Mein Freund pppetc

Mir ist er nicht freundlich und hilfsbereit begegnet, sondern arrogant und überheblich und auch seltsam. Und ich weigerte mich selbstverständlich, sein Auftreten als gültige Beurteilung anderer zu akzeptieren.

Dennoch fühle ich mich betroffen durch seinen - frühen - Tod. Es tut mir leid um ihn.

Es ist schlimm, einen Freund zu verlieren.

CW
DU hast ihn nicht persönlich kennengelernt.
 
DU hast ihn nicht persönlich kennengelernt.
Dass man Forenuser in der Regel nicht persönlich kennenlernt, ist sicher der Normalfall. Ich beurteile also den User pppetc, so wie ich ihn hier erlebt habe.

Dennoch fühle ich mich betroffen durch seinen - frühen - Tod. Es tut mir leid um ihn.

Es ist schlimm, einen Freund zu verlieren.
Diesem Selbstzitat von mir vom Fadenanfang habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

CW
 
Es gibt einen Unterschied zwischen der Art und Weise, wie sich Menschen in Foren gebärden und dem Eindruck, den sie im echten Leben hinterlassen. Bei Stephan war diese Diskrepanz in den letzten Wochen hier extrem ausgeprägt. Man braucht nicht "de mortuis nil nisi bene" zu bemühen, wenn man über den echten Stephan spricht. Ich durfte Ihn kennenlernen und er war - in all seiner spürbaren Zerrissenheit – ein nicht nur körperlich großer und beeindruckender Mann. Keiner, den man leicht vergisst. Und gewiss einer, der seine Spuren hinterlassen hat.


Lieber Gomez; es tut mir sehr leid für Dich.
 
Stephan, wo immer Du bist – ich hoffe, die Musik ist mit Dir.

Viel Kraft, Gomez.

Lg, Christine
 
... Ich beurteile also den User pppetc,
...
Lass es bleiben.
...
Bei Stephan war diese Diskrepanz in den letzten Wochen hier extrem ausgeprägt.
...
Hättet Ihr die weiter oben verlinkten Texte von Stephan gelesen, verstanden und darüber nachgedacht, dann wäre es Euch wahrscheinlich möglich gewesen ihn zu verstehen und es hätte viel weniger Aufregung gegeben.
 
Nee, lass' ich nicht.

Ich beurteile alle hier, die posten. Ich mache mir ein Bild von jedem, so wie ich jedem unterstelle, dass er sich auf Grund meiner Posts ein Bild von mir macht. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Wem es nicht gefällt, dass von ihm - oder ihr - ein Eindruck entsteht, darf eben nichts veröffentlichen.

Und wer hier den wilden Mann spielt, muss sich daran messen lassen, auch wenn er privat eine Seele von Mensch ist.

CW
 
Ich bin sehr betroffen. Ich würde gern wissen was passiert ist.

Ute
 
Das sind traurige Nachrichten

Ich möchte dir @Gomez de Riquet und allen, die um Stephan oder pppetc trauern mein Beileid aussprechen.

Gernot

 

Ich kann zu pppetc nichts sagen, weil ich ihn nur als Produzent von kryptischen Einzeilern kennen lernen durfte und ihn daher wohl völlig falsch eingeschätzt hatte, aber es ist immer tragisch, wenn jemand zu früh geht. Ich glaube verstanden zu haben, dass er noch vergleichsweise jung war und voll im Leben und in seiner Musik stand. Das ist dann sehr schwer, gerade auch für das Umfeld. Mein Beileid.
 
Ich kann zu pppetc nichts sagen, weil ich ihn nur als Produzent von kryptischen Einzeilern kennen lernen durfte und ihn daher wohl völlig falsch eingeschätzt hatte, aber es ist immer tragisch, wenn jemand zu früh geht. Ich glaube verstanden zu haben, dass er noch vergleichsweise jung war und voll im Leben und in seiner Musik stand. Das ist dann sehr schwer, gerade auch für das Umfeld. Mein Beileid.
Ja, als Freigeist ist er hier sehr oft angeeckt und wurde rausgemobbt.
In Natura war er ein grosszügiger, hilfsbereiter Mensch mit einem grossen Herz. So hab ich Ihn kennengelernt.
Von Musik hatte er er ein Wissen wie sonst kaum jemand hier.
 
Ich finds widerlich, dass Du Stephans Tod missbrauchst, um hier den Dicken zu machen!

Stephan wurde nicht gemobbt. Kann man gerne nachlesen.
 
Abendlied
Der Mond ist aufgegangen,
Die goldnen Sternlein prangen
Am Himmel hell und klar;
Der Wald steht schwarz und schweiget,
Und aus den Wiesen steiget
Der weiße Nebel wunderbar.

Wie ist die Welt so stille,
Und in der Dämmrung Hülle
So traulich und so hold!
Als eine stille Kammer,
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.

Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.

Wir stolze Menschenkinder
Sind eitel arme Sünder
Und wissen gar nicht viel;
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.

Gott, laß uns dein Heil schauen,
Auf nichts Vergänglichs trauen,
Nicht Eitelkeit uns freun!
Laß uns einfältig werden
Und vor dir hier auf Erden
Wie Kinder fromm und fröhlich sein!

Wollst endlich sonder Grämen
Aus dieser Welt uns nehmen
Durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
Laß uns in Himmel kommen,
Du unser Herr und unser Gott!

So legt euch denn, ihr Brüder,
In Gottes Namen nieder;
Kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns, Gott! mit Strafen,
Und laß uns ruhig schlafen!
Und unsern kranken Nachbar auch!
 
Wäre es nicht angemessener, den Tod eines Freundes privat zu belassen? Ob eine "Pressemitteilung" im clavio-Forum diesem Menschen gerecht wird?
Wenn ein von mir geliebter Mensch stirbt, der sich auch in diesem Forum tummelte, hätte ich andere Gefühle und Wünsche, als damit an anonyme Gestalten aus einem Internetforum heranzutreten. Einzelne Personen können doch auch auf dem Weg einer PN benachrichtigt werden. Die digitale Denke macht vor nichts Halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht angemessener, den Tod eines Freundes privat zu belassen? Ob eine "Pressemitteilung" im clavio-Forum diesem Menschen gerecht wird?
Wenn ein von mir geliebter Mensch stirbt, der sich auch in diesem Forum tummelte, hätte ich andere Gefühle und Wünsche, als damit an anonyme Gestalten aus einem Internetforum heranzutreten. Einzelne Personen können doch auch auf dem Weg einer PN benachrichtigt werden. Die digitale Denke macht vor nichts Halt.
Vielleicht ja, vielleicht nein.
 

Zurück
Top Bottom