Noten von Prokofiev zum rein schnuppern

  • Ersteller des Themas maritaliano
  • Erstellungsdatum

M

maritaliano

Dabei seit
2. Juli 2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möcht ganz gern mal was von Prokofiev spielen. Kann mir jemand ein hübsches und nettes Stück empfehlen um mal rein zu schnuppern. Sollte nicht zu schwer und nicht zu lang sein. Als Anhaltspunkt: meine Spielstand ist auf einer Skala von 1-10 im Bereich 7 zuzuordnen...so grob mal
Gruß,
Mari
 
in Prokovevs eigener Transkription von Romeo und Julia (Ballett) wirst Du fündig - wunderschön!!
 
Ich empfehle das Prélude, evtl. das Scherzo aus op. 12 (10 kleine Klavierstücke) oder das Scherzo aus der 2. Sonate in a-moll.
Möglich auch: Ein paar Stücke aus den wunderschönen Visions Fugitives, die sind alle nur ca. eine Minute lang.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das geht aber fix...... kaum beim Essen gewesen und schon so viele Tipps. Vielen Dank erst mal. Werd mir die Stücke mal in Youtube anhören und dann kann ich aussuchen, welches davon am wunderschönsten ist.
Gruß,
Mari
 
Ja die Nr. 6 hat schon was.
Hab jetzt mal die Nr. 10 angefangen, ist momentan mein Favorit.

Die Transkriptionen von Cinderella werd ich mir bei Gelegenheit auch mal anschaun.
Gruß,
Mari
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder wie wäre es mit P.´s "Musik für Kinder" op.65 - ein Zyklus von 12 jeweils recht kurzen Stücken ...
 

Zurück
Top Bottom