Sinfon-O-Mat

Nette Idee. Als Schumann Fan steht dennoch die Rheinische in meiner Gunst, auch wenn ich keine Spaziergänge am Rhein liebe...
 
Arnold Schönberg (1874–1951): Kammersinfonie Nr. 1 E-Dur op. 9 (1906)

Gott sei Dank wieder mal in eine Schublade gesteckt worden.

Andreas
 
Antonín Dvořák (1841–1904): Sinfonie Nr. 5 F-Dur op. 76 (1875)
 
Das waren vier Fragen (oder waren's 5? - ich erwartete einige mehr) mit je zwei Antwortmöglichkeiten. Ergibt 16 Kombinationen. Die dürften wir hier wohl alle durchhaben. Hmpf. :blöd::müde::schlafen:
 
Nein, habt ihr nicht. Die Fragen sind unterschiedlich je nach gegebenen Antworten.
 

Mahler 5., die mag ich sogar wirklich.
Aber, mit Verlaub, das ist ziemlicher Schwachsinn. Fünf Fragen und dann aus hunderten von Werken eines auswürfeln.
 
Beim zweiten Versuch kam jetzt bei mir heraus: Beethovens Fünfte.
Geil, dieser Sinfon-O-Mat!
:super:
 
Antonín Dvořák (1841–1904): Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 („Aus der neuen Welt“, 1893)

Voll ins Schwarze! Die mag ich wirklich sehr. :herz:
 
Dieser zusammen geklaute Gassenhauer:angst::teufel:;-)?

Ich mag sie auch:-D.

Ich habe halt ein schlichtes Gemüt.
schmoll.gif





;-)
 

Zurück
Top Bottom