Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Peter, was mach ich denn da jetzte? Ich hatte die Idee, dem Meister und mir was vom China-Mann zu holen zum Mittag. Aber wenn Du so vorlegst, muss ich mir wohl was anspruchsvolleres ausdenken ...
 
Meine Challenge für Freitag:zunge:. Kochen oder nicht kochen, das ist hier die Frage. Aber viel spannender: er wird den kleinen Sauter in einem Tag verwandeln...:-)
 
Gab´s wenigstens Frühstück? Hier sieht alles unberührt aus. :-)
 
Du treibst Dich, lieber Michael, also in einer der schönsten Städte Deutschlands herum. Wie stehen denn die Chancen, dass Du uns bei meinem Treffen am 28.11. mit Deiner Anwesenheit erfreuen könntest?
 
Du treibst Dich, lieber Michael, also in einer der schönsten Städte Deutschlands herum. Wie stehen denn die Chancen, dass Du uns bei meinem Treffen am 28.11. mit Deiner Anwesenheit erfreuen könntest?
Am 28. bin ich längst weiter, sonst müsste ich Weihnachten verschieben ... :-D
Ach, ich treffe Dich ohnehin! Ein paar Tage davor...

LG
Michael, der momentan nicht so viel Hunger hat.
 
Ha! Das hat ihm so gut geschmeckt, dass er das noch mal wollte. ;-)
 

So, seit heute können wir uns auch bei den "Fans" einreihen - Michael hat das alte Klavier im Haus meines Freundes wieder gestimmt (war wohl ein Viertelton oder so :lol: genau so hat es auch geklungen!! :schweigen:) und wird es im Frühjahr wohl auch die Mechanik überholen. Herzlichen Dank nochmal!! :-):super: Leider war ich ja nicht zugegen, aber mein Freund sagte, ihr hättet euch gut unterhalten :coolguy::-D Gute Reise weiterhin!!

LG
 
Ein ganz großes Dankeschön an Michael! Mein verstimmtes Klavier klingt jetzt wieder fabelhaft. :kuscheln:

Auch einen lieben Gruß an Georg, den Klavierretter, der mir während der Stimmung Gesellschaft geleistet hat. Es hat Spaß gemacht, mal wieder mit Euch zu schnacken!

Lieben Gruß
 
Über die Wortwahl musste ich auch etwas schmunzeln. :-)
 
Oh, der Meister kommt näher... Lass mich wissen, wann die Bergstrasse drsn ist. Wir klingen gar fürchterbar.
 
Ich möchte mich doch auch einmal öffentlich bei Michael für meinen
jetzt wieder nahezu nagelneuen 1966er Yamaha G2 bedanken!!!

Ich habe den Flügel letzten Herbst bei einem Klavierbauer gekauft, der
mir u.a. versichert hat, alle Gebrauchtinstrumente würden vor dem Verkauf
neu reguliert und intoniert. Eines der eher grauen Schafe der Zunft würde ich
jetzt mal behaupten...

Michael hat den Flügel dann im Frühjahr gestimmt und mich darauf
aufmerksam gemacht, daß man ihn deutlich besser hinbekommen könnte; er klinge
brutal hart und wäre deutlich zu schwer zu spielen. Über 60g hat er
bei Stichproben ermittelt, ich habe nachher mit Geldstücken und Küchenwaage
(also eher ungenau) alle Tasten kontrolliert und auch einzelne Tasten mit
70g gehabt.

Jetzt hat Michael also einen Tag Arbeit hineingesteckt und ich kann
es immer noch nicht fassen, wieviel mehr Freude es jetzt macht, auf
diesem gut 50 Jahre alten Flügel zu spielen :-D

Meine Schmerzen im linken Unterarm behandle ich zwar schon mit den
entsprechenden Dehnübungen, mich würde es aber nicht wundern, wenn sie
jetzt noch deutlicher nachlassen...

Nochmals vielen Dank an Dich, Michael und weiterhin eine gute und sichere
Tour!

Dirk
 
Auch von mir nochmal vielen Dank an Micha.

Gibt nicht viel zu sagen, der Flügel stimmt wieder und alles ist gut ;)
Hat mich gefreut das du hier warst!
Weiterhin eine schöne Tour^^

Bastly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom