Fotos Eures Klavierzimmer

Meinst du sowas?
Ist eine aufklappbare Klaviatur die man über die Tasten stellen kann, nennt sich einfach "Klaviatur Edition Dux".

Viele Grüße,
Manha
 
Danke nur das ist nicht das was ich suche, denn ich suche die 88 Tasten nebeneinander und nicht Ausschnitte auf denen ein Punkt ist und ich raten darf welche Note sich dahinter versteckt ;)

Suche dann mal weiter... Sofia

achso ich dachte du meinstest solche kleine tastenauschnitte, den punkt hätte man ja getrost ingorieren können;)...
 
Mein Musikzimmer

So, dann werde auch ich Euch mal mein Musikzimmerchen zeigen.

Musikzimmer-small001.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Klavierfreund,

das ist ein hübsches Zimmerchen!!! Wie ist denn das Flügelchen in das Zimmerchen reingekommen ( nur mal so gefragt von der Logistikseite her :D ) ?
 
So, jetzt zeig ich meinen Zimmerteil mit Klavier auch mal her ;)
Aber ich muss schon sagen, dass ihr alle echt tolle Klaviere und v.a. Flügel habt! Das wird für mich wohl noch länger ein Traum bleiben - aber ich hab ja schon ein Klavier und das ist auch schon gut genug für mich :D
 

Anhänge

  • Klaviereckchen.jpg
    Klaviereckchen.jpg
    280 KB · Aufrufe: 321
Ein sehr schönes Klavier hast Du... und eine lustige Tapete.

Liebe Grüße,
Mawima
 
Ein sehr schönes Klavier hast Du... und eine lustige Tapete.

Hehe... Dankeschön!
Immer wenn ich die "Tapete" anschau, tun mir wieder meine Fingerspitzen weh.... Hab nämlich ein Klavierkonzert von Beethoven (das ich zum einen doppelt hab und zum andern sowieso nicht spielen kann) "zerlegt" und dann mit Stecknadeln an die Wand gepinnt ;)
 
...Nun, auf ganz normalem Wegelchen durch das Treppenhäuselchen...

Donnerwetter, das Treppenhaus sieht nicht gerade üppig aus, und da geht ein 190er durch. Hast Du zuerst eine Transportfirma gefragt bevor Du gekauft hast? Kann man das mit Zeichnungen/Schablonen im Maßstab 1:10 selber abschätzen? Mir sagte mal jemand, das das schlecht geht, weil die Transportleute brauchen auch noch Platz, und die können sich schlecht dünne machen.:D

In Deinem Musikzimmer gibt es aber zum Flügel ernsthafte Konkurenz. Die beiden "Jonnys" im Vordergrund können wohl auch ganz schön Schalldruck erzeugen. Wer ist stärker? :D

Gruß
Manfred

Gruß
Manfred
 

Hallo Klavierfreund 56,

ich bewundere auch dein wunderschönes Flügelchen in deinem offenbar äußerst wohnlichen Dachstübchen! Hätte allerdings gedacht, dass dieses Juwelchen eher mit einem "Kränchen" über das "Dächlein" ins "Obergeschosslein" befördert worden wäre! Wenn es durch das Treppenhäuslein möglich war, hattest du höchstwahrscheinlich ein äußerst erfahrenes und versiertes Klaviertransportörchen!:D:D

LG

Debbie digitalis
 
Hallo Klavierfreund56,

solltest du Dich mal dazu entscheiden, Deine Lautsprecher veräußern zu wollen (bei dem wunderbaren Instrument sind sie ja eigentlich auch mittlerweile über ;)), dann melde dich bitte bei mir... :D

LG
Georg
 
Donnerwetter, das Treppenhaus sieht nicht gerade üppig aus, und da geht ein 190er durch. Hast Du zuerst eine Transportfirma gefragt bevor Du gekauft hast? Kann man das mit Zeichnungen/Schablonen im Maßstab 1:10 selber abschätzen? Mir sagte mal jemand, das das schlecht geht, weil die Transportleute brauchen auch noch Platz, und die können sich schlecht dünne machen.:D

In Deinem Musikzimmer gibt es aber zum Flügel ernsthafte Konkurenz. Die beiden "Jonnys" im Vordergrund können wohl auch ganz schön Schalldruck erzeugen. Wer ist stärker? :D

Ich habe tatsächlich zuerst mit einer Flügelschablone 1:1 ausprobiert, ob das Instrument durch's Treppenhaus passt. Dann ist Piano Express gekommen und hat das Treppenhaus ausgemessen. Erst nach dem OK der Transportfirma habe ich den 190er Flügel gekauft. Einfach war es für die Transporteure nicht. Aber sie haben es dennoch ohne anzuecken geschafft. Die Fa. Mueller aus Meißen hat sehr fähige Leute. Sie ist das Hausunternehmen der Fa. Blüthner.

Die beiden "Jonnys" können zwar ganz schön Druck machen, doch liegen ihre Vorzüge vor allem in der Feinzeichnung, der Transparenz, der Klarheit, strahlenden, luftigen Höhen, einem knackigen und abgrundtiefem Bass und einem natürlichen, unverfälschten Klangbild. Konkurrieren kann aber auch die beste Anlage niemals mit einem akustischen Instrument, auch wenn meine Anlage wirklich sehr nahe am Original musiziert.

LG

Klavierfreund56
 
Hallo Klavierfreund 56,

ich bewundere auch dein wunderschönes Flügelchen in deinem offenbar äußerst wohnlichen Dachstübchen! Hätte allerdings gedacht, dass dieses Juwelchen eher mit einem "Kränchen" über das "Dächlein" ins "Obergeschosslein" befördert worden wäre! Wenn es durch das Treppenhäuslein möglich war, hattest du höchstwahrscheinlich ein äußerst erfahrenes und versiertes Klaviertransportörchen!:D:D

LG

Debbie digitalis

Liebe Debbie,

vielen Dank. Die Fa. Mueller aus Meißen ist das Hausunternehmen der Fa. Blüthner. Die Mitarbeiter sind sehr versiert, erfahren und vorsichtig; kann ich nur empfehlen.

LG

Klavierfreund56
 
Hallo Klavierfreund56,

solltest du Dich mal dazu entscheiden, Deine Lautsprecher veräußern zu wollen (bei dem wunderbaren Instrument sind sie ja eigentlich auch mittlerweile über ;)), dann melde dich bitte bei mir... :D

LG
Georg

Lieber Georg,

vielen Dank für die Anfrage. Übrig sind die Lautsprecher aber keinesfalls, da ich nicht nur selbst musiziere sondern auch sehr viel Musik höre und meine Musiksammlung daher auch adäquate Wiedergabegeräte benötigt. Die Lautsprecher sind schon sehr betagt, doch ist z.Zt. an eine Neuanschaffung aus finanziellen Gründen nicht zu denken.

LG

Bruno
 
Gerade eben wurde das Klavier geliefert, jetzt mit einer Stummschaltung eingebaut (danke nochmal für den Erfahrungsaustausch und die Tipps in diesem Faden!!) So, bleibt nur noch zu hoffen, dass sich nun langsam Inspiration zu solchen Dingen wie Kleiderschrank aufbauen, Umzugskisten auspacken usw. einstellt... :p

piano.jpg
 

Zurück
Top Bottom