Fotos Eures Klavierzimmer

Gerade eben wurde das Klavier geliefert, jetzt mit einer Stummschaltung eingebaut (danke nochmal für den Erfahrungsaustausch und die Tipps in diesem Faden!!) So, bleibt nur noch zu hoffen, dass sich nun langsam Inspiration zu solchen Dingen wie Kleiderschrank aufbauen, Umzugskisten auspacken usw. einstellt...


Herzlichen Glückwunsch, pianovirus!!! :) Dein Zimmer (wie groß ist es denn?) scheint eine klare Priorität in eine gewisse pianistische Richtung aufzuweisen! :p Und was erblicken meine Augen: die gleiche Ikea-Lampe, die bei mir in schwarz neben dem Flügel steht! :D Gibt deine auch immer der Schwerkraft nach? :D

Ich wünsche dir sehr viel Freude beim Üben und Spielen - bei zwei so schönen Instrumenten (welche Marke ist denn das Klavier?) kann ja nichts mehr schief gehen!

Liebe Grüße

chiarina
 
Und was erblicken meine Augen: die gleiche Ikea-Lampe, die bei mir in schwarz neben dem Flügel steht! :D Gibt deine auch immer der Schwerkraft nach? :D

HaHaHa stimmt, die hatte ich auch mal, hat scih dann aber von ganz alleine zerlegt mit der Zeit.
Ja, lieber Pianovirus, Deine Lieblingsbeschäftigung läßt sih beim Anblick dieses Zimmers in der Tat nicht verleugnen.

Alles Gute,

Wolf
 
Lieber Pianovirus,

herzlichen Glückwunsch zum Wohnungsbezug. Ich finde auch, die Einrichtung lässt keine Fragen offen :D Sehr schön die Parallelvariante. Nur hätte ich vielleicht vorne den Flügel und links das Klavier gestellt. Dann trägt das Klavier nicht so auf. Oder ist rechts dann gleich eine Wand?

Und was sehen meine Äuglein da noch: eine dritte Klavierbank :shock: Ui! Ich suche nämlich gerade nach einer. Allerdings sollte das Objekt meiner Begierde einen roten, genoppten Bezug haben ohne sichtbare Holzumfassung. Geben tut es sie, sie kostet allerdings schlappe 800€.

Wer ist denn der Herr auf dem Ölgemälde? Könnte mein Urgroßvater sein, bei meinen Eltern hängt im Wohnzimmer ein Bild mit großer Ähnlichkeit. Aber wahrscheinlich ist es nur Chopin :D

Liebe Grüße und weiterhin gutes Ankommen im neuen Zuhause!

Sesam

P.S. Hast du Nachbarn?
 
Vielen Dank Ihr Lieben für die guten Wünsche zum Einzug!

Nur hätte ich vielleicht vorne den Flügel und links das Klavier gestellt. Dann trägt das Klavier nicht so auf. Oder ist rechts dann gleich eine Wand?

Ja, da ist leider nicht mehr viel Platz! Aber gute Idee....vielleicht drehe und schiebe ich bei Gelegenheit noch ein bisschen :)

Zitat von Sesam:
Und was sehen meine Äuglein da noch: eine dritte Klavierbank Ui! Ich suche nämlich gerade nach einer.

Die beiden Hocker nerven mich tierisch, die wackeln und quietschen...dann habe ich mir mal bei Thomann so eine garantiert geräuschfreie Bank bestellt, aber leider festgestellt, dass die auch nicht optimal ist - man sinkt nämlich beim Sitzen ein bisschen ein...komisches Gefühl. Also das Sitzproblem ist bei weitem nicht gelöst...

Zitat von Sesam:
Allerdings sollte das Objekt meiner Begierde einen roten, genoppten Bezug haben

Aha....also also was wollte ich nochmal dazu schreiben? Ein Klavierhocker ist das, ja??... :oops: :D

Zitat von Sesam:
Wer ist denn der Herr auf dem Ölgemälde? Könnte mein Urgroßvater sein, bei meinen Eltern hängt im Wohnzimmer ein Bild mit großer Ähnlichkeit. Aber wahrscheinlich ist es nur Chopin

Dein Zimmer (wie groß ist es denn?) scheint eine klare Priorität in eine gewisse pianistische Richtung aufzuweisen!

Meinst Du, weil der spartanische Wandschmuck nur aus einem Portrait von Sesams Urahn Frederic Francois besteht? Da müssten eigentlich schon noch ein paar andere hängen..Überraschungsgeschenke sind jederzeit willkommen :) Ich weiß gar nicht, wie groß das Zimmer ist, knapp 30m2 vielleicht (?).

Und was erblicken meine Augen: die gleiche Ikea-Lampe, die bei mir in schwarz neben dem Flügel steht! Gibt deine auch immer der Schwerkraft nach?

HaHaHa stimmt, die hatte ich auch mal, hat scih dann aber von ganz alleine zerlegt mit der Zeit.

Herrliche Beobachtung, chiarina!!! Ich erlebe genau dasselbe mit diesem Ding wie Ihr beide - eine komplette Fehlkonstruktion!! Aber sie ist mir trotzdem über die Jahre fast schon ans Herz gewachsen, hat nun schon ein paar Umzüge mitgemacht...

Zitat von chiarina:

Hoffmann 120 (die Wahl war in erster Linie vom Budget bestimmt...)

Zitat von Sesam:

Nur darüber und die scheinen sich auch nachts nicht gestört zu fühlen; hoffentlich bleibt's dabei, toitoitoi....

Liebe Grüße,
pianovirus
 
jezt ist auch meine klavierecke fertig


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hoffe, es ist der richtige Thread?

Nachdem ich endlich kapiert habe, wie man hier Fotos hochlädt, anbei ein kleiner Eindruck meines Musikzimmers:

Handyfotos 188 (2).jpg

Vorn das S&S V-125, daneben das 118er B&R, in der Ecke ein Tisch für Noten etc. und ums Eck das Yamaha P-155 und Hundecouch mit Hund davor. :D

Ein bisschen klein und dunkel, aber mit Blitz ging gar nicht - ist nur vom Mobiltelefon fotografiert.
 
Ich hoffe, es ist der richtige Thread?

Nachdem ich endlich kapiert habe, wie man hier Fotos hochlädt, anbei ein kleiner Eindruck meines Musikzimmers:

Den Anhang 7346 betrachten

Vorn das S&S V-125, daneben das 118er B&R, in der Ecke ein Tisch für Noten etc. und ums Eck das Yamaha P-155 und Hundecouch mit Hund davor. :D

Ein bisschen klein und dunkel, aber mit Blitz ging gar nicht - ist nur vom Mobiltelefon fotografiert.

HALLO BARRATT !!

@ Schwarzgedrucktes:

Was ist denn das für eine ... eine .... ein .. FLAUSCHIGE , KNUFFELLIGE , WEICHE ... PELZIGE ... TEUFELSKREATUR mit gühenden Augen, da hinten rechts ??? :D:D:D

An Hund von Baskerville denken muss, mit ganz vielen Grüßen:

Olli !!
 
:kuss: Das ist Julius. Julius wollte unbedingt mit aufs Foto. :D
 
Barrat, Du hast Platz. Also stell doch die Klaviere nicht so press an die Wand. Kannst z.B. mal die EINE Ecke des V so 20- 40 cm herausziehen. Klingt Klassen (!!!) besser und sieht m.E. auch besser aus.
 

HALLO BARRATT !!

@ Schwarzgedrucktes:

Was ist denn das für eine ... eine .... ein .. FLAUSCHIGE , KNUFFELLIGE , WEICHE ... PELZIGE ... TEUFELSKREATUR mit gühenden Augen, da hinten rechts ??? :D:D:D

An Hund von Baskerville denken muss, mit ganz vielen Grüßen:

Olli !!

Olli, meine Hündin ist schon ganz nervös, nachdem sie diesen schönen Julius gesehen hatte,

 
@ Destenay, meine beiden Rüden sind absolut einfühlsam gegenüber den Damen. Die würden sich schnell einig werden! :kuss:

@ Fish, Du hast natürlich völlig recht mit Deinem Vorschlag. Als zum letzten Mal Klaviertransporteure da waren, wusste ich noch nichts von diesem Kniff. Ganz press an der Wand stehen sie auch nicht. Da ist ca. 15 cm Luft, damit man bzw. frau ;) von hinten drankommt zum Saubermachen. Wenn das nächste Mal hier ZUFÄLLIG ein paar Transporteure auftauchen sollten ;), werde ich die Instrumente etwas schräg stellen lassen. Ich selbst lass da lieber die Finger davon...
 
@ Destenay, meine beiden Rüden sind absolut einfühlsam gegenüber den Damen. Die würden sich schnell einig werden! :kuss:

@ Fish, Du hast natürlich völlig recht mit Deinem Vorschlag. Als zum letzten Mal Klaviertransporteure da waren, wusste ich noch nichts von diesem Kniff. Ganz press an der Wand stehen sie auch nicht. Da ist ca. 15 cm Luft, damit man bzw. frau ;) von hinten drankommt zum Saubermachen. Wenn das nächste Mal hier ZUFÄLLIG ein paar Transporteure auftauchen sollten ;), werde ich die Instrumente etwas schräg stellen lassen. Ich selbst lass da lieber die Finger davon...

dein Julius ist das ein Isländischer Schäferhund ? hast du zwei Polarhunde ? :p
 
Barrat, das Eck Deines Klaviers kannst Du ganz leicht selbst ziehen - es sei denn, Dein Boden geht mit.
 
@ Destenay
Julius ist ein dt. Mittelspitz, pelzmäßig allerdings ziemlich polarig unterwegs :)
Das gleiche Modell habe ich nochmal in etwas anderer Ausstattung und mit etwas weniger Hubraum. :D
Handyfotos 179.jpg Voilà Jakob dans notre jardin.

@ Fish
Ich freue mich, dass Du mir solche Kräfte zutraust. Allein, ich habe sie nicht.

Außerdem habe ich letztens so eine gruselige Anekdote gehört: Zwo Weiber meinen, ihr Klavier eigenhändig verschieben zu müssen. Was macht das Instrument? Es kippt vornüber auf die Tastatur. Nee, nee, das möge der Fachmann machen...
 

Anhänge

  • Handyfotos 180.jpg
    Handyfotos 180.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Barratt,
hören Deine Hunde auch so gerne Klaviermusik? Meine Berner Sennenhündin hört für ihr Leben gerne romantische Balladen. Meine Boogies akzeptiert sie inzwischen auch.
Viele Grüße
Boogieoma
 
@ Fish
Ich freue mich, dass Du mir solche Kräfte zutraust. Allein, ich habe sie nicht.
Die Unterarme auf Deinem Foto - sind das Deine? Dann mach keinen auf schwaches Weibchen. Ein Klavier ganz zu bewegen ist nicht einfach - aber eine Ecke auf Rollen 20 cm zu ziehen ist wirklich easy. Was macht der Göttergatte?
 

Zurück
Top Bottom