Assoziationskette

" Laut ":

Na dann einige Neandertal-Laute ;)
"Neandertal", von der EAV. Einmal mit Standbild:

EAV - Neandertal - YouTube

Und einmal im TV:

EAV - Neandertal - Peters Popshow - 1991 - YouTube

( Es gibt noch eine andere Version, die irgendwo herumgeistert, als mp3, die ist noch besser weil musikalisch härter. )

Insgesamt also:

Neue Assoziation: Formant.

Wenn es da zu wenig gibt, dann auch: Menschlichkeit. Ja. Wegen dem Text.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hüftschwung...da hab ich was knuffelliges:



Neue Assoziation: Blond

PS.: Mist, zu spät, hab zuviel Video geguckt...Anatols Zeitverschiebung ist angesagt. Trotzdem ist Lambada ber nicht zu verachten, find ich :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Diese ist bei der letzten Aufnahme des Komponisten und Dirigenten Richard Strauss wenige Wochen vor seinem Tod zu spüren:



Ursprünglich dachte ich an zwei Alternativen: Die Aufnahme von "Tod und Verklärung" mit dem achtzigjährigen Richard Strauss am Pult oder an Jürg Baurs 2. Sinfonie mit dem Untertitel "Aus dem Tagebuch des Alten" - leider gibt es davon kein Video im Netz. Vor einigen Jahren hatte ich zu dessen 90. Geburtstag zwei Liederzyklen in Gegenwart des mir persönlich sehr gut bekannten Komponisten als Klavierbegleiter aufzuführen - eine intensive künstlerische Begegnung und Erfahrung, die Spuren hinterlassen hat.

Verklärung
 

Zurück
Top Bottom