Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
: Andere helfen, reden aber nicht darüber.

!
Ja, kann man machen, du aber wohl kaum, oder doch??

Vergiss nicht, ich helfe nicht nur, das für sich ist ja ganz klein und nicht so wichtig, aber durch den Thread hier will ich ja andere mitreissen, vielfache Hilfe, man kann auch ein Multiplikator sein! Bei @Troubadix hats schon geklappt, lies mal weiter vorne nach! Meine grösste Freude wäre, wenn ich dich auch noch mitreissen könnte ! Und wenns nur für die Kleiderkammer wäre, aber die ist ja sogar wichtiger als Klavier, mit kalten Fingern kann man eh nicht spielen, erstmal müssen die Grundbedürfnisse erfüllt werden, das könnte dein Platz sein.
 
Ja, kann man machen, du aber wohl kaum, oder doch??
Wie schon gesagt: Wechsel mal die Glaskugel. Oder lern, Deinen täglichen Kaffeesatz richtig zu lesen.
ich helfe nicht nur, das für sich ist ja ganz klein und nicht so wichtig, aber durch den Thread hier will ich ja andere mitreissen, vielfache Hilfe, man kann auch ein Multiplikator sein!
Ein Multiplikator, der andere zur eitlen Selbstdarstellung verführen will?

Romeo, bist Du wirklich zu blöd, es zu verstehen? Wenn Du Dich zu einem ernsthaften Thema äußern und dabei glaubwürdig wirken möchtest, müßtest Du auf Dein übliches Plapperparlando verzichten: Geschwafel über Aliens und dergleichen; das ist in Zusammenhang mit Syrerkindern (die von Krieg und Flucht, dem Verlust von Eltern, Geschwistern und der Heimat traumatisiert sind) wasserreinster Zynismus.

Oder Du bleibst bei Deinem Gänsegeschnatter (pardon: Deinen 'Denkanstössen') - dann meide bitte ernsthafte Themen. Oder troll Dich.
 
@Gomez de Riquet , hier kannst Du nur verlieren.
 
@Romeo
ich antworte nur, weil ich derzeit selbst aktiv mit Flüchtlingskindern in verschiedenen Kontexten arbeite.
Wenn es dir darum geht den Kindern bzw den Flüchtlingen im allgemeinen zu helfen, so geh und tu es. Es ist eine löbliche Sache und wenn du es ebenfalls so siehst, wirst du auch keine Bestätigung im Forum dafür brauchen.
Hier jedoch andere Leute dafür zu motivieren ist schlicht und ergreifend absurd. Das einzige was in einem Forum bezüglich so einer Thematik & Zielsetzung passieren kann ist: Selbstdarstellung

Die Mühe (?) aber auf jedenfall die Zeit, die Beiträge zu schreiben (die schwer verständlich, paradox und ohne Bezug zum Gegenüber sind) stehen in keinerlei Verhältnis zu dem Ziel, andere Leute hier zum helfen zu motivieren. Überhaupt geht soetwas vordergründig via privaten Kontakt bzw. vor Ort.

Gehe bitte in dich und überdenke, was du eig möchtest und wie solches am sinnvollsten zu erreichen ist. Was du schreibst und in welchem Tonfall tut mir persönlich einfach nur weh. Arbeit mit Menschen ist kein Hobby, welches man ergreift, wenn dir langweilig ist. Es kommt aus ehrlichem Interesse an diesen.

Lg, Raskolnikow
 

@Romeo
ich antworte nur, weil ich derzeit selbst aktiv mit Flüchtlingskindern in verschiedenen Kontexten arbeite.
Wenn es dir darum geht den Kindern bzw den Flüchtlingen im allgemeinen zu helfen, so geh und tu es. Es ist eine löbliche Sache und wenn du es ebenfalls so siehst, wirst du auch keine Bestätigung im Forum dafür brauchen.
Hier jedoch andere Leute dafür zu motivieren ist schlicht und ergreifend absurd. Das einzige was in einem Forum bezüglich so einer Thematik & Zielsetzung passieren kann ist: Selbstdarstellung

Die Mühe (?) aber auf jedenfall die Zeit, die Beiträge zu schreiben (die schwer verständlich, paradox und ohne Bezug zum Gegenüber sind) stehen in keinerlei Verhältnis zu dem Ziel, andere Leute hier zum helfen zu motivieren. Überhaupt geht soetwas vordergründig via privaten Kontakt bzw. vor Ort.

Gehe bitte in dich und überdenke, was du eig möchtest und wie solches am sinnvollsten zu erreichen ist. Was du schreibst und in welchem Tonfall tut mir persönlich einfach nur weh. Arbeit mit Menschen ist kein Hobby, welches man ergreift, wenn dir langweilig ist. Es kommt aus ehrlichem Interesse an diesen.

Lg, Raskolnikow
Zuerst danke ich dir. Du hast fair und klar geschrieben und du gehörst auch nicht zu denen, die mich schon routinemäßig kritisieren, oft nur, weil sie die Wahrheit nicht verkraften. Ich möchte dir deshalb kurz erklären, eine Belohnung, warum ich so hartnäckig dieses Thema verfolge und verfolgen muss.

Denk an die Grossen, die etwas bewegt haben, wie haben die das geschafft? Waren sie die Schlauesten, auserwählt, magische Kräfte ? Nein. Sie hatten ein Ziel. Undsie sind drangeblieben. Auch wenn Gegenwind kam, auch wenn es ausweglos schien, wenn sie gekreuzigt wurden. Mutter Teresa, Ghandi, Jesus, oder nur der Typ, der das Seekabel erfand und als erster nach Amerika telefonierte. Deshalb werbe ich hier für meine Idee. Niemand muss mitmachen, aber wenn ich nur einen erreiche, haben wir die Kraft schon verdoppelt. Ein Klavierforum ist dafür ein guter Ort, denn wo sonst gibt es Leute, die Klavierunterricht erteilen können? Und ich arbeite schon immer ehrenamtlich, mit Menschen, du hast recht, es ist kein plötzliches Hobby, aber neu ist für mich, dass es Syrer sind, auch deshalb der Versuch, sich hier auszutauschen.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, @Romeo, dass du dich mit Mutter Teresa, Ghandi oder Jesus vergleichst, weil du Flüchtlingskindern Klavierunterricht gibst?

Da habe ich doch bestimmt was aus dem Zusammenhang gerissen!?
 
Damit wieder jeder gut schlafen kann: wir sind mit den gestern geladenen Betten und Decken zur nächsten Verteilstelle unterwegs.
Und ja, wir dürfen mal Pause machen mit unserem 18m-Zug ;)
 
Verstehe ich das jetzt richtig, @Romeo, dass du dich mit Mutter Teresa, Ghandi oder Jesus vergleichst, weil du Flüchtlingskindern Klavierunterricht gibst?

Da habe ich doch bestimmt was aus dem Zusammenhang gerissen!?
Du bist doch Unternehmer. Bist du so erfolgreich wie du bist, weil du immer gleich aufgibst, wenns schwierig wird oder andere dich ausbremsen wollen ? Und bist du deshalb Jesus?

Aber eines stimmt schon: Jesus hat auch mal klein angefangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, gleich wirst du hier fertiggemacht weil du dich angeblich selbst beweihräucherst! Manche hier liegen nur im Sessel und kritisieren auch noch die Macher.
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß das niemand Dorforganistin gegenüber macht?
Hast Du schon mal überlegt, woran das liegen könnte?
Jeder kann es sehen...
Nur ein Denkanstoß - aber ein wichtiger!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom