Noten von Marc Andre Hamelin

  • Ersteller des Themas just listen!
  • Erstellungsdatum

J

just listen!

Dabei seit
16. Sep. 2008
Beiträge
236
Reaktionen
5
Hallo,
wer weiß, wie man an Noten von Marc Andre Hamelin kommt?
Ich suche vor allem die Sammlung "Con intimissimo sentimento" oder seine "Cathy's Variations".
Die Einspielungen sind gerade auf einer CD erschienen, auf der auch die (eigentlich unspielbaren) "12 Etüden in allen Tonarten" sind. Letztere habe ich bei Ed. Peters. entdeckt.
Ich bin natürlich schon alle einschlägigen Anbieter (Stretta, Di Arezzo usw.) durchgegangen. Gibt es vielleicht noch einen Geheimtipp?
Danke
 
Hallo!

Marc-André Hamelin:

Con Intimissimo Sentimento :

a collection of 7 pieces for solo piano,

enthält:

Ländler 1-3
Album Leaf
Music Box
After Pergolesi
Berceuse (in tempore belli)

erschienen bei Theodore Presser (TPR 510-07556).

"Cathy's Variations" sind dagegen nicht nur kein Geheimtipp,
sondern zur Zeit schlichtweg nicht greifbar. Sei froh darüber,
denn die Presser-Ausgabe wird Dich ruinieren: Sie kostet 69,95 €.

Gruß, Gomez
 
Vielen Dank. Das ist wirklich ein stolzer Preis, zumal ich eigentlich hauptsächlich an dem Ländler interessiert bin.
Ich habe auch noch einen japanischen Verlag gefunden. Da kosten die Noten immerhin "nur" 35 Euro plus Versand.
 
Bibliothek? Fernausleihe?!? Keine Ahnung, wie meine 16 jährige Nichte an die Noten gekommen ist, sie hat sie alle da.... hmmm... also natürlich in der Form, wie Schüler sie sich leisten können. Im Moment erfüllen sie wohl nur den Tatbestand der Anbetung und der Verlockung und sind weniger Teil unseres Ausbildungprogrammes... aber wenn ich die Türe raus bin spielt sie eh, was sie will...
Nächstens hat sie Geburtstag und der Onkel hat schon diverse Versprechungen angedeutet, diesen Papierstapel mal in einer gebundenen Form ins Haus flattern zu lassen... samt Einspielungen selbstverständlich.
 

Zurück
Top Bottom