Erkennen Sie die Melodie? :)

  • Ersteller des Themas Sulan
  • Erstellungsdatum

S

Sulan

Dabei seit
15. Dez. 2007
Beiträge
450
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mein Vater hat vor kurzem wieder das Klavierspiel angefangen und ihm ist ein Stück eingefallen, was er früher mal gespielt hat (allerdings nur der Anfang). Er hätte nun gerne die Noten. Kann mir wer weiterhelfen?

Habe mal nach Gehör die ersten zwei Takte notiert und angehängt.

Danke,
Sulan

[Anhang neu hochgeladen - danke Fips7]
 

Anhänge

  • Unbekannte Melodie.jpg
    Unbekannte Melodie.jpg
    33 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Sulan,

die Datei lässt sich leider nicht öffnen ("Decodierungsfehler").
 
Danke für den Hinweis ... hab es nochmal hochgeladen.
 
Das erinnert mich an die Fuge aus Bachs d-Moll-Toccata, BWV 565.

Hier in einer Klavierfassung (ab Seite 5 unten): KLICK.
 
Hm- nicht schlecht, die Ähnlichkeit zu hören, aber das ist es nicht. Es ist eher ein Anfängerstück, ein Menuett evtl. oder so.
 
Kennt das wirklich keiner? Schade ...
 
Hallo Sulan,

das von Dir gesuchte Stück ist von Bertini: Petits Morceaux, Nr. 4.
Die beiden angegebenen Takte sind aus dem Mittelteil. Das Stück beginnt in G-Dur.
Das Stück ist z. B. in der "Sonatinenvorstufe" (Edition Peters) enthalten.


Freundliche Grüße und viel Spaß beim Spielen
Stephan124
 
Vielen Dank Stephan! Das ist das Album, mit dem mein Vater damals begonnen hatte (habe ich am Inhaltsverzeichnis gesehen). Damit ist es auch das gesuchte Stück.

Danke vielmals - habe es ihm gleich bestellt und somit ein gutes Geburtstagsgeschenk.

Viele Grüße,
Sulan
 

Zurück
Top Bottom