Helge Schneider spielt Beethoven

Eine Freundin von mir gab mir kürzlich den Tipp, dass Helge Schneider bald in Salzburg auftritt... Ich liege bereits im Startloch! :-)
 
Vielen Dank für diesen tollen Link. Ich kannte ihn zwar schon, aber habs bestimmt schon ein Jahr lang nimmer angeschaut. Und an Helge Schneider kann man eigentlich nie oft genug erinnert werden!
 
ich hab helge hier in magdeburg mit dem programm "komm hier haste ne mark" gesehen... es war genial, kann ich nur weiter empfehlen...
 
... also ich hab Helge Schneider vor ein paar Jahren mit der "I brake together" Tour live gesehen und war ziemlich enttäuscht und daran konnte noch nicht mal "Super-Drummer" Pete York am Schlagzeug etwas ändern.
Helge´s Hin-Und-Her zwischen MUSIK (das ist es offenbar was er machen WILL) und KLAMAUK (das ist das was er dem zahlenden Publikum abliefern MUSS) waren recht beliebig.

Machen wir uns nix vor: ohne den "Katzenklo"-Stempel und nur auf Basis seiner ernsthaften Musikattitüden würde Helge nie und nimmer die Konzertsäle füllen.

Nichtsdestotrotz ist Helge Schneider ein großer Künstler und dazu zählen neben seinen Bühnenwerken/CDs sicher auch seine Bücher ("Zieh dich aus alte Hippe") und Filme. Man muss halt in der entsprechenden Laune sein um sich das reinzuziehen.
 

Zurück
Top Bottom