Wieder da und etwas mitgebracht.... :)

Elio

Elio

Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
643
Reaktionen
3
Hallo liebe Klavierliebhaber,

nach 6 Jahren Forums-Pause ist dies mal wieder ein Beitrag von mir, mich gibt es noch (für die, die mich kennen).
Der Grund ist, dass ich gerade mal wieder ziemlich geflasht bin von dem ein oder anderen Klavierstück.

Vor ein paar Tagen habe ich folgendes Stück entdeckt und mich verliebt. Poulenc mag ich ohnehin ganz gerne.

Ich will Euch die wunderbare Musik nicht vorenthalten (ist natürlich auch ein wenig Geschmackssache).



Was haltet ihr von dem Stück?

Liebe Grüße,
Elio
 
Schön, dass du wieder da bist! Bleib uns erhalten :)
 
Ohh, sozusagen ein Mann der ersten Stunde! Herzlich willkommen!
 
Willkommen zurück, Elio!
Nachdem nichtmal mehr ich mich an dich erinnere (dabei bin ich mittlerweile auch schon fast 6,5 Jahre hier), musst du ja echt schon lange nicht mehr hier gewesen sein.

Und auch schön zu sehen, dass es auch noch andere Leute gibt, die Poulenc mögen - wobei seine Stärke aber eher in anderen Genres als der Klavier-Solo-Literatur liegt. Seine Klavierstücke sind zum Teil aber trotzdem wunderschön!
 
Willkommen zurück Elio :)
 
Hallo Elio,

das Stück von Poulenc ist wunderschön, kannte ich bis jetzt leider nicht, danke dafür!

Schön, dass Du nach so langer Zeit wieder schreibend im Forum tätig bist, Nr. 8. Hoffentlich hast Du wenigstens ab und zu in den letzten 6 Jahren mal reingeschaut, Du hättest sonst einiges von toller Musik bis zu den absonderlichsten Streitereien und Obskuritäten verpasst:-).

Liebe Grüße
Christian
 
Ja, nennen wir ihn nur noch "Nummer 8", da muss ich immer an das hier denken: Link :-D

Ich erinnere mich aber auch noch an dich, Elio, vor allem mit dem gleichen Schumann-Avatar wie damals. Ich erinnere mich ja sogar noch an die "Wurst", die aber (leider) doch ziemlich schnell ihren Namen geändert hat. Zumindest ist sie uns ja erhalten geblieben!

Zum Stück muss ich sagen, dass ich schon immer Schwierigkeiten mit vielen französischen Komponisten hatte, sogar mit den ganz bekannten wie Ravel oder Debussy. Ganz schön finde ich es aber durchaus.
 
Daran habe ich sogar auch gedacht, aber da fiel mir die richtige Nummer nicht mehr ein. Aber wenn die Zahl falsch ist, zählt es natürlich nicht! Sonst kommt der nächste hier noch mit "Nummer 5 lebt", falls sich an das noch jemand erinnert ... Wie auch immer, als eines von gefühlt drei Clavio-Mitgliedern, die Rock mögen, finde die Simpsons-Parodie halt einfach großartig.
 

Für alle Poulenc-Interessierten, empfehle ich auch mal, in diese kurze Klaviersuite hineinzuhören. (Insbesondere der dritte Satz hat einen ganz besonderen Charme, finde ich.)
 
Hallo und danke für die freundliche Begrüßung!

Ich mag einfach die Harmonik von Poulenc und teilweise die Verpieltheit in manchen Stücken.

An Stilblüte, unseren Chef und Peter(?) erinnere ich mich noch gut!
Wo ist WuWei, Hartwig, Ingrid?

Gruß,
Elio
 
Leider alle 3 nicht mehr aktiv ... ich galueb aber, dass zumindest WuWei noch mitliest
 
Für alle Poulenc-Interessierten, empfehle ich auch mal, in diese kurze Klaviersuite hineinzuhören. (Insbesondere der dritte Satz hat einen ganz besonderen Charme, finde ich.)
Poulenc hat uns schöne Aufnahmen von einer Auswahl seiner Improvisationen hinterlassen:



Auf dieser Einspielung von 1934 ist die Nummer XIII nicht vertreten. Ein guter Freund (mit dem er gemeinsam das Konzert für zwei Klaviere eingespielt hat) interpretiert hier die Napoli-Suite:



LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom