radiosender nur mit klavier?

bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
992
Reaktionen
112
hi
ich wollte mal wissen ob jemand von euch allen einen radiosender kennt an dem oft oder nur klavier gespielt wird; oder gibt es sowas überhaupt? es können auch radiosender aus dem internet sein.
danke schon mal für eure antworten
 
Nur mit Klavier, gibt’s wahrscheinlich nicht. Wäre ja auch ein bisschen öde. Aber es wird ja auf diversen Klassiksendern reichlich Klaviermusik gesendet.

Juhu, mein 250. Beitrag :wink:
 
danke für die antworten.
@hartwig: der link hat bei mir leider nicht funktioniert, die wollten mir nur was verkaufen :?
 
Mal hier schauen. Da gibt's ein reines Pianoprogramm sowohl im Jazz- als auch im Klassikbereich.
 
danke sowas hab ich gesucht! :)
lässt sich bei mir aber leider nicht abspielen hab zwar auf play gedrückt aber es kam nichts :?
 
Ja, hab's auch gerade gemerkt. Liegt bei mir aber wohl am Firefox, weil Plugin fehlt. Was nimmst du?
 
ich hab auch firefox! weiß aber nich ob es da dran liegt
 
ich geh auch mitm firefox auf die seite, es muss halt ein kleines plugin installiert werden dann spielt er den sender per mediaplayer ab.
habs mal getestet und funktioniert ohne probleme
 

Bei iTunes komme ich kostenlos rein und dort unter Radio kann ich daa z.B. bei den amerikanischen Sendern auch klassik und klavier auswählen.

Müßte da klappen.

Gruß Hartwig
 
@Hartwig
Gib doch mal bitte genauere Angaben, wo du dort klassisches Piano hörst. Mit Jazz, Rock, Blues, Metal etc. nutze ich iTunes auch ganz gerne. Aber Klassik? Finde hier nur solche Seiten mit Bemerkungen wie "... Beethoven is dead!..." (radioioClassical) – eine Erkenntnis, die allerdings auch nicht so ganz von der Hand zu weisen ist.
 
wenn du auf der seite bist und nen sender wählst weist er dich automatisch darauf hin wenn du firefox benutzt das du plugin benötigst. link steht da, musst nur klicken.weist dich ganz automatisch drauf hin. und den mediaplayer benötigst du natürlich auch.
 
WuWei:
ich wähle mich mal ein in iTunes und schreibe mit was ich dann alles anklicke.

Danach melde ich mich wieder, notfalls über email?

Gruß Hartwig
 
So, nun hab ich es:

iTunes laden, dann
links ist die Bibliothekspalte, dort
der unterste Punkt : Radio auswählen, dann
Classical von der Auswahl anklicken, nach einer Weile tauchen
18 Streams auf. Der vorletzte ist dann
Whisperings mit 64 oder 56 kBit/s Solo Piano Radio-Music

Kommst Du damit klar und kannst den Sender hören?

Gruß Hartwig
 
Hallo Hartwig,

danke für die Mühe. Whisperings hatte ich auch schon mal beim Wickel, aber das kann man doch nicht wirklich als Klassik-Piano-Radio bezeichnen. Was ich bisher gehört habe, war alles ziemlich seicht à la Clayderman und andere Umweltverschmutzer. Allerdings hatte ich nicht viel Gelegenheit, da wegen Überlastung oft kein Reinkommen war ...
 
Hallo WuWei,

ich muß leider bestätigen, daß ich auch nur das seichte Klavierspiel gehört habe bisher.
Die Frage war aber nach einem nur Klavierspielenden Radiosender,
einen anderen habe ich noch nicht aufgetan.

Vielleicht finde ich ja noch etwas anderes, wenn ich mir Zeit dafür nehme.

Gruß Hartwig
 
Na www.accuradio.com ist doch ok und hat ein umfangreiches Angebot. Nur mit dem Plug-In komme ich momentan auch nicht ganz klar. Wird zwar geladen und installiert, nach Firefox-Neustart ist allerdings alles beim alten. Vielleicht müssen mal die Sicherheitseinstellungen angepasst werden?
 

Zurück
Top Bottom