Was macht ihr, während des Klavierstimmer bei euch ist?

Ich schau ihr ja ned übber de schulter
 
Und hier fehlt noch.
Was mache ich, nachdem der Klavierstimmer da war?
Zähneknirschend meine Armmuskeln überlasten, um die ganzen leeren Pfandflaschen zurückzubringen. :puh:Vom Pfandgeld einen großen Hundeknochen kaufen und das Hündchen auf das nächste Mal vertrösten.
(Das überlegt allerdings schon, ob es sich nicht auch einen Flügel zulegen soll, der dann gestimmt werden müsste). @Alb Da könntest Du doch nicht nein sagen, oder? :-D :kuscheln: :lol:

Ich habe übrigens herausgefunden, was geklirrt hat. Der Übeltäter war eine lockere Schraube in der Klavierlampe. Die sollte sich wirklich schämen. Da schafft man sich ein Hilfsmittel an, um besser Klavier spielen zu können, und dann zerstört dieses Hilfsmittel das Klavierspiel. Zur Strafe habe ich ihr mal die Schrauben (nicht die Daumenschrauben) angezogen.:-D

LG Terri
 
Ich habe übrigens herausgefunden, was geklirrt hat. Der Übeltäter war eine lockere Schraube in der Klavierlampe.

Na darauf muß man mal kommen. Ich hatte ja die Klavierlampe weggestellt, weil ich meinte die Klavierlampe verursache des Klirren weil sie auf dem Deckelband stand - und das Klirren war ja dann auch weg. Wir sollten zurück zu Kerzenleuchtern kehren
:-D

LG
Henry
 
Leute, ich sach Euch, ein Klavier stimmen zu lassen ist gar nicht so einfach. :-D

Ja, des wird schwierig mit dem Bier um vier . bis ich dann mal meine Stimmkrücke ausgepackt hab, sind bereits 3 Halberte geleert, beim Volkskammerton sind es dann bereits sechs, nach Temperaturlegung dann zwölf und dann muß ich schauen wie ich den sechschorigen Bereich stimme :drink::drink::drink::-D:-D

LG
Henry
 
Eine SIE kommt bei Dir stimmen?? Das ist sehr gefährlich, dies könnte @Romeo da zu veranlassen zu mutmaßen, das KlaveirstimmerInnen zu Paarungsversuchen bestellt werden. :lol::lol::lol:

LG
Henry
Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung vom MIT, veröffentlich in Science and Nature, 2013, die wurde allerdings in USA durchgeführt, und da wird gezeigt, dass weibliche Klavierstimmer in 23,8% der Fälle nur bestellt werden, um sexuelle Stimulation hervorzurufen (19%) oder um sexuell basierte Annäherungsversuche (4,8%) zu starten. Bei männlichen Klavierstimmern lag der Anteil solcher Gründe bei unter 1%. das sollte uns allen mal zu denken geben !
 
Nun ja, zu meinen Altberliner Zeiten gab es da schon mal so die eine oder andere Geschichte.....- heut bin ich gottlob zu alt und zu verschrumpelt für so etwas :geheim::drink::rauchen:

LG
Henry
Na ja, du musst das mathematisch sehen, wenn der Wert bei Männern 1% ist, heisst das 1 von 100, dh wenn du in 100 Haushalte kommst im Lauf des Jahres, muss ein mal so was dahinter stecken. Kann es sein, dass Klavierstimmer ein sexuell ziemlich stimulierender Beruf ist ?
 

Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung vom MIT, veröffentlich in Science and Nature, 2013, die wurde allerdings in USA durchgeführt, und da wird gezeigt, dass weibliche Klavierstimmer in 23,8% der Fälle nur bestellt werden, um sexuelle Stimulation hervorzurufen (19%) oder um sexuell basierte Annäherungsversuche (4,8%) zu starten. Bei männlichen Klavierstimmern lag der Anteil solcher Gründe bei unter 1%. das sollte uns allen mal zu denken geben !
Lt. einer Studie, die bereits 1141 v.u.Z. im Paradies durchgeführt wurde, sind 53% aller Romeos Scharlatane.
 
Ich stimme mein Klavier selber. Kein Fremder kommt rein. :musik:
 
Ich stimme mein Klavier selber. Kein Fremder kommt rein. :musik:

Naja, des ist schon mal ein Ansatz den ich gut find - aber lad mich ja ned ein und Dein Klavier ist verstimmt :lol:

Bei @Peter ist des ne ganz komische Sache...klar juckt es mich in den Fingern und ich tät ja auch am Flügelchen was machen....aber schon bin ich in Gesprächen verstrickt und des Helle tut sein übriges ...und für so eine faule Sau wie mich, ist des ideal :drink::drink::drink::drink::drink::lol::lol::lol:

LG
Henry
 
Naja, des ist schon mal ein Ansatz den ich gut find - aber lad mich ja ned ein und Dein Klavier ist verstimmt :lol:
:-D Deine Befürchtung kann ich nachvollziehen. Das Klavier, als es zu mir kam, wurde 20 Jahre nicht gestimmt und gespielt, ist selber uralt. Dass das anfangs die Stimmung nicht halten konnte, war kein Wunder. Mittlerweile muss ich einige Töne nachstimmen, ungefähr alle 2 Wochen. Hört sich nicht wie ein komplett überholtes Steinway Klavier an, aber nicht übel. :-)
 

Zurück
Top Bottom