Schnäppchen !?!?

Hier ein Bechsteinbaukasten mit lobenswert vielen Fotos:
http://www.ebay.de/itm/Altes-Bechst...4047?pt=Tasteninstrumente&hash=item19ea67807f

Hier hat vermutlich jemand die OD-Patentmechanik ausgewechselt???
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bluethner-klavier/168346186-74-16345?ref=search
"Verkaufe ein sehr alten Blüthner Klavier.
Das Klavier wurde schon sehr lange nicht mehr gespielt und steht jetzt da." :D



Und ein Last-Minute-Blüüüüüthner-Oberdämpfer von 1866 !!!!
http://www.ebay.de/itm/Klavier-Bluthner-/161256723336?pt=Antike_Musikinstrumente&hash=item258ba65388
 
@ Tastenscherge: Normalerweise ist doch da oben drauf dann der Schriftzug zu sehen "Patentirt in Jtalien Deutschland Schweiz" etc...
 
Ein Kuriosum aus Edelstahlkonsolen und blauem Lack, aber wenn es bei dem Preis bleibt, wohl sein Geld wert:

http://www.klavierladen.de/Shop/shop.html

herunterscrollen zu Hupfeld/Rönisch.

(Auf der gleichen Seite ein W. Hoffmann aus Langlau, kein Schnäppchen, aber zu einem vernünftigen Preis.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pfeiferchen sind bestimmt auch nicht schlecht. Wobei ich optisch ja beim Ausstellungsstück von Seiler schwach werden würde.
 
Ein Kuriosum aus Edelstahlkonsolen und blauem Lack, aber wenn es bei dem Preis bleibt, wohl sein Geld wert:

http://www.klavierladen.de/Shop/shop.html

herunterscrollen zu Hupfeld/Rönisch.

(Auf der gleichen Seite ein W. Hoffmann aus Langlau, kein Schnäppchen, aber zu einem vernünftigen Preis.)
Überhaupt hat der Thilo da im Odenwald einen ganz wunderbaren Laden mit "sehr geilen" Angeboten. Man schaue nur mal auf das "Müller-Schiedmayer" und den angegebenen Kaufpreis. Ich bin sehr sicher, dass das Instrument in einem tadellosen Zustand ist.

Gruß,

Wolf
 
Die Kommentarspalte in dem Laden ist wirklich super - zum weglachen.

Ein Beispiel: "Eine unglaubliche Krücke mit so vielen Fehlern ab Werk, dass wir hier in dieses besch... Teil 43(!) sozialversicherungspflichtige Klavierbauer-Arbeitsstunden investiert haben, nur um diesen Kasten spielbar zu bekommen."

Da muss man als Kunde aber auch aus etwas gröberem Holz geschnitzt sein um mit dem Stil klarzukommen.
Mich würde es eher Abschrecken wenn ich mich nicht wirklich gut selbst damit auskenne.

Viele Grüße,
André
 

Wozu bloß ne Dämpfung, ich muß dazu immer das blöde Pedal treten.:-D
 
Der Klang von dem Ding gefällt mir überhaupt nicht.
 
Ich finds auch gar ned übel für das Geld. Erst mal sauber stimmen. Dann noch ein wenig intonieren. Dann hat man vll. 800-1200,- investiert. Dafür gibts nicht so leicht was Besseres.
 
Moin,

der folgende Flügel könnte ein Schnäppchen sein - oder aber Betrug:

http://www.pianomovers.de/kawai-k-fluegel-schwarz-3267

Denn: Einen CA-60 Flügel von Kawai gibt es, so weit ich weiß, nicht. Es könnte also ein GS 60 sein, wenn der Zustand gut ist, wäre es ein super Preis.

Auch interessant für Leute mit Platz:

http://www.pianomovers.de/kawai-rx-7-fluegel-schwarz-hochglanz

Und der hier:

http://www.pianomovers.de/neuwertiger-kawai-salonfluegel-rx5-schwarz-poliert-4162

Ich habe mir erlaubt, hier mal drei Kawais zu posten, wegen

https://www.clavio.de/klavierforum/...gzeiterfahrungswerte.18536/page-7#post-342799

und

https://www.clavio.de/klavierforum/posts/342755/

LG,

SSS
 

Zurück
Top Bottom