Einzelne Aufnahmen von Tönen

Du stellst Stephans Postings auf eine Stufe mit denen von Hasenbein?

Nicht mal ansatzweise. Um Monte zu zitieren:

Wobei ich zwischen den beiden schon einen gewaltigen Unterschied sehe.

Einer der Unterschiede: pppetc hat niemals Schwächere angegriffen -
wohingegen es zu Hasenbeins Lieblingsbeschäftigungen gehört,
Forums-Neulinge anzugreifen. Da fühlt sich Hasenbein sicher.

Ein anderer Unterschied: pppetc's volkstümliche und/oder kryptische Forumulierungen
waren durchdacht, im wahren Wortsinne, und der Abgesprochene wurde mit eigener
gedanklicher Anstrengung belohnt, wenn er dem (manchmal verborgenen) Hinweis folgte.
Hasenbein dagegen reproduziert einfach gängige Klischeevorstellungen, Gemeinplätze,
Phrasen, die er irgendwo zwischen "Heise online"und SPON aufgeschnappt hat.

Ein Phänomen ist nur, daß Hasenbein dafür von denselben Forums-Gouvernanten
geliebt und geliked wird, die bei pppetc reflexartig von der "Verletzung der Forumsregeln"
salbadert haben.
 
Jetzt nicht wieder DIE Diskussion bitte, Gomez!

Die hatten wir schon x-mal!

Und es ist längst bekannt und geklärt, dass pppetc sich wiederholt geweigert hat, von seinem angeblich so durchdachten "kryptischen" Gerede (ist ja erstmal grundsätzlich ok, wenn einer so was macht) auch bei Bedarf abzuweichen und mal ausnahmsweise verbindlich und mit der Absicht, vom Gegenüber wirklich verstanden zu werden, zu kommunizieren.

Geflogen ist er deshalb, weil er auch in Fällen, wo er Pöbeleien, die beim besten Willen nicht unter "halt mal so pädagogisch kryptisch" einzuordnen sind, abgelassen hat, nicht von dieser überaus eigenartig-halsstarrigen und troll-artigen Haltung abgelassen hat und nicht mit sich reden ließ, geschweige denn mal "sorry" gesagt hat.

Ich könnte es mühelos akzeptieren, wenn die Forumsleitung auch mir mal eine PN schickte: "Hey, Hasenbein, eine Nummer dezenter und höflicher reicht auch, danke." (In anderen Foren habe ich durchaus mal was auf die Mütze bekommen :D ) Aber passiert nicht, und ich denke, es hat damit zu tun, dass man mit mir normal reden kann. Im Gegensatz zu pppetc (der ja wohl im Real Life ganz anders ist), von dem man immer nur weitere Krypto-Zweizeiler bekommt.

LG,
Hasenbein
 
...
Also: Das Verlangen nach Gratisleistungen liegt im Ausgangsposting überaus eindeutig vor. Dies verurteile ich.
...
Du stimmst mir wahrscheinlich zu, dass es einen Unterschied macht, ob ich Dich bitte den Eröffnungsbeitrag des Fadens noch einmal genau zu lesen oder ob ich das von Dir verlange. Also bitte ich Dich darum.

Der Unterschied lag nämlich in der Deutung dessen Inhalts. Ich las das als Bitte, weit von einem Verlangen oder gar einer Forderung entfernt.
 
Diese Draufgabe hätte es nicht gebraucht
Zähl mal zusammen, wie viele Stunden ich schon in den letzten paar Jahren kostenlos hier Profitips gegeben habe, und dann rechne mal aus, wie viel Geld das als Unterrichtsstunden kosten würde...

wenn Du so denkst:
...
Und bleibe dabei: "Es ist in Ordnung, wenn jemand eine Gratisleistung in Anspruch nimmt und sich darüber freut."
Ja, klar, dem würde ich auch niemals widersprechen!
 
Ich könnte es mühelos akzeptieren, wenn die Forumsleitung auch mir mal eine PN schickte: "Hey, Hasenbein, eine Nummer dezenter und höflicher reicht auch, danke." (In anderen Foren habe ich durchaus mal was auf die Mütze bekommen :D )

Meine 2 Kinder verhalten sich ähnlich. Wenn ihnen danach ist und es ihnen den Vogel raushaut, spinnen sie herum, solange man sie lässt. Von selber kämen sie nie auf die Idee "ok, das ist jetzt zuviel, das reicht jetzt".

Sie sind ja auch erst 2 und 4.
 
puuuuhh...., nu ist doch mal gut.

"pppetc hat mich beleidigt..., und redet immer kryptisch..., und der böse Hasenbein ja sowieso..."

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mutmaßen, hier streiten sich kleine Mädchen um ihre Barbie Puppe. Wirklich!

pppetc ist, verflucht nochmal, zu akzeptieren, wie er ist/war. Für Hasenbein gilt das gleiche. Wer sich beleidigt fühlt oder tatsächlich beleidigt wird, weint gefälligst zuhause in sein Kissen. Im besten Fall ohne jemandem damit auf die Nüsse zu gehen! Wer es nun vor lauter beleidigt sein gar nicht mehr aushält, wendet sich an den Beleidiger persönlich per PN. Es empfiehlt sich dann irgendwelchen flachgeistigen Hackepeter zu schreiben, weswegen man zukünftig nicht mehr beleidigt sein möchte.

Bitte bitte: Lasst uns die Sandschaufel weglegen, pppetc freischalten und uns unterhalten wie wir wollen. Wem das Niveau einer Diskussion nicht passt, der nehme nicht Teil.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

@Nils:

Hier geht es nicht darum, Streite zu beenden. Es geht darum, sie genüsslich auszutragen.

Das dauert halt.

CW
 
Fehlalarm: pppetc ist rausgeschmissen worden; Hasenbein loggt sich hin und wieder ein,
um Forums-Novizen wegen irgendwelcher ihm bedenklich erscheinender Äußerungen
moralisierend niederzumachen; ich bin zur Zeit kaum präsent.

P.S.: Aber hast Du inzwischen mal das Buch gelesen?

Warum lassen wir sie nicht einfach? Wer sich an Hasenbeins Beiträgen stört, der sagt was dazu. Oder er lässt es einfach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder von uns im Leben größeren Herausforderungen ausgesetzt ist, als sich mit einem Posting zu beschäftigen, welches verbal quer liegt.

P.S: Ich hasse mich dafür, es sagen zu müssen: Nein. Mir fehlt derzeit die Ruhe um wirklich abzuschalten. Neugründung zweier Firmen.., etc. Es liegt jedoch auf meinem Nachttisch. Und ich bin nicht getrübt an Vorfreude, es endlich mal zu lesen.
 
das ist ja voll geil! :)

sag, gibt es auch Verschwörungstheoretiker, die das alles haarklein auflisten?
streben die Verschwörer die Weltherrschaft an?
sind undercover Illuminaten hier im Klavierforum am Werk?

...vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, eine rege frequentierte Umfrage zu starten:
wer ist der böseste von allen?
der Teufel? Hasenbein? ich? der Libermann-Fetischist? der Gomez? der krass kapitalistische :) Nils? der vor die Tür expedierte messianische pppetc? der total-voll-willkürlich-ungerecht agierende Peter? :D:D

...ein Evergreen aus der Antike: difficile est saturam non scribere...
 
Puh geschafft :lol:!

Hab mir den Faden jetzt mal in ruhe von Anfang bis Ende durchgelesen, und muss sagen das dieser um einiges informativer und unterhaltender ist als die Tageszeitung.

Mal kurz das Thema streifend. Glaube ich, dass es im 17. oder 18. nicht so viele "Künstler, Musiker" gab im vergleich zur heutigen Zeit, das könnte sicherlich auch damit zu tun haben, dass man sich mit gratis Plattformen ala "Du Röhre" sich selbst vermarkten kann. Gott sei dank ist es nicht nur Sprösslingen aus Adelshäusern oder wohlhabenden Bürgern möglich, sich der Bevölkerung zu präsentieren.

Aber wenn ich mir die Argumente hier so ansehe, fällt mir nur ein Klassiker ein.


Früher war sogar die Zukunft besser!
 
Das was Hasenbein meint, und auch ich, bezieht sich nicht ausschließlich (oder vielleicht gar nicht) auf Software o.Ä., was im Internet oder speziell YouTube bezogen werden kann.

Es hat sich in Deutschland schlicht eine ekelhafte Gratiskultur entwickelt. Und es sind nicht ausschließlich junge Leute, die sich gerne gratis bedienen und nicht hinterfragen, welchen wirtschaftlichen Schaden sie anrichten.

Es sind genauso erwachsene und reife Menschen, die aus unerfindlichen Gründen glauben, irgend wo Dinge beziehen zu können, ohne dafür zu bezahlen.

Ganz kurzes, und dennoch verdammt gutes Beispiel ist der onlinehandel. Ihr habt keine Vorstellung davon, und ich meine überhaupt keine Vorstellung, wie selbstverständlich es für den Kunden ist, Waren zu bestellen und nach Benutzung zurück zu senden. Berufen wird sich dann auf den völlig kopfkranken Gesetzgeber, der diese Art von Betrug gesetzlich genehmigt, bis hin zu fördert (EU Richtlinnien etc.)

Und es ist Betrug, bei mir 2000 Kleiderbügel zu bestellen, sie für eine Gala zu benutzen und dann zurück zu senden.

Und was Hasenbein meint, ist das noch viel schlimmere daran: Den Leuten ist überhaupt nicht bewusst, dass sie durch diese unrechtmäßigen Rüchgaben einen volkswirtschaftlichen Schaden von 1,6 Milliarden Euro im Jahr anrichten.

Dann lieber ein ehrlicher Bankräuber, der wenigstens die Absicht hat zu stehlen!!

Aber unsere Gesellschaft entwickelt sich zu einer Para-political-correctness, verfügt jedoch nicht über ein Mindestmaß an Empathie für das Geschäft andere Leute!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom