Piano meets Ballerina: Medley bekannter Filmtitel

  • Ersteller des Themas TheTasteOfPiano
  • Erstellungsdatum

@Nils mit der Nummer: welche Beleidigung? Geh mal ein paar Posts zurück, dort, wo "nils1" drüber steht, dort wirst du eine finden. Wie wäre es dort mit einer Entschuldigung?
Der Wald, in den du hineinrufst, ist sehr groß, wunderts dich, dass es ab und zu heraus schallt?

Klavirus

Ich sagte nicht, dass mich die Beleidigung wundert. Ich sagte nicht einmal, dass sie mich störte. Ich war lediglich in Sorge darüber, durch ungewollte Provokationen, deine gute Kinderstube zu versauen, da du dich zu verbalen Aussetzern hast verführen lassen.

Wenn ich jemanden beleidigt habe, dann deute dies nicht einfach an, sondern zeige konkret mit dem Finger drauf. Sollte sich jemand durch mich beleidigt gefühlt haben, ist meinerseits selbstverständlich eine Entschuldigung die Folge.
 
Ich wüßte trotzdem nicht, warum man diese Frau in rot von quasi unter dem Rock fotografieren muss. Ich kannte das Titelbild bevor das Video im Forum gepostet wurde, und schon diese Foto war für mich einen Grund, mit das Video nicht anzuschauen.

@Lotusblume: Du bist der/die erste, die sich über die Kameraperspektive mokiert! Zu deiner Beruhigung: Die Kameraperspektive wurde nicht aus sexistischen Gründen von unten gewählt, sondern ganz einfach aus künstlerischen Aspekten! Des Weiteren, wenn du jemals bei einer Ballettaufführung warst, wirst du vielleicht gesehen haben, dass es nicht sonderlich unüblich ist, dass Tänzerinnen solche Kostüme tragen und man ihnen während der Vorstellung schonmal "unters Röckchen" schauen kann...das hat doch nicht gleich was mit Sexismus zu tun oder sind all diese Tanzaufführungen für dich sexistisch?!

@Nils: Ich glaube, wir schwimmen nicht nur humortechnisch ziemlich auf der selben Wellenlänge ;-)




@Tastenjunkie:
Deine Piano-Covers sind schön, Du spielst bekannte Melodien, unterlegst sie mit simpler Harmonik (die in den Orginalen genau so simpel ist) und arrangierst sie so, dass gefälliges und nicht-nervendes Geklimper hinten rauskommt. An den Stellen, wo Langeweile drohen könnte, packst Du noch ein bisschen Streicher-Teppich dazu und in Kombination mit den Videos ergibt das ein nettes Gesamtpaket. Ok! Wenn man auf bekannte Melodien mit simpler Harmonik in einem netten Gesamtpaket steht, dann lieferst Du gute Ware. Mehr aber auch nicht! Gar nicht!

Ich möchte mich bei dir zunächst für dein ausführliches Feedback bedanken. Du schreibst mir ja mitunter auch durchaus anerkennende Worte.


An Deinen Arrangements ist für meine Begriffe nichts aber auch gar nichts Orginelles. Du spielst es genau so wie wie es Menschen, die auf bekannte Melodien und simple Harmonik in einem netten Gesamtpaket stehen, sich wünschen. Nichts unerwartetes, keine Aufhorcher. Und sie klingen alle gleich... kennste eins, kennste alle...

Es tut mir jedoch leid, dass ich dich mit meinen Arrangements langweile, aber nicht jeder in diesem Forum kann eben solch ein Virtuose an den Tasten sein wie du und solch atemberaubende Arrangements aus dem Hut zaubern, wie du in einem deiner letzten Beiträge hier im Forum bewiesen hast: https://www.clavio.de/forum/einspielungen-unserer-forum-mitglieder/18849-des-jazzers-traeumerei-oder-over-rainbow.html


"Klavierspielmäßig" ist das was Du da machst jedenfalls ungefähr genau so innovativ wie "Knocking On Heavens Door" oder "Yesterday" auf der Gitarre zu spielen und dazu zu singen (mit ordentlich Hall klingt fast jede Stimme ganz ok). Als solches machst Du das wirklich gut, wie gesagt, Du lieferst ein handwerklich recht hochwertiges Gesamtpaket. Der "Content" und auch die Verpackung ist aber völlig banal.

Das ändert auch nicht, dass Du Deine Covers "nach Gehör selbst arrangierst". Das ist bei dieser Art von Musik nicht schwer, man braucht dafür nicht viel mehr als die Basics der Dur-/Moll-/Dominant-Sept- und Sus-Harmonik. Zumindest hier für das Forum gilt: Von den Blinden, unter denen Du damit als Einäugiger König sein kannst, gibts hier nicht allzu viele. Dafür gibts mehr, die mit beiden Augen sehen können...

"Knocking on Heavens door" und "Yesterday" - aus musikalischer Sicht sind das sicherlich sehr einfach gehaltene Kompositionen, aber die Songs an sich begeistern bis heute ein breites Publikum...ich habe nie behauptet, dass ich besonders innovativ sei und ich glaube, hier liegt auch ein Hauptunterschied zu mir und einem Großteil der Forum-Kritiker: Für mich spielen Leidenschaft, Gefühl und Ausdruck in der Musik eine große Rolle. Das Lied muss mich berühren und auch ich möchte Menschen mit meiner Musik berühren!

Viele Forumler hier legen dagegen einen hohen Schwerpunkt auf Komplexität und einen hohen technischen Schwierigkeitsgrad, schauen auf andere Werke dagegen herablassend hinunter - dieses arrogante Auftreten, wie du es beispielsweise in folgendem Satz an den Tag legst, macht dich für mich als Mensch unsympathisch:
Zumindest hier für das Forum gilt: Von den Blinden, unter denen Du damit als Einäugiger König sein kannst, gibts hier nicht allzu viele. Dafür gibts mehr, die mit beiden Augen sehen können...


Musikalisch, bzw. "pianistisch" ist es trotzdem "uninteressant", "langweilig", "mainstreamig" und "dröge", also nicht "gut" (wenn auch fehlerfrei gespielt).

Ok, ich verstehe ja voll und ganz, dass meine Musik nicht jedem hier im Forum gefällt - das ist doch auch gar kein Problem - aber schmunzeln musste ich doch über deine Schlagworte "uninteressant", "langweilig", "mainstreamig" und "dröge", also nicht "gut" , als ich mir dein grandioses Arrangement von Over the rainbow angehört hatte und du in besagtem Thread zu den Absichten deines Interpretationsversuchs geschrieben hast:
Mein größter Wunsch wäre, dass jemandem dabei die Tränen kommen .

LG

TJ

Letztlich geht es dir also selbst ein wenig darum, Menschen mit deiner Musik zu berühren...du wirst es nicht glauben, ich bekomme immer wieder Rückmeldung, dass ich genau das mit meiner Musik bei vielen Leuten geschafft habe - einige Menschen habe ich gar bis zu Tränen gerührt ;-)


Jetzt scheinst Du ja einen gewissen Erfolg zu haben, wenn die teilweise 4-stelligen Klickzahlen auf Deiner Youtube-Seite der Realität entsprechen.

Ach ja, wenn schon, dann bitte korrekt bleiben: Meine Klickzahlen bewegen sich teilweise im 5-stelligen Bereich ;)
 
Ach ja, wenn schon, dann bitte korrekt bleiben: Meine Klickzahlen bewegen sich teilweise im 5-stelligen Bereich ;)


nun ja, das galt für "Modern Talking" auch immer (wenn es damals schon "klicks" gegeben hätte) und ebenso für TEY. Ob das nun ein Qualitätskriterium ist??????

p.s.: will sgaen: wenn ich meinen nackten Arsch auf youtube zeige kriege ich das auch hin, selbst wenn selbiger nciht sonderlich sehenswert ist..............
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Pille: Das war doch nur ein kleiner Seitenhieb, den ich mir nicht verkneifen konnte ;-)

nun ja, das galt für "Modern Talking" auch immer (wenn es damals schon "klicks" gegeben hätte) und ebenso für TEY. Ob das nun ein Qualitätskriterium ist??????

Ich hör zwar selbst auch kein Modern Talking, TEY finde ich dagegen selbst nicht schlecht...was ist daran so falsch?! Lasst den Leuten doch einfach ihren Geschmack und übt ein wenig mehr Toleranz!
 
Hi TTOP (bei so einem langem Nick wirst Du bei mir automatisch Akü0 >> Abkürzungsopfer);

Zur Ballerina: Nullo Sexismus - aber wenn man nicht mit speziellen Objektiven arbeitet, verkürzt der Aufnahmewinkel die Beine - das ist für Sexisten völlig kontraproduktiv ;-)

Zu TEY: Klar soll man den Leuten Ihren Geschmack lassen. Aber man muss sie nicht auch bestätigen. Und die Menschen haben Geschmack - sie müssen nur mit den richtigen Sachen konfrontiert werden, statt in Mainstream eingelullt ... Für meine Sekretärin war Klassik = Yiruma. Nachdem ich sie ein wenig mit BWV 947 gequalt habe, hat sie geheiratet. Und - was wurde gespielt ? Ganz sicher nicht Yiruma.

Zum Thema: Tränen. Du tust den Leuten hier unrecht, wenn Du pauschal elitäres Denken unterstellst. Was Du hier findest, sind Leute, die sich mit Musik/Kunst und Ihrer Wirkung intensiver auseinandersetzen als die Masse. Für Tränen braucht es keine Virtuosität, keinen Bombast, keinen technischen Schnickschnack. Was es braucht, ist eine Idee. Und je kleiner, je bescheidener diese Idee auftritt, desto eher berührt sie. Das Leise hat eine laute Stimme.
Grigory ist im Forum nur soweit aktiv, als dass er uns jedes Jahr einen Weihnachtsgruß zukommen lässt. DA habe ich geweint!

 
Danke LB, ich geb Dir recht. Du hast verbalisiert, was ich nicht fassen konnte. Gerne Ballett - auch nackt - aber "stimmig" muss es sein. Hier ist es aufgesetzt. Das empfand ich als peinlich-laienhaft, Du als sexistisch. Vermutlich haben wir beide recht. Du als Frau - ich als Mann.

Ich werde mal in Zukunft auf diesen Aspekt achten, bevor ich Sexismus-Vorwürfe belächle.
 
Diese verdammten Sozis, provozieren uns hier mit einem rotem Kleid :D :D :D :D

Viele Grüße

Euer Forenekel
 

Das ist bekannt, er war Avantgardekomponist, stand neulich groß und breit in der "Welt".

Nur, da hatte er keine Kohle.

CW
 

Zurück
Top Bottom