La Campanella (Spezialversion)

Was soll daran sarkastisch sein?
 
Darin lag in der Tat ein Stück Sarkasmus.

Natürlich kann man das Stück schmeißen, wenn man es nicht hinkriegt. Aber das wäre nun ja nicht unbedingt als Erfolg zu werten. Ich denke, auch ein routinierter Amateur wird sich wohl mit dieser Nummer übernehmen. Es reicht ja nicht, sie in Halftime mit Zittern über die Bühne zu bringen.

Und wenn man zulange daran herumübt, hängt sie einem irgendwann einmal zum Halse heraus.

CW
 
Darin lag in der Tat ein Stück Sarkasmus.

Natürlich kann man das Stück schmeißen, wenn man es nicht hinkriegt. Aber das wäre nun ja nicht unbedingt als Erfolg zu werten. Ich denke, auch ein routinierter Amateur wird sich wohl mit dieser Nummer übernehmen. Es reicht ja nicht, sie in Halftime mit Zittern über die Bühne zu bringen.

Und wenn man zulange daran herumübt, hängt sie einem irgendwann einmal zum Halse heraus.

CW
Auszerdem habe ich mich irgendwann "festgeuebt". Bei mir wurde die Hand mit der Zeit dann beim Ueben steif. Wie gesagt, ich habe sie schon einmal "geschmissen", wobei das jetzt nicht an meinem pianistischen Selbstbewusztsein nagt. Vielleicht waeren jetzt ein paar Jahre und schwere Stuecke spaeter die Voraussetzungen besser, aber ob ich das unbedingt will, weisz ich nicht. Zuviel andere interessante Sachen im Augenblick.
Jannis
 
Darin lag in der Tat ein Stück Sarkasmus.

Natürlich kann man das Stück schmeißen, wenn man es nicht hinkriegt. Aber das wäre nun ja nicht unbedingt als Erfolg zu werten. Ich denke, auch ein routinierter Amateur wird sich wohl mit dieser Nummer übernehmen. Es reicht ja nicht, sie in Halftime mit Zittern über die Bühne zu bringen.

Und wenn man zulange daran herumübt, hängt sie einem irgendwann einmal zum Halse heraus.

CW
Denke mir, das Glöckchen zu spielen ist wie wingsuit fliegen. Extreme Geschwindigkeit bei extremer Präzision, der kleinste Fehler ist tödlich.
 
Och, gibt bestimmt auch TEY-Flieger. :lol:
 
Normalerweise mache ich so etwas nicht aber hier lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, nächstes Jahr Weihnachten gibt es bei Clavio eine Aufnahme von mir mit Campanella!
nächstes Jahr Weihnachten ist inzwischen vorbei. Wo ist die Einspielung...? :rauchen::coolguy::bye:

Ich möchte mal beweisen, dass man auch als Amateur das Stück - vollständig - spielen kann :-D
Das wurde hier im Forum ja schon zweimal bewiesen. Allerdings, das klanglich-technisch-musikalische Ergebnis dabei... :konfus:
Wie mal ein Bekannter von mir sagte: das ist Konzertpianistendingens.

So leicht und schön und reizvoll sich die Etüde auch anhört - sie ist ein furchtbares Drachenbiest, und es bedarf etlicher Begabung, exzellenter Übemethodik, höchster Motivation, klasse Lehrer und so weiter, um sich dem Stück auch nur annähern zu können.
=> Finger weg.:geheim:
 

@Dreiklang : La Campanella liegt fertig zu Hause ;-)
 
Wobei Amateur bei PJJ nicht so recht zutrifft...
 
Nu' seid mal ein bisschen freundlich ;-) Soo viele Dreiklänge gibt es ja schließlich nicht ;-)
@Dreiklang : La Campanella liegt fertig zu Hause ;-)
Na dann ist ja gut :-) Ich hatte schon Angst, die Katze hätte die Partitur gefressen ;-)
Ich meinte eigentlich die beiden Campanella-Einspielungen von kreisleriana und Sorell. Aber belassen wir's dabei.
Oh, ein Lebenszeichen von Dreiklang nach sehr langer Zeit:super:. Welcome back;-).
Danke. Aber eigentlich ist nur eine kurze Stippvisite geplant. Habe jede Menge Sachen, die ich erledigen will bzw. muss.
 

Zurück
Top Bottom