Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

  • Ersteller des Themas Pflaume
  • Erstellungsdatum

Und wo bitteschön gibt es den? :denken:
 
Tastenfrau, streich dieses "Pianohaus" von Deiner Liste!

Bedauerlich daß es Kollegen gibt welche nur vom Telefonat her meinen einschätzen zu können wie das Instrument überholt werden müsse ohne das Instrument jemals in Augenschein genommen zu haben.

Selbst an Hand von Photos wird man hier nur mutmaßen können - aber auch hier weiß man noch lange nicht wie der Stegdruck ist, wie gut noch die Tastengarnierung, wie fest die Wirbel, wie verzeitet die Saiten.....


Viele Grüße

Styx
 
Ja, dannn.. weiß gleich Bescheid... :-D
 
Ja brunsvaregg - der Frange västädt nix
 
So genga de Gagn... :blöd:
Dabei habe ich doch gar kein Berdux. :dizzy:
Ich wollte zwar letztes Jahr ein Berdux kaufen, doch nach der Aufklärung in diesem werten Forum habe ich Abstand von dem Angebot und dem dazugehörigen Pianohaus genommen.... :bomb:
 

Hallo!
Ich suche für Reisen ein e-piano mit 25 Tasten, Batterie-Betrieb (Akku) und Kopfhöreranschluss. Ich brauche es nur um Akkorde, Intervalle, etc. Üben zu können. Da hätte ich nämlich mehr Zeit als zuhause. Hat jemand eine Idee? Das Keyboard sollte so klein wie möglich sein und eine normale Tastatur haben. Danke für eine Antwort!!
 
Hallo!
Ich suche für Reisen ein e-piano mit 25 Tasten, Batterie-Betrieb (Akku) und Kopfhöreranschluss. Ich brauche es nur um Akkorde, Intervalle, etc. Üben zu können. Da hätte ich nämlich mehr Zeit als zuhause. Hat jemand eine Idee? Das Keyboard sollte so klein wie möglich sein und eine normale Tastatur haben. Danke für eine Antwort!!


Schau mal hier, die Teile rollst einfach zusammen und steckst sie in den Koffer oder Rucksack: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_257niq0dwm_b

Viele Grüße

Styx
 
Super! Hört sich gut an. Hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Danke für die Info!!
 
Diese Rollpianos habe ich mal ausprobiert und fand sie gräßlich! Die Griffe fühlen sich ganz anders an als auf einem Klavier, weil sich die schwarzen Tasten quasi auf gleicher Höhe mit den weißen befinden, die Töne kommen, wenn überhaupt, gern zeitverzögert.
 
Rollpianos kannste knicken. Papierkorb! Da kannste gar nix drauf üben. Vielleicht gibts bei NORD kleine Keyboards?
 
Das habe ich mir nach genauer Betrachtung auch gedacht. Das Wichtige an Akkorden üben ist ja, dass die Hände diese irgendwann automatisch greifen können und mit dieser Tastatur geht das nicht. Bei NORD hat google nichts gefunden. Bin ich denn die Einzige, die sowas sucht? Bin euch sehr dankbar für eure Tipps!!
 
Hallo!
Ich suche für Reisen ein e-piano mit 25 Tasten, Batterie-Betrieb (Akku) und Kopfhöreranschluss. Ich brauche es nur um Akkorde, Intervalle, etc. Üben zu können. Da hätte ich nämlich mehr Zeit als zuhause. Hat jemand eine Idee? Das Keyboard sollte so klein wie möglich sein und eine normale Tastatur haben. Danke für eine Antwort!!

Gibt viele Masterkeyboards in der Größe. Muss man zwar an den Rechner anschließen, aber heutzutage haben viele Leute auf Reisen einen Laptop dabei, also vielleicht ist das ja eine Option für dich. Schau mal hier https://www.thomann.de/de/masterkeyboards_bis_25_tasten.html

Kenne mich nicht so gut aus in dem Segment, musst mal schauen ob die Stromversorgung da direkt über USB geht (müsste eigtl), dann könnte man sich nämlich auch die Akkus für das Teil sparen.

edit: z.B. für 33 €, kleinen Abmessungen und mit Stromversorgung über USB: https://www.thomann.de/de/akai_lpk_25.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wauzi! Jetzt kommen wir der Sache langsam näher.. Gute Idee! Aber den Laptop nehme ich nicht mit, zuviel Schlepperei. Aber könnte man das Teil nicht auch an nen IPod anschließen? Ich hab so nen weißen von Apple (typische Frauenbeschreibung, ich weiß).
Den könnte ich ja dann abends wieder aufladen. So ein Kabel wird's doch geben, oder-d.h. Das Übertragungskabel vom IPod müsste vielleicht gehen. Was Technik angeht bin ich ne absolute Null. Ich hab an Thomann heute Abend ne Mail gesch., mal sehen, was zurück kommt. Vielen Dank für die Antwort!!!
 
Wauzi! Jetzt kommen wir der Sache langsam näher.. Gute Idee! Aber den Laptop nehme ich nicht mit, zuviel Schlepperei. Aber könnte man das Teil nicht auch an nen IPod anschließen? Ich hab so nen weißen von Apple (typische Frauenbeschreibung, ich weiß).
Den könnte ich ja dann abends wieder aufladen. So ein Kabel wird's doch geben, oder-d.h. Das Übertragungskabel vom IPod müsste vielleicht gehen. Was Technik angeht bin ich ne absolute Null. Ich hab an Thomann heute Abend ne Mail gesch., mal sehen, was zurück kommt. Vielen Dank für die Antwort!!!

Hm ja, da war ich nicht präzise genug, sorry. Also das Anschließen an den Rechner ist aus dem Grund nötig, weil ein Masterkeyboard keine eigene Klangerzeugung hat. Es generiert nur MIDI-Signale, welche dann über ein MIDI/USB Kabel an den Rechner geschickt werden. Dort muss dann eine Software laufen, welche die MIDI-SIgnale empfängt, interpretiert und daraufhin die Klangerzeugung übernimmt.

Nun scheint es aber so zu sein, dass das tatsächlich auch mit mobilen Apple Geräten (iPod touch, iPhone, iPad) möglich ist (was ich vorher nicht wusste und mich etwas überrascht). Ich weiß allerdings nicht, ob das generell mit allen Masterkeyboards geht, aber mit den speziell dafür angebotenen von Apple gehts auf jeden Fall, natürlich zu normalen Apple-Preisen http://store.apple.com/de/product/H9325LL/A/line-6-mobile-keys-25-steuerkeyboard

Vorraussetzung: Bei deinem iPod handelt es sich um einen iPod touch, auf dem man Apps installieren kann, denn es muss die kostenlose App "Garage Band" installiert werden.

Thomann weiß bestimmt genauer, ob Apple Produkte ganz allgemein mit allen Masterkeyboards können oder nur mit den eigenen angebotenen Keyboards.
 

Zurück
Top Bottom