Verschiedene

Asturias hat nur ein einziges spieltechnisches Problem: die akzentuierten Akkorde ohne Verspätung treffen. (das allerdings kann man lösen, wenn man weiß, wie das geht - aber das zu erklären hab´ ich hier keinen Bock, weil hier ein Umfeld von zu viel großspurigem Unfug herrscht)

Das ist verständlich aber schade. Denn genau dies bekomme ich nicht hin:-(.
 
Bin beeindruckt - da freut man sich auf die nächste Wiener-Blut-Inszenierung, wenn der Fiakerkutscher dem sächsischen Minister im Dialogteil diverse Schimpfkanonaden um die Ohren haut, ohne dass der Angesprochene mit dem Wiener Idiom irgendetwas anfangen kann ("urst gud, dass mir Saggsen geen Dialegd hamm..."). Da gibt es für Regisseure und die Protagonisten auf der Bühne Inspirationsquellen ohne Ende!
 
Genau! Ich empfehle daher denjenigen, die unbeschadet zum Wiener Treffen kommen wollen, sich entsprechend vorzubereiten. Er hier sagt, wie es geht:

 
In was fürm Boot? Im Untergehenden?
Das letzte Video kann man sich ja kaum anhören, Timing, Dynamik etc. - und dann so einen Spruch darunter.

Du bist so stolz auf Fingersätze, Handhaltung, Geschwindigkeit etc., aber vergisst dabei irgendwie Musik zu machen und Dir selbst zuzuhören. Alles was Du eingestellt hast klingt für mich wie eine Aneinanderreihung von Tasten ohne Zusammenhang und nicht nach Musik, und das sage ich als Anfänger und nein, ich kann das nicht mal so schlecht spielen.

Leute wie Rolf und Mick etc., die müssen da ja Ohrenschmerzen bekomme - was normalerweise OK und man gegenüber Laien dann hoffentlich nett und konstruktiv bleibt - aber das Missverhältnis zwischen Deiner großen Klappe und dem was Du hier einstellst ist für mich ganz erstaunlich.

Hörst Du das nicht selbst wenn Du die Aufnahme anhörst? Ich glaub die Leute haben nur aufgegeben Dich da auszubremsen, aber als Resultat wirst Du gerade jeden Tag wieder schlimmer in Deinem Auftreten.

Prinzipiell wäre das alles ein guter Stand um mal zu fragen: "Hey Leute, ich hab die Noten / Stück jetzt auswendig gelernt, nun gehts daran das Stück solange zu üben, bis Musik draus wird." Bist Du diesen Weg mal irgendwo bis zu Ende gegangen? Weil immer nur Stücke einstudieren, die jenseits Deiner musikalischen Fähigkeiten liegen, auf Dauer verdirbt das ggf. auch gänzlich die Wahrnehmung. Hier würde ein Lehrer wirklich helfen, aber da Du Dich selbst für Gott oder sowas hälst, ist es natürlich schwer Hilfe zu akzeptieren.

Merkst Du eigentlich wie sozial auffällig das ist, wenn Du hier permanent sowas wie "der wird mich kennenlernen" und noch absurderen Mist von Dir gibst? Du rutscht jeden Tag mehr in einen Bereich, wo ich dringend ärztliche Hilfe empfehle.
 
@Andre73 : Aus Dir spricht Unvermögen, Unkenntnis, und Hass. :-D:-D:-D
*mod*
Du bist - bisher - jedenfalls nicht mit "im Boot", und auch kein anderer hier.

Dies akzeptierst Du - oder wirst zur Lachnummer.

LG, - Moreauchen - :-D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wir waren stehengeblieben bei: Appassionata, Satz 3: Wer ist "dabei" ?
 


Das kannst Du leicht ändern, Grundfischer.

Auch Du kennst die DDR-Sendung ? ( Peter und die anderen aus den Neuen Bundesländern kennen es sicher ? ) :

"Mach mit, mach's nach, mach's besser."

ADDI, der Moderator, er war eine Kanone, und auch das Mädchen war äußerst ansprechend, mit dem er zusammen die Sendung gestaltet hat! ;-) Wär das was ?

Ich sage: Ihr könnt das. Ihr habt Noten, und Ihr habt ( gewisse ) Fähigkeiten. Werft die Furcht ab, und: RAN !!!

LG, Olli
 

Achso, eins noch, Fisherman:

Gewöhn Dir bitte ab, Dir vorzustellen, nur weil Du "Buh" machst, fällt die Welt um.

Wenn Du "Buh" machst, krieg ich n Lachanfall. Trag bitte lieber zu Herangehensweisen zum a ) Asturias, b ) Castilla, c ) Aragon und d ) Appassionata Satz 3 bei. Dies wäre für eine konstruktive Diskussion wesentlich ergiebiger. :super:

LG, - Moreauchen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn Dir bitte ab, Dir vorzustellen, nur weil Du "Buh" machst, fällt die Welt um.
Hahaha. Wie nennt man das? Projektion?

Kannst Du Dir vorstellen, dass mir das alles am A... vorbeigeht? Das Einzige was hier wirklich WICHTIG ist, hat Andre73 in seinem letzten Satz geschrieben.
 
Hahaha. Wie nennt man das? Projektion?

Kannst Du Dir vorstellen, dass mir das alles am A... vorbeigeht? Das Einzige was hier wirklich WICHTIG ist, hat Andre73 in seinem letzten Satz geschrieben.

Andre ist kein ernstzunehmender Klavierspieler. Im Gegensatz zu mir. Was befähigt Dich also, hier dummes Zeug zu labern, wenn es um Themen und Stücke geht, von denen Du gar keine Ahnung hast ? Dies solltest Du erwägen. Nicht Hass-Geplänkel von Leuten, die sich im Fünftonraum bewegen, und Trittbrettfahrer von weiteren solchen Leuten sind. :idee::super::super:

LG, - LMG -
 
@rolf @Pianojayjay @Stilblüte @viele mehr

Könnte mal bitte einer der "ernst zu nehmenden Klavierspieler" dem lieben Olli sagen, dass er doch - bitte!!!!! - ärztliche Hilfe suchen sollte? Und in diesem Hinweis liegt kein "Hass" - eher das Gegenteil!
 
@rolf @Pianojayjay @Stilblüte @viele mehr

Könnte mal bitte einer der "ernst zu nehmenden Klavierspieler" dem lieben Olli sagen, dass er doch - bitte!!!!! - ärztliche Hilfe suchen sollte? Und in diesem Hinweis liegt kein "Hass" - eher das Gegenteil!

Der einzige, den ich von diesen Leuten akzeptiere, ist Rolf, und auch er weiß, dass er die "Nummer Zwei" ist, gemeinsam mit PPPETC ( Stephan, der immer noch gesperrt ist, und ich beantrage ERNEUT, diesen wichtigen Mann hier wieder freizuschalten! Seid bitte nicht so unmenschlich!!!! ) .

@rolf möge mir darüberhinaus verzeihen, dass ich - trotz deiner, Rolf, SUPER Hinweise auf Fingersätze ( siehe den damaligen Thread ) in der ( älteren ) Appa3-Aufnahme nochmal MEINEN genommen habe, zuhause übe ich aber die von ihm vorgeschlagenen!!! :super::super::super:

LG, Olli!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre ist kein ernstzunehmender Klavierspieler.

Richtig.
Andererseits bin ich auch kein Huhn und kann trotzdem grundsätzlich beurteilen, ob das Frühsticks-Ei schlecht ist.
Und dabei brauche ich in Deinem Fall nicht mal Feinschmecker zu sein - ob das ein Ei von einem freilebenden Huhn vom Südufer der Donau oder von einem depressiven Käfighuhn war ist völlig unrelevant, wenn die Eier vergleichsweise gammlig sind wie Dein selbstverliebtes Klavierspiel.
 
Und nun schau ich mir mal die "Likes" auf Andre *** unsinniges Posting an:

upload_2015-2-27_11-24-56.png
Bis auf Rolf sind es Leute, die kein C treffen.

Rolf musste natürlich liken, da es ihm sonst einen Zacken aus der Krone gebrochen hätte:

Nichtsdestotrotz:

Wer spielt den 3. Satz der Appassionata ( bis auf Rolf, von dem ich glaube, er kann ihn ) ?

Ich würde gern visuelle Verbesserungstips hören, von allen Likern, die nicht "Rolf" heißen.

Von diesem jedoch besonders gern. Am besten audiovisuell, denn ich bin ein audiovisueller Typ :-)

LG, Olli!

PS.: @ Schwundstufe sla019 : age, amice !
 

Anhänge

  • upload_2015-2-27_11-24-22.png
    upload_2015-2-27_11-24-22.png
    142,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom