Mein Hauptwerk-Projekt

Bitte keinen Streit hier!
Leider hat das Projekt das Budget ziemlich überschritten.
Die Technik zusammengestellt und überhaupt das ganze Projekt organisiert und betreut hat Peter Voitz von Sakralorgelwelt. Äußerst kompetent und unkompliziert!

Die Technik wird morgen versandt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Sorry, Digedag, das sollte kein Streit sein, nur bisschen Gefrozzel unter alten Leuten... :heilig:
 
Und nun kommste wohl nicht mehr weg von dem Ding um hier zu berichten @Digedag ? Ist die Technik angekommen, alles eingerichtet und spielfertig?
 
Nich so drängeln! Wär ich @Digedag, würde ich jetzt erst recht noch warten...:rauchen:
 
@Klavirus,
bin alt und will es noch erleben, wie die Hauptwerk-Orgel klingt.

Deshalb noch einmal:

PUSCH
 
Er hat mir heute per FB mitgeteilt, dass die Technik eingetrudelt ist und er noch berichten wird.
 
Die Spannung ist fast nicht mehr auszuhalten :cry2:
 
ich habe dank FB schon die Bilder und Beschreibung gesehen. :zunge::-)

Weiß aber nicht ob ich das hier verlinken darf.
 
Was ich nicht verstehe: warum dann nicht gleich eine gute digitale, normale Sakralorgel? Da läge der Kostenpunkt doch selbst bei Luxus-Modellen darunter...den Sound kann man ja dann immer noch durch entsprechende Tonstrahler, bzw. Boxen markerschütternd aufwerten...
Und was verstehe ich unter einer "Hauptwerk"-Orgel: eine Orgel nur mit Hauptwerk? Da könnte man bei den Digis ja nun noch Schwellwerk, Positiv, etc, alles dazu bekommen..
 

Hauptwerk bezieht sich hier auf die Sample-Sets. Man hat also wesentlich mehr Möglichkeiten als mit einer digitalen Sakralorgel. So zumindest mein laienhaftes Wissen dazu.
 
Dank Dir für die rasche Antwort, Dorforganistin. Dann ist der Begriff "Hauptwerk" aber sehr merkwürdig verwendet, da er ja im Orgelbau klar definiert ist. Mache das mit einem Ahlborn-Expander auch schon seit gut 15 Jahren. Mir reicht dabei eine gut disponierte Orgel (Mischdisposition), die erlaubt, alle Stile ordentlich zu spielen. Könnte mir vorstellen, das 1446 Register gegenüber 46 nicht unbedingt einen Vorteil bringen.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wäre an Klangproben von Digedag sehr interessiert...
 
Die sind dann so Kreuzungen zwischen Organisten und Nerds, also Organerds..:lol:
 
So, nun ist eine Woche verstrichen. Digedag, die Schonfrist ist vorüber. Melde dich bitte mal. Wir sind nicht nur neidisch sondern wollen uns mit dir freuen :super:

Gruß altermann
 
Sein Tablet ist ebenso gefesselt vom Orgelspielen wie Digedag und kann kein Clavio mehr...
 
Langsam glaube ich, die Hauptwerk-Orgel von Digedag gibt es gar nicht. :dizzy:
 

Zurück
Top Bottom