Ringe an den Fingern

Ich trage an beiden Ringfingern schmale Ringe (das erste Geschenk und den Ehering). Die spüre ich nur noch, wenn sie fehlen. Bei genauem Hingucken haben die sich auch von selbst den optimalen Platz am Finger gesucht (jeweils weit genug vom Gelenk und von den Schwimmhäuten entfernt).

Wenn ich allerdings mal einen anderen Ring trage, stört der enorm beim Klavierspielen.

Daja
 
Na, der Übergang zwischen einem Finger und dem nächsten. Wenn man zu oft badet, verbinden sie die Finger irgendwann bis ganz nach vorn, wie man leicht bei den Enten und Fröschen erkennen kann :D
 
Bist du ein Frosch oder ein Entlein.

Dann küss ich dich, und du wirst eine schöne Prinzessin.

Gruß Chief
 
Genial

Das klingt ja fernsehreif! Toll! Beim Federvieh werden die Ringe auch gerne weiter oben befestigt. :p
 
Chief! Du wirst doch nicht selber, mit dem Ring in der Nase... und dann die Prinzessin...?

Virus
 
Jetzt Kommt ein Literaturhinweis.
Albert Ketlby:
Auf einem Persischen Markt.

3. Seite.

"Die schöne Prinsessin erscheint" hat kein Ring in der Nase.

Gruß Chief
 
Könnte wohl eine Kuh mit der Nase Klavierspielen, wenn man den Ring entfernt?
Antwort: Ja
Beispiel: Ich

Gruß
Stilblüte:cool:
 
Was meinst du wohl, wo es noch so Ringe gibt,

Aber bestimmt nicht am Klavier.

Gruß Chief
 
im Ohr, am Zeh, in der Zunge, überm Auge, an gewissen weiteren Stellen des Körpers, an Schüsselbunden, an Ochsen.

Stilblüte
 
... ich vermisse die Ringe unter den Augen!
 

Bloß nicht küssen, sonst werd ich womöglich noch zum Schwan und muss dauernd Leute zum singen über Seen schippern :rolleyes:
 
Bevor ich mit dem Klavier begonnen habe, trug ich ganz gerne Ringe, aber seit ich spiele, kommt das ziemlich selten vor. Jetzt stören sie mich eher nur noch.
 
ich trag eigentlich gern Ringe und lass sie auch beim Klavierspielen fast immer oben... mich stört das ja eigentlich nicht. (außer, wenn der Ring etwas locker ist)

:kuss:
(mein lieblingssmilie gleich nach :twisted: )

Lg Annika
 
Also ich kann jegliches Gebaumsel im Umkreis von 30cm an und um meinen Händen beim Klavierspiel nicht leiden. Von losen Ärmeln über Kettchen, Bänder bis Ringen. Aber kennt ihr Andrei Gavrilov? Der hat vielleicht dicke Klunker (mehrere und an beiden Händen!) an den Fngern - massives Metall mit dicken Wackersteinen drann, was seinem brillianten Spiel aber nichts abtut.
 
Also mein Ehering bleibt dran, meine Uhr auch (fest). Ansonsten paßt für mich übermäßiger Schmuck nicht zum Klavierspielen, immer dieser Schreck, wenn ein Brülliant im Licht brüllt, man wartet ja förmlich auf das Knöllchen :) Viel wichtiger sind für mich kurze Fingernägel, ich mag kein Maschinengewehrgeknatter.
LG
Geli
 
Viel wichtiger sind für mich kurze Fingernägel, ich mag kein Maschinengewehrgeknatter.
LG
Geli

Kommt auf die Musik an. Son Geknatter lässt beispielsweise die Rev Etüde viel spannender klingen :D
Meine Uhr kommt auch immer sofort ab, mich stör nix mehr, als wenn mein Handgelenk nicht frei beweglich ist. Zumal sich das Uhrrädchen meistens in den Handrücken rein dückt und sich dann immer lustige Druckstellen da bilden ;)
Aber Zimmermann und Yundi Li spielen auf ihren mvideos meistens mit Ringen.
 
http://i147.photobucket.com/albums/r317/chiefci/spl1018.jpg

Ich habe noch mal das Buch von Simon Schott "So spielen sie Bar Piano" herausgekramt.

Auf dem Titelbild ist ein Barpianist im feinen Zwirn zu sehen der einen Ehering an der linken Hand trägt und dazu noch Manschetten.
Außerdem hat er meiner Meinung nach eine eigenartige Handhaltung, vielleicht liegt das an den Manschetten und Knöpfen.
Ich habe hier im Forum gelesen das man die flache Handhaltung bei Horowitz bewundert.

Gruß Chief
 
Mich würden lange Fingernägel mehr stören als ein Ring.
Ich merke immer, dass ich mit langen Fingernägeln eine etwas andere Handhaltung annehme. Bzw. ich bin mir nicht sicher und das passiert unbewusst, aber mit kurzen Fingernägeln spielt es sich sehr viel angenehmer, da die Fingerkuppe als ganzes benutzt werden kann und nichts übersteht, was auch noch hart ist und blöde Geräusche von sich gibt:D

Apropos Geräusche: Letztens sah ich jemanden Klavierspielen, der bei längeren Tönen mit den Fingern auf der Taste eine wackelnde Bewegung ausführte, die mich sehr stark an ein Vibrato erinnerte- obwohl er kein Streicher war!
Ein Klangunterschied ist wohl ziemlich sicher nicht zu hören, er meinte, es sei eine Angewohnheit.
Habe ich so vorher noch nie gesehen oder gehört, macht ihr das auch manchmal?
Sieht amüsant aus:p
 

Zurück
Top Bottom