Flügel Blüthner Aliquot Bj. 1887 Reparaturdoku

Griffe am Resonanzboden, alte und neu Stimmnägel… Ein Thema mit klaviertechnischen Fragen und Antworten ist tatsächlich eine gute Idee! Pass nur auf beim Formulieren der Themenüberschrift: Wir haben hier Duden auf zwei Beinen im Forum die alles genau sondieren. ;-)
 
Griffe am Resonanzboden, alte und neu Stimmnägel… Ein Thema mit klaviertechnischen Fragen und Antworten ist tatsächlich eine gute Idee!
Also ich habe vom Klaviermacher an einem YouTube-Abend schon mehr über Klavierbau gelernt, als in den 25 Jahren davor beim gelegentlichen Deckelöffnen bei Bekannten und Verwandten (habe kein eigenes Klavier). Das ist meines Erachtens auch ein Thema, das sich viel besser in Text- und Videoform präsentieren läßt, als "Klimpern lernen ganz einfach online". ;-)
 
Neiiiiiiin!

Es gibt nur ein Eis für die oder den, der oder die das Erste Mal die richtige Antwort gegeben hat....

Nun, um die Ursprungsfrage nochmals neu zu formulieren: In diesem Video sind zahlreiche Musikstücke gespielt worden, welche so ab Minute 22 aufgelistet werden. Im Video gibt es aber noch ein Stück, eigentlich nur ein kurzer Ausschnitt eines Stücks, welches nicht auf der Liste steht. Wie heißt es, und wer ist der Komponist :-)

Hier nochmals das Video:


LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@mick: Na, zu viel aus dem Fenster den Wassertropfen an der Fensterscheibe zugeguckt? Mit Wasser hat das gesuchte Stück aber trotzdem bedingt zu tun.

LG, Sesam

P.S. Ich glaube, du hast entweder das falsche Video gesehen oder bist im verkehrten Faden gelandet.
 
Ich dachte, es geht um das Video mit den Stimmnägeln. Da ist nämlich die Wassermusik zu hören.

Schade. Kein Eis! :-(

LG, Mick
 

Musst nimmer lang warten. Bald schneit es. Dann hast du dein Eis!
 
Mist. Jetzt bin ich zu spät, weil ich von vorne angefangen habe, das Video anzusehen. :cry2::cry2::cry2:
 
Also Patrick kriegt sein Eis, und Mick kriegt sein Eis... Das erste Eis bekommt Sesam, denn sie holt es sich selbst ab. :-) Die anderen müssen n bissl warten bis ich in der Nähe bin, oder sie holen sich es selbst ab...

Vielleicht mach ich ein Eisgeschäft auf... :lol::lol::lol:

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom