Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

Bei mir war's einfach nur Unkreativtät...Jetzt bereu ich's, nächstes mal überleg ich länger...
 
Da ich ja noch jung bin darf ich wohl noch gestehen das meine Interessen auch noch teilweise bei dem spielen von PC-Games liegen xD...
und auch wenn ich es wirklich SEHR sehr selten gespielt hab so hab ich doch in noch jüngeren Jahren einmal angefangen das weltberüchtigte COUNTER-STRIKE zu spielen....
aber weil ich natürlich meine Zeit nicht GANZ so sinnlos verplempere habe ich dabei schliesslich immer Musik gehört...
Aber auch schon in dem Spiel hatte ich immer Probleme mit Nicknames.
Da ich aber dann zum GLück nie ernsthaft gespielt habe wurde ich dort auch immer angemeckert, da man ja durch den Sound im spiel viel erreichen kann ( welchen ich aber durch meine Musik nie gehört habe^^).
Um also zu verdeutlichen das ich nichts höre, aber nicht so einfallslos zu sein wie manch andere, die einfach nur "NO-SOUND" hintenan geschrieben haben, entschied ich mich spontan für den Nick "MUSIKFREAK" schmückte es noch ein wenig aus und hängte hinten dran schliesslich immer den INterpreten der Musik die ich gerade gehört habe xD (z.B. mUsIcFrEaK@Honeyroot-Falling)...

und in diesen Forum find ich ihn halt auch passend^^
ansonsten klärt er sich ja auch von alleine xD
Freak bin ich deshalb weil ich einfach wirklcih fast jede musik etwas abverlangen kann und neben klassik auch richtig spezielle dinge wie Gothik Rock Metal Techno Dance Electro Schlager Pop und was weiss ich was ich noch alles für musik habe höre^^....und überhaupt ziemlich durchdrehe bei guter Musik xD...

lg:tuba:
mUsiCfReAk
 
Sehr schöner Thread in der Tat, fast schon eine zweite "Vorstellungsrunde".
Da ich nun gerade (meine Güte, wie mühselig mit dem Zurechtschneiden, das nächste Mal weiß ich bestimmt wieder nicht, wie's geht...-wie ihr das alle immer so schön auch von der Auflösung her hinkriegt!) mein Benutzerbild eh geändert hab, misch ich mich an dieser Stelle auch noch mal ein.
Ich war, wie an anderer Stelle erzählt, Anno 2002 so angetan von Monsaingeons Film über Sviatoslav Richter, das er mich nicht mehr los läßt. Im selben Jahr hatt' ich auch Gelegenheit, mich an einem richtigen Klavier zu erproben, und neben Heumanns berühmt-berüchtigtem "Schönstes Hobby Teil1" war ich so beflügelt, mir den 'Marcia funebre' aus Beethovens op.26 anzutun: Gelang auch, ist aber nun komplett wech. Naja, war da wohl irgendwie gerade von diesem Pianisten so beseelt, dass es mich richtig motiviert hatte.

Und bei der Anmeldung hier (auch mehr so'ne Kurzschluss-Entscheidung), griff ich spontan auf seinen Spitznamen zurück (dabei wird er auch noch meistens sowieso mit 'v' geschrieben :rolleyes:). Und da dacht' ich mir halt nun: wenn schon der nick, kann eigentlich auch ein Bild von ihm dazu.

Macht das Ganze jetzt zwar nicht wirklich wahnsinnig persönlicher, aber zumindest vielleicht schlüssiger.;)

(Ich mag jetzt auch nicht nur Richter unter den PianistInnen, und finde auch nicht jede seiner mir bislang bekannten Einspielungen gelungen, oder zumindest als die Referenz :D).
 
Hallo,

mein Name stammt eigentlich aus der PC-Welt, dort gibt es ja auch Tasten.
Ich benutze den Namen bestimmt schon seit 15 Jahren in den verschiedensten Variationen und oft auch in Foren.

Das hier der Teil Tasten eine Doppeldeutung hat macht es natürlich extra witzig.

Eine andere Frage war, in wievielen Foren seit ihr eigentlich.
Ich lasse mal die ganzen Foren weg, in denen man sich anmeldet weil man eine spezielle Frage hat und dann nie wieder auftaucht weil der Punkt gelöst ist.

Ein Musikforum hier:
zwei Foren mit sozialem Hintergrund und eins über Medizin / Psychologie

Und im Beruf
5-8 verschiedene. Schwankend, mal in einem mehrere Monate gar nicht und dann wieder mehr.

Und was ich noch viel mache ist im UseNet lesen udn schreiben. Das ist so der Hauptteil.


und dann noch etwas aus der Vor Forumszeit. War früher mal Modern. Email Gruppen.


Viele Grüße

Tastenfuchs
 
Mein Nickname ist zufällig entstanden. Ich habe einen ähnlichen Spitznamen (rosi), der wiederum auf meinem Nachnamen basiert. Damit aber nicht jeder direkt weiß, wer ich bin, habe ich den Nickname noch leicht verändert. War eine Überlegung von einer halben Minute, da es meiner Meinung nach relativ egal ist, was man hier für einen Namen trägt ;)

Achja, und außerdem finde ich natürlich, dass rosalie schön klingt und man sich sofort erschließen kann, dass ich ein weibliches Wesen bin :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...ich "heisse" lavendel, weil ich - als ich mich mal in einem anderen forum angemeldet habe - meinen lavendelbusch vor der nase hatte und dachte "oh ja, schön". lavendel ist für mich die provence, sommer, sonne, duft, farbe, pracht, überfluss, betörung, eine widerstandsfähige pflanze, sie beruhigt... lauter nette attribute. und wenn mans lateinisch macht: lavandula/lavendula - isses fast ein "normaler" weiblicher vorname :D.

lavendel
 
Mein Nickname ist nichts Besonderes. Nächstes Mal denke ich länger darüber nach und bin auch etwas kreativ.

Naja, mein Nickname manaus ist die Hauptstadt vom Amazonas. Dort war ich vor ein paar Wochen und mir hat es dort so gut gefallen. ( es gibt dort ne total geile Disco ).

Jaja, lustig nicht?

Lg

manaus
 
@ manaus

Das höre ich gerne: "Night over Manaus" von "Bozoo Bajou". Mal bei Amazon reinhören. Die Platte heißt "Satta". Vielleicht gefällts Dir? Erinnerung an die coole Disse?
 
Mein Nickname kommt aus einem anderen Forum - einem Golfer-Forum.
Weil sich dort irgendwie alle Tiger Woods, Longhitter, playingpro, birdiemaker etc. nennen, hab ich mich auf die Tugenden besonnen und Dinge die ich wirklich kann - den Ball ins Gebüsch schlagen und quer übern Platz vor mir her treiben ;)

Und weil es so schwer ist, sich viele Nicks zu merken, wird dieser immer wieder verwendet.

Gruß
Tom
 

Sehr interessanter Thread...meinen Nick hab` ich in Anlehnung an Peter-Scholl-Latour gewählt, eine von mir sehr geachtete Persönlichkeit und weil ich auch so ein bisschen sein will wie er...;.) Obwohl ich mir natürlich nie erdreistet hätte, "Latour" als Nick zu wählen...
Abgesehen davon gibt es einen Bundesstaat in Indien, der "Latur" heißt. Hab ich aber erst hinterher rausbekommen...;.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Stilblüte,

habe heute abend ein 'neues' Thema erstellt und zwar: Warum dieser nickname? Wusste aber nicht dass du dieses Thema (Wie seid ihr auf eure nicks gekommen?) bereits schon vor längerer Zeit mal erstellt hast. Wie kann ich meinen Beitrag von heute an dein Thema anfügen???

Danke für eine Info

Debbie digitalis

Mein Beitrag war folgender:

Hallo, liebe Forumleser,

Warum dieser Nickname?

bin ich schon einige Male gefragt worden. Ich finde diese Frage ja auch nicht unberechtigt. Wenn wir hier Nachrichten hier im Forum lesen, finden sich Schreiber, die entweder

- einen selbsterklärenden
- einen eindeutig anonymisierenden
- oder einen etwas rätselhaften Nickname

haben. Das kann ja jeder halten wie er will und erklären braucht es auch keiner. Dennoch habe ich mir gedacht, es wäre ganz interessant, wenn all diejenigen, die sich über ihren nickname ein paar Gedanken gemacht haben, das - sofern sie Lust dazu haben - hier auch mal erklären könnten, ohne dabei ihre Anonymität preisgeben zu müssen. Also ich mache jetzt mal den Anfang:

Ich hatte die Absicht, einen Nickname zu finden, der folgenden Kriterien entsprach:

1) es sollte natürlich nicht mein real name sein, da ich hier im Forum meine Anonymität wahren möchte,

2) es sollte auch nicht gerade etwas Selbstironisches sein
(hierzu wäre mir als Klavieranfänger z.B. eingefallen:
Tastenquäler, Ohren-Säge, Klavierblondine ...)

3) andererseits sollte es aber auch kein anonymer Buchstaben-Zahlen-Salat mit dem Sprachcharme meiner W-Lan-Router-Verschlüsselung sein,

4) es sollte kein Name sein, der einer Komikfigur entliehen ist
(es reicht mir schon, wenn meine Kids mich neuerdings 'Marge' rufen)

5) der nickname sollte schon ein Bezug zum Klavierspielen haben und daher kam ich auf digitalis, weil ich (leider immer noch!!!) auf einem Digi-Piano spiele

6) Da Digitalis aber eine hochgiftige Arzneipflanze ist, kann es nicht so alleine als Name stehen: Das 'Diggi' ist zwar häufig giftig wenn ich ein Stück noch gar nicht beherrsche und ich mich durchquäle, es kann aber auch heilsam sein, wenn ich mal etwas schönes spiele, das ich wirklich schon kann,

7) und deshalb musste ich zu dem digitalis auch was nettes hinzufügen. Mir erschien ein Name, der nicht besonders bedeutungsschwer, sondern einfach fröhlich und neugierig (im positiven Wortsinn) wirkt daher angebracht.

Somit kam ich auf meinen nickname 'Debbie digitalis'.

Ich bin mal gespannt, ob und wer hier noch seinen nickname erklärt!!

Einen schönen Ostermontag-Abend wünscht euch

Debbie digitalis
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh, habe ich ja jetzt erst entdeckt. Eigentlich ist mein Stamm-Nick im www simplysax, das fand ich aber blöd auf einer Klavierseite :D. Da mich im "echten" Leben viele mos nennen, ersten 3. Buchstaben meines Nachnamens, habe ich den gewählt, mit diesem Nick bin ich auch in diversen nichtsaxophon Foren unterwegs.

Praktisch an so einem kurzen Nick ist auch, dass man ihn im www nicht so gut verfolgen kann. :cool:
 
Eigentlich wollte ich mich in einem anderen Forum schon "Schroeder" nach dem Klavierspieler bei Peanuts nennen, doch der Name war schon belegt. Also bot sich "Pigpen" an, und den Namen habe ich auch hier gewählt. Was heißt Pigpen?

  1. Pigpen ist eine anderer Junge aus Peanuts (der ständig eine Dreckwolke um sich herum hat)
  2. Pigpen war auch der Spitzname eines früheren Keyboarders und Sängers der Grateful Dead, die ich jahrelang bewundert habe (vermutlich in Anlehnung an die Peanuts).
  3. Pigpen heißt eigentlich "Schweinestall".

Gruß,
Pigpen
 
Johann Sebastian Bach

Blasphemie + Sprachwitz

Johann Bastian Seebach

:D
 
Meiner ist auch mein Spitzname, und den hab ich mir nicht selbst ausgesucht, sondern von Freunden bekommen. Was er bedeutet ist mir noch immer nicht klar...:floet:

mfg
 
sobre mi nombre...

Hola amigos,

also mein name kommt von einem zeitgenössischen spanischen komponisten namens Rodrigo.
Allgemien benutze ich immer spanische namen, weil mir Español einfach gefällt.

Saludos cordiales
Rodrigo
 
Hallo zusammen,
mittlerweile finde ich nicknamen ganz gut und habe mich an sie gewöhnt.
Da ich etwas faul war, habe ich einfach meinen Vornamen genommen, das soll jetzt nicht
heissen, dass mir nichts einfällt. Ich bin schließlich Wassermann und denen surrt dauernd
was im Kopf herum.
Grüße Jörg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

Pegasus habe ich ursprünglich in einem Reit- und Pferdeforum verwendet, weil's dort einfach dazupasste. Die 111 kam zustande, weil der reine Nick natürlich schon längst vergeben war (wie sich herausstellte, wohl an eine Karteileiche, aber was soll's), ebenso mit dem Zusatz 1 und dann hab ich einfach dreimal draufgehaut - und der war frei.

Im GS-Motorradforum passt's auch ganz gut.
Nur mit Klavier würd' ich's nicht assoziieren.
Macht aber nix, ich spiel ja auch nicht ;), sondern meine GGin "Wiedereinsteigerin" (wohl selbsterklärend ;))...

Schöne Grüße

Gerhard
 

Zurück
Top Bottom