Ballade in f-moll von ---- wem wohl?

  • Ersteller des Themas Rebecca
  • Erstellungsdatum

R

Rebecca

Dabei seit
25. Juni 2010
Beiträge
191
Reaktionen
38
Jetzt melde ich mich mal wieder mit einer Einspielung, die ich manchen hier schon lange versprochen hatte...

Seid so gut und zerreißt mich nicht ;) das ist eine Live-Aufnahme, und ich bin ja nicht Zimerman (leider!)



Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

wer hat da noch das Bedürfnis nach Zimerman;)?

Nein, ernsthaft: Das ist eine ganz tolle und nach meinem Empfinden absolut fehlerfrei gespielte Interpretation dieses nicht einfach zu gestaltenden und technisch sehr anspruchsvollen Stückes. Für mich bringst Du das "Erzählende" sehr gut hervor und technische Schwierigkeiten scheinen Dir fremd zu sein. Es war eine große Freude diesen Ohrenschmaus zu erleben, vielen Dank für diese tolle Aufnahme!

Liebe Grüße
Christian (der auf weitere Aufnahmen von Dir hofft:-))
 
Ich schließe mich Chris an.
 
Ich kanns nicht öffnen!! Kannst dus mir per Mail schicken? :(
 
Hi Rebecca ;)

Super gespielt, tolle Aufnahme !! Hat mir seeeeehr gut gefallen !!!

LG, Olli !!
 
Stilblüte: Rechtsklick-->"Ziel speichern unter" geht auch nicht?
 
Toll! Sogar die extrem schwierige Coda ist gelungen... da kann man nur noch gratulieren!

Viele Grüße!
 
Danke Peter, das hat geklappt. Ich höre es mir später an, muss jetzt weg - danke schonmal für den Hinweis!
 

Danke euch für eure lieben Rückmeldungen! :)
Hab grade ein sehr stressige Prüfungs- und Konzertphase und fühle mich dank euch jetzt tatsächlich ermutigt! *lach*

Übrigens geht ein ganz besonderer Dank an rolf, der mir - ohne es zu wissen - sehr geholfen hat (irgendwo hier geistert nämlich ein hervorragender Fingersatz von ihm für eine Stelle in der Coda herum). Lieber rolf, hoffentlich ist es dir nicht peinlich, in dem Zusammenhang erwähnt zu werden, aber du bist schon auch selbst schuld! :P :D

@gubu: das war ganz bescheiden ein Yamaha-Flügel...
 
Rebecca, das Fingersatzlob sollte eher an Walter Georgii "Das Klavierbüchlein" Piper TB S. 125-126 ff gehen (wobei der Georgii den auch nicht erfunden hat) :):):)
 
Hmpf, rolf, ohne dich hätte ich ihn dennoch nicht gefunden! Dann fühle eben hiermit dein "loses Mundwerk" gelobt ^^
 
Traumhaft ...

... und unbegreiflich, wie man ein solches Niveau erreicht. Ich hoffe, der Saal hat getobt.
 
Ich wollte schon fragen was für ein Flügel es war. Hättest Du einen Steinway gehabt oder etwas Ähnliches, so hättest Du sicher am Anfang noch mehr gesungen. Aber eine sehr sehr gute Leistung! Chapeau! Immer diese asiatischen Billigprodukte....
 
ist zwar schon bisschen älter hier aber ich habs mir bereits mehrfach angehört und mir gefällt deine einspielung sehr gut. ist auch eins meiner lieblingsstücke!
 

Zurück
Top Bottom