mehrere Lehrkräfte gleichzeitig-sinnvoll?

  • Ersteller des Themas klavierkathi
  • Erstellungsdatum

Es läuft bisher gut. Ich trenne die Epochen strikt. Alles ist mit beiden abgesprochen und sie fragen mich auch ab und zu, was ich mit der Kollegin bzw. dem Kollegen gerade spiele.
 
Mannomann, gewichtige Schwerpunkte!
Solange kein epochaler Blödsinn dabei rauskommt, ist ja alles gut.... ;-)
 
Mehrere Klavierlehrer gleichzeitig ist in jedem Falle sinnvoll - um möglichst viele vor dem Hungertod zu bewahren ...
 
mehrere Lehrkräfte gleichzeitig-sinnvoll?
Wenn man genug Zeit und Geld hat, kann man gut zwei, drei oder noch mehr Lehrer konsultieren, einen für Klassik, einen für Jazz, einen für Pop und einen für Harmonielehre. Schaden wird es wohl nicht. Ob man so garantiert schneller zum pianistischen Erfolg kommt, weiß ich nicht. Notfalls engagiert man dann eben noch einen fünften Lehrer nur für Fingerübungen.

Wenn das alles funktioniert, kann man ja über das Erlernen eines weiteren Instrumentes nachdenken. Das hilft dann auch über den Verlust des Ehemannes und aller sozialen Kontakte hinweg.

Epochale Trennungen haben halt ihren Preis.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles funktioniert, kann man ja über das Erlernen eines weiteren Instrumentes nachdenken. Das hilft dann auch über den Verlust des Ehemannes und aller sozialen Kontakte hinweg.

smilielach.gif
smilielach.gif
smilielach.gif
 
Und einen Lehrer bräuchte man noch fürs Üben.... man kommt ja sonst nicht mehr dazu...:blöd:
 
Mehrere Klavierlehrer gleichzeitig ist in jedem Falle sinnvoll - um möglichst viele vor dem Hungertod zu bewahren ...

Schön, dass ich mit meinem Vorhaben zum Wohle einiger KL beitragen werde.
;-)

Wenn ich an den Punkt gelangen werde, an dem ich alleine nicht mehr weiterkommen kann, dann werde ich eine(n) KL aufsuchen. Und beim nächsten Mal jemand anderen. Diese Stunden beim (bei der) KL sähe ich dann nicht als Probestunden an, sondern als Unterrichtsstunden. Ich denke, dass es Vorteile hat, verschiedene Herangehensweisen kennenzulernen. Da gibt es z.B. eine KL in Bonn, die nach der Alexandertechnik unterrichtet. Oder einen KL im Bergischen Land, der Schüler Feuchtwangers war. Und falls ich mich dann bei einer Lehrkraft gut aufgehoben fühlen sollte, stünde einem dauerhaften Arrangement mit diesem/dieser nichts im Wege.

Es wird aber noch eine Weile dauern, denn ich komme noch sehr gut alleine zurecht.
:-)

edit: Kommagewusel bereinigt
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Top Bottom