Die Orgel von Notre Dame

  • Ersteller des Themas Dorforganistin
  • Erstellungsdatum

Danke für den Hinweis. Sehr beeindruckend!
 
Die haben sogar eine Pfeife, die Abrissarbeiten simuliert ;)

Minute 28:30

Die ersten 15 Minuten sind mehr über den Organisten, danach gehts um die Orgel.
 
Das lässt Erinnerungen aufkommen. Als ich gerade angefangen hatte mit Orgel lernen waren wir im Notre Dame. Wir haben uns hingesetzt und die Orgel wurde vermutlich gestimmt oder einfach nur beübt von irgendeinem Anfänger. :dizzy: also es kamen immer nur einzelne Töne laaang gehalten. Aber selbst das klang irgendwie schon recht gut. *schwärm* DORT will ich mal spielen! :lol:
 
Ich hab einer Bekannten den Link zum Video geschickt, daraufhin meinte sie, sie würde mal für mich arrangieren, dass ich in Ingelheim an die Skinnerorgel darf. Ist zwar nicht Paris, aber auf jeden Fall auch beeindruckend.
http://www.skinner-orgel.de/
 

Zurück
Top Bottom