Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Evt. ist es von seiner Schwester - die hatten ja beide bei Zelter Unterricht?
Richtig! Gratulation. Es handelt sich um drei Werke von Fanny Hensel, die erst vor wenigen Jahren veröffentlicht wurden. Deshalb war ich mir auch so sicher, dass keiner sie kennt :-D Ich habe mich mit denen aus einem ganz bestimmten Grund angefangen zu beschäftigen. Dazu ein andermal mehr ;-)
 
Da hat ehrlich gesagt auch noch deutlich mehr als die Tonart nicht zu Mozart gepasst. Aber ein allzu romantisiertes KV 540 ist auch nicht in unerreichbarer Ferne zu dem zweiten Tonbeispiel. Und irgendwas muss man ja auch mal raten, damit das Rätelspiel hier vorangeht, auch wenn man am Lösungsversuch zweifelt. Aber nun ist es ja auch gelöst. :-D
 
Ich habe gerade ein Rätsel auf einem total verstimmten Schulflügel aufgenommen, und jetzt sagt mir Soundcloud, dass ich eine Urheberrechtsverletzung begangen habe, indem ich eine Aufnahme von Herbert von Karajan hochgeladen habe. :lol::lol::lol:
 
Hier ist die gesperrte "Karajan-Aufnahme":

http://picosong.com/ivRi/

Sollte leicht zu erraten sein. Einfach alle Karajan-Aufnahmen durchhören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Aber mir fällt nicht ein was es ist.
 
Damit es hier mal weitergeht, ein Rätsel aus aktuellem Anlass:

https://soundcloud.com/mick999/raetsel-2017-05-16
 

Dann kurz und schmerzlos...

https://soundcloud.com/troubadix-83/ratsel-9
 
Da hat ja das Hochladen länger gedauert, als das Warten auf die richtige Antwort.

Mick ist dran.
 
Ok, auch ganz kurz und schmerzlos - wer errät meinen Avatar?

https://soundcloud.com/mick999/raetsel-2017-05-17
 
Selbst die Antworten hier sind in Rätseln. :-)
 
Weiter geht's...

https://soundcloud.com/troubadix-83/ratsel-10
 

Zurück
Top Bottom