Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Monique: auf jeden Fall immer da, wo Tastentöne erklingen...
 
Wer oder was Preißn sind, entscheiden immer noch wir Bayern! :lol::lol::lol:

LG, Mick
Alles, was nördlich der Main-Linie ist, das ist Süd-Schweden. Und dort leben die Preißn.
Es leben auch nette Preißn dort.
Wie schon das französische Sprichwort sagt:
"It´s nice to be a Preiß,
but it´s higher to be a Bayer."

Grod aso.
Pfiats eich.
 
Long Live Federalism. Fast vergessen nach 20 Jahren im Ausland. Aber Musik klingt überall schön, solange ER zum Stimmen&Intonieren kommt...
 
So, der Maestro hat seine Expedition heute Mittag im Stammesgebiet der räuberischen Bavarosueben begonnen, das er soeben Richtung Hofbräuhaus verlassen hat, um in dessen Dunstkreis sein segensreiches Werk fortzusetzen. Sein Outfit war, jedenfalls ornamental, vorschriftsmäßig und von hohem Anagnorisiswert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Maestro hat seine Expedition heute Mittag im Stammesgebiet der räuberischen Sueben begonnen, [...]

Ich bin erschüttert, dass der Maestro nicht höchstselbst sein baldiges Kommen kundtut. :cry2:;-)

[...] soeben Richtung Hofbräuhaus verlassen hat, um in dessen Dunstkreis sein segensreiches Werk fortzusetzen.

Hofbräuhaus? Ich dachte es geht an die Klaviere. :konfus:
 
Hihi, ich musste auch googlen. :-)
 
Und da schimpfen wir auf die Anglizismen im Marketing...

Ach Pescatore, laß mich doch auch mal ein harmloses Späßle machen. Einigen wir uns drauf, daß Anagnorisis kein Angli-, sondern ein Gräzismus ist. Der, ja, platterdings nichts weiter als Wiedererkennen bedeutet. Aaaaber - Anagnorisis ist ein Begriff aus der griechischen Tragödie und bedeutet dort das Wiederkennen zwischen zwei Personen, die lange getrennt waren und sich jetzt freudig in die Arme schließen. Und wegen dieser hübschen Nebenbedeutung habe ich mir den Spaß gemacht, Dich ein bissle googeln zu lassen. Bitte submissest um Pardon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach Pescatore, laß mich doch auch mal ein harmloses Späßle machen. Einigen wir uns drauf, daß Anagnorisis kein Angli-, sondern ein Gräzismus ist. Der, ja, platterdings nichts weiter als Wiedererkennen bedeutet. Aaaaber - Anagnorisis ist ein Begriff aus der griechischen Tragödie und bedeutet dort das Wiederkennen zwischen zwei Personen, die lange getrennt waren und sich jetzt freudig in die Arme schließen. Und wegen dieser hübschen Nebenbedeutung habe ich mir den Spaß gemacht, Dich ein bissle googeln zu lassen. Bitte submissest um Pardon!
Absolvo te! Im Ernst, ich finde solche "Weiterbildungsmaßnahmen" ganz prima! Wäre ja schlimm, wenn wir alle auf unserem Niveau steckenblieben. Also mach mal weiter mit Deinen Gräzismen - ich kontere dann mit Frankozismen. Brunsvarregg!
 
Michael wann bist du denn wieder mal in Wien ? :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom