Debussy - Pour le piano

N

nikOld

Dabei seit
2. Sep. 2007
Beiträge
233
Reaktionen
1
guten abend allesamt!

kennt und spielt vielleicht jemand das oben genannte stück??

lg
 
pur le piano

ich arbeite gerade am 3. satz toccata - bin aber noch nicht fertig
 
schade, ich spiel den 1. und den 2. werd ich in kürze beginnen zu üben^^
 
also ich hab mich auch ziemlich lange mit der prelude auseinandergesetzt.. echt tolles stück. und der 2. satz scheint auch ziemlich gelungen :)

ich spiel jetzt seit 8 jahren klavier und gerade jetzt spiele ich die beethoven sonate C-dur op. 2 nr. 3.. mein absoluter lieblingskomponist ist natürlich Chopin.. übe gerade die Etüde op. 10 nr. 4 cis-moll, was dann schon meine 2. etüde wäre^^ und diverse kleine mazurkas, nocturnes (op.posthum) und den minutenwalzer und walzer e-moll (op.posthum)
...natürlich nicht auf hohem niveau^^

lg
nikOld
 
@steinway:
op. 10 nr 1 C-dur.. muss sie aber ständig üben, sonst kann ich sie vergessen ^^... mit der hab ihc mir was eingebrockt ..

und was spielst du noch so?

lg
 
oh ja die 11er aus op. 25.. mag ich auch sehr gerne..
ich persönlich mag dann noch aus op. 25: 3, 6, 10, (11), 12

kannst du die 11er gut spielen ?^^

lg
 
Wie lange schon

@Steinway,

ich spiele schon seit Jahrzehnten Klavier und das ist ja auch mein Beruf. Im Unterschied zu meiner Mutter trete ich wenig öffentlich auf, sondern spiele und übe eigentlich immer das, was ich zu unterrichten gedenke oder was Schüler und Studenten so als Wünsche äussern. So muss ich immer einige Orchesterparts von KLavierkonzerten üben und natürlich auch die Soloparts, weil ich es ja vorspielen sollte, jedenfalls in Teilbereichen.

das Prelude aus pur le piano will ich aber demnächst richtig für einen Vortrag einstudieren.
 
probier auch den 2. satz: Sarabande! ein, wie ich meine, sehr verträumtes, wunderschönes stück, welches das absolute gegenteil von der vorhergegangenen prelude ist... genialer Monsieur Debussy!^^

lg
 
pour le piano

die beiden ersten Sätze habe ich schon mehrfach unterrichtet und auch so weit geübt, dass ich sie Studenten vermitteln konnte. Da meine Mutter aber gerade die Toccata so spielt, dass ich immer wieder staune, möchte ich mal probieren, ob mir das auch gelingt.
 
pour le piano

besteht noch Interesse, dieses Thema weiterzuführen ?

nikold, wie weit bist du denn jetzt ?
 
Wem der zweite Satz gefällt, es gibt einen Drum n Bass Remix von Art of Noise des Intros, auch wenn das bei youtube nicht rüber kommt hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=1w2D1DcJa4U

Es gibt wenig moderne Musik, die klassische Themen gekonnt verarbeitet.
 

Zurück
Top Bottom