Welche Klavier-Marke spielt ihr?

also ich hab ein gebrauchtes "fuchs & möhr" .. der vorbesitzer meinte, es wurde in der DDR gefertigt, also gut 20 jahre alt
 
Hallo!
Habe seit heute (!!!) ein weißes Schimmel mit einem zwar sehr lauten, aber auch weichen und super schönen Klang! Der Anschlag ist etwas schwer, aber hab´mich jetzt schon dran gewöhnt! Außerdem hab ich seit 3 Jahren ein E-Piano von Kawai (L1), damit sich die Nachbarn nich beschweren..
 
...um den Thread mal wieder ein bisschen raufzuschubsen:

Hier steht ein Klavier von der "Königl. Bayrischen Hof-Pianofortefabrik Neupert" (Ehrensache, in Bamberg), das dieses Jahr 100 geworden ist. Äußerlich sehr hübsch mit schönen Gründerzeit-Elementen und Wurzelholz und der Original-Plakette von der "Goldmedaille der Bayr. Jubiläums-Landesausstellung 1906 in Nürnberg". So!
*Ende Angebmodus*

Davon abgesehen klingt es auch sehr gut (vor allem, nachdem der Klavierstimmer da war), hat einen für sein Alter klaren Ton und guten, mittelschweren Anschlag. Neue Saiten sind mir empfohlen worden. Hoffe, dass mal Geld dafür da ist.

Übrigens habe ich es der Nachbarn zuliebe mit einem Dämpfer nachrüsten lassen (so ein Filztuch, das man mit einem unauffällig platzierten Hebel vor die Saiten schalten kann). Bringt echt was und verändert das Spiel kaum!

Viele Grüße
Henning
 
Nach über 40 Jahren "Abstinenz" spiele ich seit einem Jahr auf einem alten Erbstück, einem schwarzen Berdux-Klavier etwa aus den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts. Weil ich mich nicht von dem Klavier trennen konnte, habe es überarbeiten lassen (günstiger Preis, junger Klavierbauer). Jeder - auch meine Klavierlehrerin - bestätigt den guten Ton. Die Tasten (Elfenbein!) sind zwar ziemlich abgespielt, lassen sich jedoch gut spielen. Ich möchte kein anderes Klavier haben.
 
Da, mein Schimmel mit dem ich mittlerweile schon viele einsame Stunden verbracht habe....

35_Mein_Pianoforte_1.jpg
 
[Neidmodus ON]
OOOOOOOh, ein Traum-Klavier :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
[Neidmodus OFF]

Ich habe (noch) ein Yamaha Clavinova.

Klavirus
 
also unsereins spielt ein kurzweil k2600x stage piano

und ein yamaha clavinova clp411
 
Ich habe ein Hellas, Modell unbekannt.

hellasqe1.jpg


Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, nur, dass der Holzstab, welcher das rechte Fußpedal mit der Mechanik verbindet ständig mal knarzt, was ich als ziemlich störend empfinde. Werde mir da aber in nächster Zeit fachmännische Beratung geben lassen.
 
Zitat von Felix Gerlach:
... nur, dass der Holzstab, welcher das rechte Fußpedal mit der Mechanik verbindet ständig mal knarzt, was ich als ziemlich störend empfinde. Werde mir da aber in nächster Zeit fachmännische Beratung geben lassen.
Da würde mich mal das Ergebnis außerordentlich interessieren, denn bei mir hat es von 3 "Fachleuten" bisher keiner geschafft, das wegzubekommen. Bitte um Info, wenn du was erfahren hast.

Tschüss
Wu Wei
 
Danke Danke! Hab extra den Blätter und Bücherwuhst um, am und auf dem Klavier für das Photo beseitigt :lol:
 

Also ich habe einen Flügel vom "Kammerlieferant SR. K. & K. Hoheit des Durchl. Herrn Erzherzogs Eugen" *luftholt* der Marke "Czapka & Sohn" 178 cm von 1905 aus Wien. Er hat mindere Qualität, was ich an der Verarbeitung erkennen konnte, aber das stört mich nicht besonders, da er akzeptabel klingt. :lol:

Er ist momentan auf Grund von Restaurierungsarbeiten nicht spielbar (Steht komplett zerlegt in meinem Wohnzimmer). :)

Dann halt noch ein Clavinova. Das ist allerdings zur Zeit nicht in Reichweite, da ichs einem Freund geliehen hab. Ich weiß... ich sollte spielen, aber bin momentan zur sehr mit Arbeit und Stress zugedeckt... :x
 
Zitat von James P. Johnson:

Ist dieses Forum auch einigermaßen besucht? Ich meine, bekomme ich da auch Antworten auf diverse Fragen, die ich habe?
Wenn ich mir die Daten der Beiträge so ansehe, kommen mir gewisse Zweifel... :?

P.S.: Was um Gottes Willen machst du nachts um 03:05 am Computer??
Schlafstörungen?? :?:
 
Aber Toccata, um 9:30 schlafe ich normalerweise auch noch.... :wink:
 
Na, du hast ja auch nicht zwei lästige, kleine Kinder zu Hause, die um 05:30 ins Zimmer gestürmt kommen und Frühstück verlangen... :wink:
 
welches Klavier...

Hallo zusammen, ich habe ein Roland Digitalpiano HP 135 und ein über 50 jähriges Sauter Klavier, auf dem ich seit bald 40 Jahren spiele. Nachts mit Kopfhörer Roland und tagsüber wenn ich mal dazu komme spiele ich natürlich auf meinem Sauter-Klavier, welches einen super Klang hat!
 
Also ich habe seit vier Jahren, nachdem ich lange Zeit am Technics SX-P30 spielte, ein wunderschönes Rud. Ibach Sohn Klavier von 1910 mit Kerzenleuchtern!
Ich habe es bei eBay entdeckt und nachdem ich etwa 50 Klaviere bei Leuten zu Hause besichtigt und ne ganze Menge Elend erlebte hatte, fand ich dieses tolle Klavier ganz bei mir in der Nähe. Bis der Klavierstimmer kam, zitterte ich noch ein wenig, weil ich nicht hundertprozentig wusste, ob es noch stimmbar sein würde, doch der Klavierstimmer bestätigte, dass dieses Klavier in einem Topzustand sei und das sagte er auch noch vor einer Woche, als er es wiedereinmal stimmte. Ich bin superglücklich mit meinem Klavier:p Lediglich der Bassbereich klingt, wie er es ausdrückt, ein wenig taub. Ein neuer "Satz Seiten" würde dies zwar beheben, wäre aber super aufwendig und teurer, als der damalige Ersteigerungswert...

Viele Grüße,
Pianika
 
Ich habe einen schönen alten 168er Leipziger Feurich-Flügel von 1908 (der seitdem 2 mal restauriert wurde). Außerdem habe ich seit 3 Jahren ein Yamaha P-120 Stage Piano, das ich mir ursprünglich wegen empfindlicher Nachbarn zugelegt hatte. Jetzt genieße ich es aber, unabhängig von der Uhrzeit spielen zu können... :)
 

Zurück
Top Bottom