Assoziationskette

Tunesien:

Es gibt eine Oper, L'Ormindo, von Francesco Cavalli, die spielt so in der Gegend:

Ormindo - Wikipedia, the free encyclopedia

Hier ein Duett, unter heißer Wüstensonne und einer wie ich finde plastischen und signifikanten Bühnendekoration !

Pinchgut's L'Ormindo Duet with Fiona Campbell and David Walker - YouTube

Neue Assoziation: Die Bewohner von Tunesien tragen, wenn sie bedeutend sind, so wie dieser, edle Kopfbedeckungen:

Lamine Bey

Aber das einfache Volk trägt einen FES .

Fes (Kopfbedeckung)

Und daher: FES ( Kopfbedeckung ) oder FES ( Note ) . :cool:
 

off-topic -- also nicht stören lassen!


ach Olli, du Spaßbremse
ich wollte mit "Fraß" doch den Fafner (Siegfried) herauskitzeln: "trinken wollt´ ich, nun treff´ ich auch Fraß" :-D

hmm...an den hab ich gar nicht gedacht, und dabei war der Drache doch im alten Film so superknuddellliiiig :-D

aber Du kannst ja Siegfried JETZT verlinken - himmlischer Friede - Frieden - Fried....?

Aber vielleicht tuts auch der Platz des Himmlischen Friedens, wo ja LANG LANG wohnt!

:ballon: mehr fällt mir auch nicht ein.

LG, Olli !
 
aber Du kannst ja Siegfried JETZT verlinken - himmlischer Friede - Frieden - Fried....?

Aber vielleicht tuts auch der Platz des Himmlischen Friedens, wo ja LANG LANG wohnt!

:ballon: mehr fällt mir auch nicht ein.
Das ist schade, denn es gibt eine Antwort des 21. Jahrhunderts auf Gustav Mahler zum "Himmlischen Frieden":



Hat was von Kreuzung aus "Sinfonie der Tausend" und "Lied von der Erde".

Ansonsten: Muss es ausgerechnet LANG LANG sein? Ich hätte sogar LANG LANG LANG zu bieten:



Die besungene Mary gibt mir Gelegenheit für den gespielten Witzzzz des Tages, viel Vergnügen (heute ein Schüttelreim):

Ich trinke meinen Sherry meist
des Morgens, wenn die Mary sch****!!!


Ansonsten gilt: In der Kürze liegt die Würze...

LG von Rheinkultur
 
Robert Schumann schwärmte von der "himmlischen Länge" dieser Symphonie:



Himmel
 
Es sungen drei Engel einen süßen Gesang,
mit Freuden es selig in dem Himmel klang.
Sie jauchzten fröhlich auch dabei:
dass Petrus sei von Sünden frei!



Sünde
 

Zurück
Top Bottom