Was Modales von Klavier und Kontrabass: Effendi (McCoy Tyner)

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.225
Liebe Clavio-Gemeinde,

Ich war mal wieder im Duo mit meinem Lieblingsbassisten unterwegs und dabei heraus kam eine Kammer-Jazz-Version von McCoy Tyners "Effendi". Das Stück erinnert natürlich an Miles Davis' "So What" vor allem bei dem etwas verlangsamten Tempo, in dem wir es spielen. Dennoch ist es etwas anders und ein sehr schönes Vehikel, sich mal modal auszutoben.

Ich habs mit dem kleinen Digitalrekorder aufgenommen, da darf man natürlich keine Wunder erwarten. Der Basssound ist leider etwas "wummerig" geraten, das Klavier etwas zu weit im Vordergrund und dadurch hart im Anschlag.

Ich selbst mag an der Aufnahme der Groove und den "schiebenden, erdigen" Bass, der stellenweise von ganz tief unten aus dem Beckenboden kommt :musik:, und im Piano-Solo bin ich auf ein paar meiner Einfälle stolz...

Viel Spaß damit!

https://soundcloud.com/tj76/piano-and-bass-going-modal-effendi-mccoy-tyner

LG

TJ
 

Zurück
Top Bottom