tröten, gelb-grüne Leibchen/Hemden/Trainingjacken, Plakate an jedem Straßenpfahl, Schlagzeilen ad ultimo absurdum, laut aufgedrehte Ghettobrüllwürfel, Fernsehkommentar aus sämtlichen Nachbarshäusern...
und nicht zu vergessen die himmelhoch sprießende Fachsimpelei: plötzlich steckt in jedem ein Nationaltrainer und ein Fußballphilosoph :D

...wenn im deutschen Fernsehen schütteren Haares Fußballphilosoph Günther Netzer seine verquasten Plattitüden vorkaut... ... :D

in Sachen Tröte, wenn sie Dir zu nahe kommen, eine Anregung bei Wilhelm Busch (siehe unten)

herzliche Grüße, Rolf
 

Anhänge

  • Vuvuzela.jpg
    Vuvuzela.jpg
    77 KB · Aufrufe: 18
Lärmschweine

..höre den unfassbar röhrelaut Nullnummern ratschenden Nachbarn, der seine akustische Verbreitung auf der Straße wie ein röhrender Platzhirsch betreibt - inhaltslos, komplett uninteressant, aber LAUTHALS anzuzeigen:

HIRR BIN ICH...!.. (Grrrollendes, GRUURRRRGELNDES ErrRRRRR..) .. AUFFE STRASSE.. UNNT ICH DAARRRRF DATT!

..
..

Kurz darauf: die Türe eines anderen Nachbarn öffnet sich. Heraus stürzt die Katzen- und Hundemeute, letztere aufgeregt laut kläffend. Sofort empörten Tones dieselbe Türgeöffnethabende Hausherrin hinterherrufen: ROCKY, TINA, KOMMT SOFORT REIN!!!

..siebenmal, immer vergeblich. Als könnten Hunde etwas dafür, dass ihre HerrchenFrauchen sich trotz Fauchen als komplett inkompetent zum Tiere-Erziehen erwiesen.

Lärmschweine. Rücksichtslos.

Demnächst lasse ich beim Erschallen meines Konzertflügels alle Fenster und Türen offenstehen. Sollen mich die armen Katzis und Hundis alle musikalisch besuchen kommen können. Frauchis und Herrchis sowie röhrende Platzhirsche ("Hirrscheiß ich!!") hingegen schei.. nee sry schmeiß ich raus.

Sind Hunde die besseren Menschen? Oder Katzen? Mitunter scheint's mir so. Letztere sind fast immer leise.

Fast...

= = = =

..ahh.. und da wären noch die motorbetriebenen Heckenscheren, die Luftkompressoren zum Winterreifendrauf- und -Abmontieren, und die Kärcher-Hochdruckreiniger.. und insbesonderer die antiquarischen Rasenmäher vor Bj. 1949.. sehr ehrBAAAAAAARRRRRR....

..öhm, ich lass das mal.
;) Wer im Glashaus sitzt.. Sitzte ich im Glashaus? Ich sitze..
 
..höre den unfassbar röhrelaut Nullnummern ratschenden Nachbarn, der seine akustische Verbreitung auf der Straße wie ein röhrender Platzhirsch betreibt - inhaltslos, komplett uninteressant, aber LAUTHALS anzuzeigen:

HIRR BIN ICH...!.. (Grrrollendes, GRUURRRRGELNDES ErrRRRRR..) .. AUFFE STRASSE.. UNNT ICH DAARRRRF DATT!

in einem solchen akkustischen Angriffskrieg rate ich Dir, eine feste und uneinnehmbare Verteidigunsposition aufzubauen (z.B. abschließbares Gartentor) und dann mehrere Boxen in getarnter Position in Stellung zu bringen. Diese akkustische Artillerie lädst Du dann mit folgender Munition:
http://www.youtube.com/watch?v=Te7IAFFsLwA
voll aufgedreht soll dieses Juwel von verheerender Wirkung sein...

:D :D :D

Gruß, Rolf
 
Ich habe gerade Wagnerphase und

Höre mit mitlesen des Librettos... Götterdämmerung



Wagner ist toll. ich mochte ihn früher nicht. Jetzt finde ich seine Opern wahnsinnig beeindruckend und bin traurig, dass ich als Koloratursopran bloß den Waldvogel aus Siegfried singen kann.



lg clara clementi
 
...die religiösen Rituale um den Fußballgott sind schon recht wunderlich...



Das kannste nochmal sagen, Rolf. Flaggen an den Autos, Tröten, gelb-grüne Leibchen/Hemden/Trainingjacken (so dass ich, der ich mich ganz normal kleide, schon komisch angeschielt werde), Plakate an jedem Straßenpfahl, Schlagzeilen ad ultimo absurdum, laut aufgedrehte Ghettobrüllwürfel, Fernsehkommentar aus sämtlichen Nachbarshäusern...

MUSS DAS SEIN?????????

Und der ganze Zinnober hat ja noch gar nicht angefangen!

*würg*

Hallo ihr drei,

wo bleibt denn die ganze männliche Fußballbegeisterung? Liegt ihr etwa nicht sturzbetrunken in euren Sesseln vorm Fernseher oder in Mega-Giga-Events auf dem Rasen vor Riesenleinwänden und grölt Nationalhymnen u.ä.? Bleibt ihr etwa feingeistig vor euren Instumenten oder Sonstigem sitzen und widmet euch der hehren Muse?

Tz, tz, was ist nur aus den Männern geworden ..... :D !

Viele Grüße

chiarina
 
Meine Güte, ihr habt Probleme...
Lasst die Leute sich doch auf die Fußball-WM freuen, was ist denn dabei?
 
wo bleibt denn die ganze männliche Fußballbegeisterung?

Hallo Chiarina,

wir haben seit über zehn Jahren keinen Fernseher im Haus, was meinst Du, wer bei uns die Tage immer nervöser wird, und alle Nachbarn fragt, wo wir mitschauen können.
Ich durfte beim Hausbauen fast alles entscheiden, aber bezüglich der Außenfarbe hatte ich kein Mitspracherecht. Die muß zum Lieblingsverein passen -> LILA !!!
Unsere vierjährige Tochter hat den anderen Kindern im Kindergarten schon die Fangesänge beigebracht. Da haben die anderen Eltern geschaut !

Grüße,
Kristian
 
Apropos Musikhören.

Ich bin erst jetzt auf die musikalische Analyse der Bach'schen Chaconne von der Musikwissenschaftlerin Helga Thoene gestoßen.
Ob es nun stimmt, dass die in der Chaconne mehrere Choräle mit Tod/Auferstehungs-Thematik verwoben sind und in direkter Verbindung mit dem Tod seiner ersten Frau steht, wird wohl mit Gewissheit kaum geklärt werden können.
Aber die klangliche Umsetzung dieser Idee, dass das Hilliard-Ensemble die Choralmelodien singt, während Christoph Poppen die Sologeige spielt, ist sehr eindrucksvoll.
 

wo bleibt denn die ganze männliche Fußballbegeisterung?

Ich bin ein großer Fan der WM, besonders von Spielen, die parallel zu meinen Seminaren laufen, weil letztere dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen ;).
Ich geh dann heim und höre meine neuen CDs von Paul Dessau an, da kann ich zu meiner Verteidigung immer noch vorbringen, es handle sich um wohlkomponierten Schlachtenlärm ...

Liegt ihr etwa nicht sturzbetrunken in euren Sesseln vorm Fernseher

In welchem notwendigem Zusammenhang steht denn eine solche Situation mit einem Fußballspiel? ;)

Friedrich
 
Ohoh, was habe ich nur nur losgetreten...

Jedenfalls hatte ich einen sehr erbaulichen Abend mit Herrn Bach an der Orgel. Er hat mir mal wieder gezeigt, was ich für ein Anfänger bin, aber dass mit Übung auch etwas dabei herausspringen kann.

Was aus den Männern geworden ist, Chiarina? Erwachsene.

In diesem Sinne, trötenvernichtende Grüße,
Mark
 
..gerade gehört, verklungen:

Grande Valse Brillante à Mlle. J. de Thun-Hohenstein op. 34 #1

Grande Valse Brillante à Madame la Baronne C. d’Ivry op. 34 #2

Grande Valse Birillante à Mlle. A. d’Eichtal op. 34 #3

Grande Valse op.42 As-Dur S.28

auf einer der besten Klangmaschinen der Erde verfertigt. Schwächen der eigenen Hand kompensiert durch Stärke des Klangs
 
Noch ein Wort zur Fußball-WM in Südafrika. Dass dieser Hype schwer zu ertragen ist, kann ich mir schon vorstellen.

Aber Sport kann genau wie Musik eine integrierende Wirkung haben. Das was Barenboim mit seinem israelisch-pälestinensischen Orchester versucht, kann auch Sport erreichen.

Und im Vielvölkerstaat Afrika könnte der Fußball Brücken schlagen im besten Falle und zur Versöhnung der Volksgruppen beitragen.
 
Zitat von Chiarina:
liegt ihr etwa nicht sturz betrunken vorm Fernseher


In welchem notwendigem Zusammenhang steht denn eine solche Situation mit einem Fußballspiel? ;)

Friedrich

hallo Friedrich,

in einem zwingend notwendigen... :D

herzliche Grüße, Rolf

mal ernsthaft:
die WM und EM und weitere Events der Religion Fußball ist eine Erfindung der internationalen Brauereigroßkonzerne, welche auf diese Weise aktiv durch das Verabreichen von Gift zur Verdummungsstrategie des Großkapitals beitragen :mrgreen:
 
Tz, tz, was ist nur aus den Männern geworden ..... :D !

Ich habe heute etwas gelesen, das die Gegenfrage berechtigt
erscheinen läßt, liebe Chiarina, was eigentlich aus den
Frauen geworden sei. Nachdem es indirekt mit
Musikgeschichte zu tun hat, will ich es euch nicht
vorenthalten, es stammt aus der Feder von Friedrich v.
Flothow:

Nachdem Chopin geendet, kam eine Zwischenpause und [...]
Georges Sand verlangte eine Cigarre. Nicht etwa eine
Papiercigarrette mit parfümiertem Inhalt, nein, eine
wirkliche große Männercigarre. [...]

Die von Goerges Sand begehrte Cigarre wurde gebracht, die
Tür, welche zum Garten des Hôtel führte, geöffnet, und die
Vorstellung begann. Mit Hut und Mantel versehen [..] schritt
die berühmte Dame, ohne von jemand gefolgt zu werden, auf
und nieder, mächtige Rauchwolken in die Luft blasend.
Unbekümmert ertrug sie die Blicke von hundert durch die
Fenster auf sie gerichteten Augen. Die jungen [...] Männer
waren enchantiert, die Ehemänner unruhig, besorgt des bösen
Beispiels wegen...

Nun, hat die Damenwelt seither nicht einiges an enchantement
eingebüßt? ;)

Schöne Grüße,

Friedrich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom