Erste Klavierstunde für 6-jährige

  • Ersteller des Themas Tobonthemoon
  • Erstellungsdatum

T

Tobonthemoon

Dabei seit
18. Dez. 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey ihr!!

Ich hab' bald eine neue Schülerin. Sie ist 6 Jahre alt. Das Problem: ich hatte schon einige Schüler, aber sie ist mit Abstand die jüngste, die ich je hatte.
Jetzt war ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Klavierband für Vorschulkinder oder so etwas...naja....hab nicht wirklich was gefunden...
Vieleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich mit der Kleinen machen könnte....trockene Notenlehre etc geht halt mal gar nicht....
am besten wäre einfach ein super Buch, das ich benützen könnte...

ich freu mich auf eure Hinweise!!

ciao
 
Hallo!
Ich hab mich zwar eben erst registriert, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem einen guten Tipp geben kann.
Ich arbeite seit mittlerweile 17 Jahren mit Kindern im Alter von 6-8 Jahren und ich verwende am liebsten diese Serie: http://www.notenbuch.de/product.aspx?id=&vbnr=ED8301
Es ist kindgerecht aufgebaut, verständlich erklärt, mit vielen bunten Bildchen (was für Kinder ja auch wichtig ist :wink: ) und sehr abwechslungsreich, was die Stücke betrifft, gestaltet.
Außerdem ist diese "Piano Kids" Serie beliebig erweiterbar - auch für fortgeschrittene Schüler.
 
wow....

also wenn das immer so schnell geht :-)

Danke erstmal!!

vieleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag als Alternative? :-)

bis dann
 
Hallo

ich ahbe auch mit "wir musizieren am klvier" angefangen. ich kann das buch wirklich sehr empfehlen, da es gute übungen bietet.
abgesehen davon ist es schön illustriert mit bildern, die man ausmalen, wodurch mir das klavierspielen noch mehr spass gemacht hat. :-D

LG steffi
 

Zurück
Top Bottom