... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Extremst, boah ey, der Superlativst ist dem Komparativer sein Tod.
(Was allerdings die Mehrheitsmeinung dieser Umfrage auch nicht ändert... Kömma'n Faden jetz sterben lassen? Mir wird's etwas langlangwierig.)
 
Nöö...noch hat uns Dreiklang nicht da von überzeugt das La.La. auch nur ansatzweise an Richard Clayderman oder Hasi Hintermöser heranreicht :D

Menn..immer wird mein JUGENDIDOL herangezogen zu Vergleichen :D ( Pogorelich war aber auch eins, der, der die Scarlatti-Oktavsprungsonate so "schnippte" ) ! :D

Hee, außerdem kam mal ein Vergleich mit LIBERACE in diesem Faden zur Sprache - ( SUFU, "Liberace" ) - vielleicht bewegen wir uns dort in geeigneten Regionen ? ( Abgesehen davon, dass ich damals ( und heute ) der Meinung war (bin), Liberace ist besser...)

???

Liberace vs. Lang Lang ?? Was meint Ihr ? Technik / Ausdrucksstärke / unnötige Bewegungen / Musikalität ( nochmal aufwärm, und zwar aus ECHTEM Interesse! )

- stecke auch gern ne Niederlage ein - beide sind ja schon sozusagen tot. :D

LG, Olli !
 
Jetzt wo es schon lang langweilig ist gebe ich auch mal meinen Senf dazu,
oder besser den meiner claviotisch eher wenig interessierten Frau.

Gestern, als Lang Lang in Pianomania die, ich glaube, Ungarische Rhapsody "performte", kam aus der Küche die Frage:

"Sag mal, spielt der mit oder gegen das Klavier?"



Ich habe dem nichts hinzuzufügen,


ausser:

Grüße

Jörg



nach diesem Faden, nie nie wieder Lang Lang !!!!!! :x;)
 
Lalalalalalalalalalala!
 

Gestern,
als Lang Lang in Pianomania die, ich glaube, Ungarische Rhapsody
"performte", kam aus der Küche die Frage:

"Sag mal, spielt der mit oder gegen das Klavier?"

Ich habe dem nichts hinzuzufügen, (...)

Ich glaube, das hab' ich auch gesehen ;) ausufernde Konzertkritiken war diese kleine
Vorstellung nicht unbedingt wert, um es mal so auszudrücken ;)

Ich müßte nochmal kontrollhören - aber ich denke, das war vielleicht doppelt so
schnell gespielt, als nötig.

Bei den hingebungsvoll-ekstatisch gehämmerten Schlußakkorden brach ich
dann doch in Gelächter aus... was soll ich machen, ich kann da nicht aus
meiner Haut :cool:

Sofort nach dem Ende: ernstgemeinter (?) Beifall vom Publikum.

Es braucht sich eigentlich niemand wundern, wenn nach solchen und
ähnlichen "Späßchen" seitens Lang Lang gewisse clavio-Umfragen etwas einseitig
ausfallen...

Im Gegensatz dazu liefen seine Liszt-Tonträger bei mir gestern rauf und
runter. Statt Lachen gab's aber nur Staunen: wie dieser Pianist
klavierspielen kann - wenn er wirklich will...

Allerdings, da mit den Dämpfern, hatte Lang Lang wirklich recht: die waren
unpräzise eingestellt. Und wenn ein Pianist wirklich hochpräzise und
sauber spielen will, dann muß das passen. Das kannste nämlich durch
Spieltechnik nicht mehr beeinflussen, wenn das nicht paßt...
 
ich habe heute von einer Bekannten einer sehr renommierten Kritikerin aus den USA eine sehr interessante Mail bekommen, sie war vor Zeiten noch begeistert von Lang Lang , was sie mir heute geschrieben hatte traf den Nagel auf den Kopf. Ich möchte dies hier nicht weitergeben, den letzte Satz aber möchte ich nicht vorenthalten,

his celebrity status GOES TO HIS HEAD!
 
Auf jeden Fall hat Lang Lang es geschafft, dass man sich mit ihm bisher 1178 mal beschäftigt hat.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom